Beiträge von woife1986

    Hallo,


    eine Leitung liegt ganz knapp neber der Leitung von Servoöl und die andere Leitung steht fast an dem Sensor vom Motorblock an. Da bei mir eh ein Schlauch an der Verschraubung nicht ganz dicht ist, muss ich eh die Fahrezugfront abbauen. Daher die Überlegung das Gehäuse nach oben zu drehen.


    Mfg Woife

    Hallo zusammen,


    hat jemand Bilder vom Motor mit dem angebautem Stück wo die Leitungen für den Ölkühler weg gehen? Ich habe meine Leitungen nach unten verlegt und bin nicht ganz zufrieden damit. Wie habt ihr eure Leitungen zum Ölkühler ab dem Flansch vom Motor verlegt? Sind die Leitungsausgänge nach oben (Zylinderkopf) oder nach unten (Ölwanne) verlegt?


    Mfg Woife

    Hallo zusammen,


    bei meinem VR6 geht die Servolenkung stellenweise nicht. Nach dem Starten geht die Servounterstützung nicht bis ich ein bisschen nach links und rechts lenke und ein paar Meter fahre. Manchmal geht sie dann in eine Richtung leicht und in die andere nicht. Desto kälter es wird desto schlechter ist es. Das Öl habe ich bereit gewechselt. Vielleicht kennt einer von euch das Problem bereits.


    Mfg Woife

    Danke für euere Antworten. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Zoran für eine Onlineabstimmung, dann sollte alles passen.


    Mfg Woife


    -------------------------------------


    Hallo zusammen,


    noch kurz zum Abschluss die Lösung des Problems.
    ich war gestern beim Zorran und wir haben das Auto bei einer Onlineabstimmung richtig eingestellt. an meinem Motorsteuergerät hat sich schon mal ein Amateur versucht, dieser hat einen Chip von einem 2.8l Golf eingelötet. Danke nochmal für eure Hilfe an dieser Stelle.


    Mfg Woife

    Hallo zusammen,


    ich habe mir meinen Motor neu aufgebaut mit Schmiedekolben von Wössner 82,5mm, Schrick 268 er Nockenwelle, erleichtertem Schwung, bearbeitetem Kopf und Ansaugbereich. Bin seitdem 25 km gefahren und der Motor ist mir bisher 3 mal nach dem Auskuppeln ausgegangen. Der Motor kann stellenweise die LL Drehzahl nicht regeln. Läuft auch im Stand wie wenn er zu wenig Sprit bekommen würde. Fremdluft zieht er nicht. Wer so einen Umbau hat kann mir bestimmt weiterhelfen zwegs Setupänderung. Ich habe jetzt mal einen einstellbares Spritdruckregelventil bestellt um den Motor etwas fetter einzustellen.


    Mfg Woife

    Hallo,


    ich würde an deiner Stelle den Motor nicht höher legen als das Orginal ist, da du damit den Winkel der Antriebswellen veränderst und sich das bestimmt nicht positiv auswirkt.


    Mfg Woife

    Servus,


    ich hatte dieses Problem auch schon mal. Es stehen dir folgende Möglichkeiten zur Wahl:
    entweder die Front weg bauen oder so wie ich das Saugrohr weg bauen.
    Es ist dann aber immer noch ziemlich eng.


    Mfg Woife

    Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche. Möchte ca. 300 Ps haben für geringes Geld. Laufleistung im Jahr sind bei mir evtl. 5000 km. Die Lagerungen am Motor baue ich jetzt dann mal vorsorglich um, da ich eh neue Kolbenringe verbauen muss. Kennt jemand die Firma L & S Cartec ? Turbo Parts aus Hamburg ist ja anscheinend nichts habe ich irgendwo gelesen

    Hallo,


    bin auch am schauen nach einem Turbokit, das günstigste mit Qualitativen Teilen ist zur Zeit dieses glaube ich:


    http://*************/itm/Corra…teile&hash=item2579025165


    Was halten die erfahrenen Turboumbauer von euch davon?
    Glaube ich werde den mal nach den Feiertagen anrufen und mal ein bisschen befragen. Kennt jemand die Firma?


    Mein Umbau soll am Schluss so 300 Ps haben.
    Geht das noch mit der normalen Bremsanlage?


    Bin schon gespannt auf eure Antworten


    Woife


    -- Beitrag erweitert um 19:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:46 Uhr --


    der Link Funktioniert leider nicht. Die Angebotsnummer von Ebay ist: 160943984997

    Danke Jürgen auch für deinen Beitrag.
    Ich muss mal nachmessen welchen Durchmesser ich an Federwegsbegrenzer ich brauche. Werde mir mal einige Begrenzer zulengen um zu testen. Desweiteren muss ich das Gewinde an den Dämpfern erst mal gangbar machen (davor habe ich am meisten Angst). Werde mich dann mal am Wochenende spielen und hoffentlich Erfolg haben.


    Mfg Woife

    Ja das Auto ist tiefergelegt. Mein Problem ist, das der Reifen beim einfedern an der Karosse angeht. Werde mal schauen ob ich ihn hinten höher schrauben kann. Eigentlich sollte dann ja der Abstand wieder größer werden und das Fahrwerk härter, so dass er nicht mehr soweit einfedert. Ist das so richtig?


    Mfg Woife

    Hallo,


    mir ist bei meinem Corrado aufgefallen das es so aussieht als währe die Hinterachse zu weit vorne. Die Reifen sind deutlich näher an der Karosserie vorne als hinten. Wie sieht das bei euch aus? Die ganze Achse kann man mit sicherheit nicht verschieben oder?Hat jemand ein Bild für mich?


    Mfg Woife

    Hallo,


    danke für den Verweis auf diesen Beitrag. Habe auch schon vorher die Suchfunktion benutzt und diesen Beitrag gefunden. Mich stören die Umbau maßnahmen würde gerne nur die Dämpfer wechseln. Weiß eftl. noch jemand was?


    Mfg Woife