Motor geht aus - nach dem Auskuppeln [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir meinen Motor neu aufgebaut mit Schmiedekolben von Wössner 82,5mm, Schrick 268 er Nockenwelle, erleichtertem Schwung, bearbeitetem Kopf und Ansaugbereich. Bin seitdem 25 km gefahren und der Motor ist mir bisher 3 mal nach dem Auskuppeln ausgegangen. Der Motor kann stellenweise die LL Drehzahl nicht regeln. Läuft auch im Stand wie wenn er zu wenig Sprit bekommen würde. Fremdluft zieht er nicht. Wer so einen Umbau hat kann mir bestimmt weiterhelfen zwegs Setupänderung. Ich habe jetzt mal einen einstellbares Spritdruckregelventil bestellt um den Motor etwas fetter einzustellen.


    Mfg Woife

  • Bei einer so gravierenden Änderung des Setups brauchst du natürlich auch eine abgestimmte Software, sowie eine neue Motor- Grundeinstellung. Das einstellbare Benzindruckregler- Spielzeug bringt dich da nicht weiter.

  • Hallo Jürgen,
    ich hatte vor den Motor erst ca. 1000km einzufahren bevor ich das Auto auf dem Prüfstand einstellen lasse. Da ich bei mir im Umkreis auch noch nicht die richtige Anlaufstelle für Abstimungsarbeiten gefunden habe.


    Mfg Woife

  • Nein so ist das natürlich nicht gedacht. Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einer Abstimmungsfirma in meiner Gegend (München) zu machen. Mal schauen evtl. der Zoran der ist doch nicht so weit weg.


    Mfg Woife

    Automatische Anzeigen

  • Ist das LSV noch das alte? wenn ja dann mal gründlich mit Bremsenreiniger auswaschen, ausblasen und mit WD40 schmieren. Bei äußerst vorsichtiger Fahrweise kannst den schonmal so einfahren, am besten mal 200km am Stück auf der Landstraße. Aber im Prinzip hat Günter recht, also vorsicht!

  • So wie sich das anhört wurde aber auch keine richtige Grundeinstellung gemacht.
    Also Zündzeitunkt und Co Wert passen da mit Sicherheit nicht.
    Der Rest wegen Onlineabstimmung wurde ja schon gesagt.
    Leider auch schon mitbekommen das einer einen neu aufgebauten Motor platt gefahren hat (kolben geschmolzen) nur weil die Abstimmung nicht gepasst hat.
    Also locker fahren.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Zieh mal den Unterdruckschlauch am Benzindruckregler ab und verschließ ihn. Dann ist im Standgas der Benzindruck höher. Hat bei mir geholfen. Er sägt zwar manchmal, aber er geht nicht mehr aus!


    Gruß René

    92er Corrado VR6, 93er Passat VR6, 86er Audi Coupe, 81er VW Käfer

  • Danke für euere Antworten. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Zoran für eine Onlineabstimmung, dann sollte alles passen.


    Mfg Woife


    -------------------------------------


    Hallo zusammen,


    noch kurz zum Abschluss die Lösung des Problems.
    ich war gestern beim Zorran und wir haben das Auto bei einer Onlineabstimmung richtig eingestellt. an meinem Motorsteuergerät hat sich schon mal ein Amateur versucht, dieser hat einen Chip von einem 2.8l Golf eingelötet. Danke nochmal für eure Hilfe an dieser Stelle.


    Mfg Woife

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!