Hallo, heute Ölkühler eingebaut. Eine Frage an diejenigen die auch einen verbaut haben: Ist es egal welche Ölleitung an welchen Anschluss gehört? Danke MfG
Einbauplatz Ölkühler im VR6?
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Ist egal....
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OK danke dafür
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- Offizieller Beitrag
....Ihr dürft ergänzen.
Thomas
Das Thema hat ja Umfragecharakter, schlage folgende Optionen vor:
VR6 Serie mit 25 Reihenkühler - Hitze geht gar nicht, ab 101° gehe ich vom Gas; leider ist meine Wassertemp. jetzt um 0,3° gestiegen, aber ich arbeite daran
VR6 Turbo ohne Kühler - Weicheier, 150° ist kein Thema, hab mir billig Hitzekacheln aus dem Fukushima-Abklingbecken geschossen und in die Ölwanne gelegt; leider jetzt Haarausfall, aber ich arbeite daran
VR6 Serie ohne Kühler - ich darf eh nur 130 fahren, sonst motzt meine Freundin, Temp. 82,7°, aber ich arbeite an meinem Beziehungsstatus
völlig überbewertetes Bier- und Popcorn Thema, ich arbeite an wirklich wichtigen Sachen
bin Sauberkeitsfanatiker - bei 150 Grad werden die gefährlichen hypertronisch verzapften Teile im Öl restlos verbrannt, das tut dem Motor gut.
Öl !! Ich bin Bio-Fan. Statt Öl Bananen, aber biologisch angebaut. Riecht auch angenehm.Im Ernst wer hat schon was von Motorschäden beim VR6 wegen zu hohen Öltemperaturen gehört,wenn qualitativ gutes Öl verwendet wurde.
Ich denke unter den normalen Bedingungen im Straßenverkehr reicht die Serie aus. Man kann ja auch bei Überschreiten der 140 Grad mal die Geschwindigkeit etwas reduzieren, allerdings auf der Nordschleife oder anderen "Rennstrecken" wäre ein Zusatzölkühler nach meiner Erfahrung schon empfehlenswert. -
Lustig mit euren Randbereichen. Ich wohn dann quasi in Südschweden...
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johnny: also in der Nähe der A31, 230 weitghehend unlimitierten Kilometern zwischen Pott und "Nordschweden" (Emden).
Thomas
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Wie ist das wenn man einen zusätzlichen Ölkühler verbaut. Ich habe mal wo gelesen das dann der Original Ölfilter nicht mehr passt ( von der Länge) welche dann nutzen?
(Original Ölkühler, Thermostat, Ölfilter) -
Nette Diskussion. Ich habe auch einen Ölkühler drin. Mir ist es einfach nicht wohl wenn ich im Sommer bei 36 Grad Aussentemperatur und eingeschalteter Klima Öltemperaturen von um die 138 Grad bei Vollast habe. Das finde ich nicht abnormal, aber wenn ich was tun kann das es nur noch 125 Grad sind, mach ich das. Ich fahre ja auch nicht dauerhaft im dritten Gang im Begrenzer wenn ich hochschalten kann.
Aber mit dem Thema ist es bei mir wie mit den Steuerketten: ich sehe da keine Probleme, wo andere nur schwitzen wenn sie an ihren Kettenspanner denken... Bei mir ist alles original.und hält schon 18 Jahre -
Hallo zusammen,
hat jemand Bilder vom Motor mit dem angebautem Stück wo die Leitungen für den Ölkühler weg gehen? Ich habe meine Leitungen nach unten verlegt und bin nicht ganz zufrieden damit. Wie habt ihr eure Leitungen zum Ölkühler ab dem Flansch vom Motor verlegt? Sind die Leitungsausgänge nach oben (Zylinderkopf) oder nach unten (Ölwanne) verlegt?
Mfg Woife
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Hab es nach unten zur Oelwanne angeschlossen und verlegt.
Was gefäll. Dir da nicht?
Bilder kann ich im Moment nicht hoch laden. -
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Hallo,
eine Leitung liegt ganz knapp neber der Leitung von Servoöl und die andere Leitung steht fast an dem Sensor vom Motorblock an. Da bei mir eh ein Schlauch an der Verschraubung nicht ganz dicht ist, muss ich eh die Fahrezugfront abbauen. Daher die Überlegung das Gehäuse nach oben zu drehen.
Mfg Woife
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