Beiträge von Motörhead

    Das ist der 90er Jahre Geruch von VW. Das werden die Weichmacher aus dem Kunststoff sein. Früher konnte man immer gut den Unterschied zwischen den Marken erschnuppern. Heute ist das übrigens immer noch so. Ich kann meinen Scirocco auch am Geruch des Innenraum erkennen.

    Moin!


    Nach Jahren melde ich mich mal wieder. In der Zwischenzeit sind alle Benze verkauft und es steht ein Scirocco R in der Garage. Im Frühling 2016 soll nun ein G60 angeschafft werden. Habe mich mal etwas ungesehen und denke, es soll einer der ersten Serie werden. Am liebsten in Anthrazitmetallik oder Rot.

    Für die Hohlräume Fluid Film mit Sonde verarbeiten. Danach suche ich am den Achsaufnahmen und anbauteilen nach Flugrost, den ich leicht mit der Drahtbürste entferne. Die Flugroststellen kannst du dann auch mit Fluid Film liquid A einpinseln. Wenn du den Unterboden, Radkästen und Kotflügel mit Perma Film versiegeln willst, empfehle ich die letztere abzunehmen. Es muss dazu auch alles richtig sauber sein. Das neuere Perma Film Gebinde kannst du dann mit ein wenig Verdünnung gemischt mittels Druckbecherpistole verarbeiten. Deck dazu aber erst die Karosse oben ab, da der Nebelfilm recht klebrig ist. Und mach das ja nicht in einer Garage in der andere Autos stehen. Falls du oder jemand anders noch fragen hast, nur zu...


    Edit: einen starke Kompressor brauchst du nicht. In die Holme kommst du mittels der Sonde. Ich würde wenn dann alles mit Fluid versiegeln. Brauchst eigentlich nur in die schweller und etwas die a Säule hoch.

    Hallo!


    Ich versiegele meine Autos mit Fluid Film und Perma Film. Lässt sich unerhitzt mit Druckbecherpistole und Sonde verarbeiten. Ich nehm nix anderes mehr. Mike Sanders ist ein gutes Zeug, ist bei falscher Verarbeitung aber sogar kontraproduktiv. Man kann damit bei unfachmännischer Verarbeitung Ablaufkanäle der Karosse verstopfen. Fluid und Perma hat auch eine Haltbarkeit von etwa 5-7 Jahren.

    Wobei man nichtmal weiß, von wieviel % der Autos auch der Tachostand stimmt. Komischerweise haben fast alle bei Autoscout angebotenen Fahrzeuge unter 200.000 gelaufen. Wenn man das mal auf teilweise 23 Jahre rechnet, kann das nur ein Witz sein. Da holt man sich doch lieber einen ehrlichen Wagen mit 250.000+ Km und weiß, daß man noch einiges an Geld reinschieben muß.

    Ich denke mal da werden noch einige Monde ins Land ziehen, wenn ich einen Wagen gefunden habe. Aber evtl. reise ich mit einem Arbeitskollegen in dessen Corrado oder mit dem Benz an.


    btw: Gibt es hier eine gute Verkaufsberatung zum Wagen? Bekannte kritische Roststellen, Technikmacken usw.?

    Moin!


    Hier mal mein erster Beitrag, wenn auch nicht ganz zu einem Aktuellen Thema. Fußmatten werden ja aber immer benötigt. Die Firma "Hebu" stellt Top Fahrzeugteppiche für renomierte Autohersteller her. Selbst die Teppiche vom "Maybach" werden dort gefertigt. Kostenpunkt für einen passgenauen Veloursmattensatz, sollte bei etwa 80-100 Euro liegen (Es sei denn, man bestellt sich die Matten direkt bei Mercedes, VW oder Audi). Ich selbst stehe auf Nadelfliesmatten (Rips). Die halten wohl so etwa 15 Jahre oder 200.000 Km und nutzen sich kaum ab. Preisvorteil beim auslassen des Autoherstellers als "Zwischenwirt" dürfte bei etwa 50% liegen.


    http://www.hebu.com/


    Gruß
    Pierre

    Danke für die Willkommensgrüße! Bei Ersatz und verschleißteren greife ich eigentlich nur zu Originalteilen. Bei Bremsenteilen schwöre ich z.B. auf Ate. Da kommt mir nix anderes verbaut.

    Hallo!


    Dann will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Pierre, ich bin 37, wohnhaft bei Hannover und arbeite bei VWN in Stöcken. Leider habe ich bis Dato noch keinen Corrado, was sich aber bald ändern soll. Werde mich in der nächsten Zeit auf die Suche nach einem Corrado G60 der ersten Serie machen, den ich mir aufbauen möchte und zwar im Originalzustand. Soll heißen, dass ich mir ein Fahrzeug mit guter Karosseriegrundsubstanz wünsche und dann die Technik auf Vordermann bringen will. Ich bin der Meinung, dass selber machen immer besser ist, da man dann weiß was man hat. Fahre nebenher auch noch einen 91er Mercedes 300CE, mit dem ich jetzt bald die komplette Prozedur von Achsrevision bis Optikfinish durch habe. Eine leichte Patina in Form von normalen leichten Alltagsspuren begrüße ich allerdings an Autos. Ein Auto muss für mich nicht aussehen wie eine Trailer Queen.


    Der Corrado war neben besagtem Mercedesmodell immer ein Auto welches ich immer besitzen wollte. Klar gibt es da noch einige andere Autos, wo aber das Budget nicht einzuhalten ist.:) Ich denke nun ist vielleicht noch eine letzte Möglichkeit, eine gute Substanz zu ergattern und Ersatzteile sind noch verfügbar bzw. bezahlbar. Ich hoffe auf interessante Gespräche ums Auto und vielleicht trifft man den einen oder anderen ja auch mal auf der Straße oder beim Stammtisch.


    :zuproste: