Schönheitsfehler mit dem Alter

  • Paar Sachen schon. Heckklappe wg Spoiler, Die Fahrertür ist der Lack ab. Aber Beifahrertüre untypisch. Batteriehalterung ist normal. Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung, die ist wohl bald durch. Würd mir mal eine neue besorgen und schauen was der Kopf sagt.
    Kotflügel Blinkleuchte ist echt heftig. Hat gescheuert und dann gerostet. kommt ja genug Feuchtigkeit ran in dem Bereich. Untern Wischergestänge ist eine Art Dämmmatte oder?
    Im allgemeinen ein schlechter Alltagswagen an dem nicht viel gemacht wurde.
    Meiner hat auch einige Ecken aber Allltagsfahrzeug mit 300tkm an der Karosse.

  • Uiii....bitterer Anblick. Meiner läuft auch im Alltag...bis jetzt sieht noch alles gut aus.
    Welches Baujahr ist dein Corrado?

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Erstzulassung 1994 :frowning_face:


    Das schlimme ist jetzt ist das Schiebedach endlich dicht und nun tropft es an meinen Kniepolstern runter :frowning_face:


    Ja Zylinderkopf ist i.O. die Dichtung nicht ... Ja die Beifahrertür passt irgendwie eh nicht so ganz weil die Spaltmaße auch etwas heftig ist ... Ja scheint so das es eine Matte ist :face_with_tongue: die rissig ist ...
    Und ja er ist ein 100% Alltagswagen 8 Vorbesitzer ... aber hab ihn günstig bekommen und er hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen und ich habe ihm rund 50tkm in 1 1/2 Jahren schon geschenkt :)
    Bin zurzeit an einem G60 dran der bei mir hier in der nähe auf einer Wiese verotten soll :frowning_face:
    Steht bereits stolze 10 Jahre dort ... Lack oberflächlich gut bis auf Kotflügel der einen Rostplatzer hat.. 66 000km auf der Uhr Facelift ohne Schiebedach sieht wie neu aus Innen... Nur leider angeblich unverkäuflich...

  • Würde ich auch nicht für viel Geld kaufen, die 66.000km kann man sich sparen.


    Der ist zu vielleicht 80 % schon tod gestanden wenn er so lange schon draußen steht.

    Automatische Anzeigen

  • Stand 8 Jahre in einer Halle und seit 2 Jahren draußen aber die Innenausstattung is halt noch Top viel möchte ich eh nicht zahlen :face_with_tongue:


    8 Jahre Halle ist ok, aber die 2 Jahre in der Wiese haben unterm Auto schon
    alles zerstört.

    Automatische Anzeigen

  • Kenne 3 aus meiner Umgebung mit US Modell, und wir sind auch 3 mit Deutschen Corris. Alle 3 US Modelle haben Rostprobleme. Es muß Unterschiede gegeben haben.


    Ich denke die US Modelle waren nicht verzinkt.

  • Meiner Meinung nach gab es keine Unterschiede ob verzinkt oder nicht,denn alle Corrados,auch die für den US-Markt,wurden bei Karmann in Osnabrück gefertigt,alle Karossen liefen von einem Band,also gabs wohl kaum Unterschiede! :winking_face: Lediglich die fürn US Markt bekamen die typischen Teile montiert wie Stoßstange,Heckklappe mit 3. Bremsleuchte,Innenausstattung und diverse andere Sachen...aber gut,back to Topic...
    Sieht echt übel aus mit dem Rost...sowas hab ich an nem Corrado noch nie gesehn...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Es gibt erhebliche Unterschiede. Späte Modelle tendenziell rostanfälliger. US-Modelle definitiv in der Breite rostanfälliger. Bei einigen gabs erhebliche Probleme mit den verzinkten Teilen, das ist bekannt. Wir haben selber 2006 einen sonst super gepflegten, unfallfreien US-G60 wegen komplett durchgerostetem Heckblech weggeschmissen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hm ok...aber wieso das?Kamen die Karossen und Teile nicht alle ins selbe Bad bezw. wurden gleich verzinkt?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Verstehe ich jetzt auch nicht. Die Rostvorsorge sollte die Gleiche für US-Corrados gewesen sein, da in den Staaten ja so ziemlich jede Klimazone vorhanden ist und man somit nicht unbedingt von verminderter Rostanfälligkeit sprechen kann. Wenn die Corrados jetzt nach Nordafrika gegangen wären, dann hätte ich nix gesagt aber so...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Mein Bruder hat einen Golf 2 GTI US und der war noch nie im US-Lande
    aber die Verarbeitung bzw die Versiegelung kann man nicht mit einen
    Deutschen vergleichen obwohl Bj 90.
    Längsträger und Stehblech im Außenbereich und etliche andere Teile
    stark rostanfällig und wahren 2007 schon nicht mehr zu retten.


    Also gehe ich mal davon aus das an der Versiegelung beim Corrado
    auch gespart wurde.

  • Vielleicht aus Kostengründen ? Schließlich hatten verlangte der US Markt ja auch erheblich mehr Austattung ? Wurden die US Modelle wirklich auch bei Karmann in D gebaut ?

  • Ach naja sieht eig. noch recht okay aus bei deinem Corrado. Meiner hat 5 Vorbesitzer und nun knapp 250.000km runter und hat überall Kratzer, Dellen und kleine Roststellen. Aber wenn ich mir manche 4er Gölfe mit 100tkm weniger anschau, welche noch sehr viel schlimmer aussehen, dann bin ich doch zufrieden mit meinem Corri :winking_face: Wenn ein Auto als Alltagswagen genutzt wird und fast immer draußen stehen muss dann isses ja wohl klar dass er nicht mehr wie neu aussehen kann.. leider :frowning_face:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!