Corrado G60 zum Leben erweckt

  • Soooo....


    ich hab dann auch mal wieder was neues .. :grinning_squinting_face:


    Habe bei einer Freien Werkstatt bei mir um die Ecke durch Zufall einen 89er Corrado G60 in Tornadorot entdeckt :)


    Nach langem hin und her ... und unschlüssigkeit des Besitzers... hatte er sich dann doch dafür entschieden, den Wagen an mich zu verkaufen ...


    Der Corrado wurde von einem Kunden (erstbesitzer) vor 6 jahren zum verkauf angeboten...und der werkstattbesitzer hat ihn dann selbst genommen...und seit dem stand der wagen in einem alten post container...und wurde noch nicht einmal gestartet !


    Der Corrado ist nicht mehr original.. es befindet sich ein HR Gewindefahrwerk, Borbet A Alus rundum in 9x16 Zoll,El.Schrothgurte, ein 30er Momo...und eine durchgehende Supersprintanlage ohne Töpfe unterm bzw am Auto....


    Er ist Pflegebedürftig... jedoch Technisch einwandfrei... und hat am kauftag Tüv und au ohne gravierende Mängel bestanden...ohne arbeit zu verrichten.


    Ich hab gleich am letzten Wochenende den Lader ausgebaut... dichtleisten usw neu besorgt..jedoch ohne verwendung .... der Lader war wie neu...


    Jetzt steht er in meiner Garage....und wartet auf eine komplett sanierung :grinning_squinting_face:


    anbei mal ein bild !


    Gruß andy

  • Fett! Ist der Lack so gut wie er ausschaut oder hast du Ihn mit deinem Zauberlappen behandelt?


    Falls du mal wieder nen Corrado siehst, häng dich mal dran. Meine Freundin möchte auch einen...

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

    Automatische Anzeigen

  • Dankeschöön.. mich hats auch sehr gefreut... der Corrado hat 267.000km auf der Uhr, aber Technisch ist das Auto fast neuwertig... Antrieb, Bremsen, Lader usw ist Top... Einzig der Lack gehört mal ordentlich Aufpoliert, und Schande über die Tuner der 90er Jahre... die Gespachtelten Radläufe hinten (für die 9zoll....) Fangen an zu reißen...
    Möchte ihm aber sowieso mal einen neuen Lack spendieren...


    Aber mal ne Frage an euch ... Der Rado hat rost unterm Tankdeckel, wo bei den neuen Modellen die Riegel der Zentralverriegelung sitzen.... ist das ne Krankheit oder hats nur meiner ????

  • ...ja da ich noch meinen fast Originalen VR6 habe und den nicht verbauen möchte...wars mir recht, das auf dem G60 schon die felgen etc montiert waren...da ich es halt schön finde wenn ein corrado fett aussieht... hab mich aber beim vr6 zurückgehalten...da ich ihn 100% orig bekommen hab... und mirs vorgenommen hab ihn so zu lassen.


    Gut...der G60 war kein Schnäppchen... er wollte ihn noch relativ gut bezahlt haben...aber ich denke das war er trotzdem noch wert...

    Automatische Anzeigen

  • Nee iwo stimmts schon... den Lader hört man schöööön :grinning_squinting_face: aber der auspuff ist eh schlecht ..der fliegt runter.
    Die Gurte...jaa mein Gott ...wenns nervt sindse ruck zuck weg... aber Auspuff wird geändert... hab ja am sonntag den lader demontiert und festgestellt das er wie neu ist, dichtleisten haben neumaß und sonst ist auch alles top ..keine einlaufspuren...null.


    ist halt noch arbeit an der karosse...aber ich denke in einiger zeit...wenns noch weniger rados gibt...ist man(n) um jeden froh den mann gerettet hat :grinning_squinting_face:

  • Der Rost an Tankdeckel, bzw dort wo der ZV-Riegel sitzt, ist eine recht bekannte Sache am Corrado. Da gammeln fast alle. Such mal ein bisschen im Forum, da wirst du sehr schnell fündig. :face_with_rolling_eyes:


    Da musst du unbedingt schnellstens was dran tun, sonst stehen aufwändige schweissarbeiten an! Wenn man das breits von aussen sieht, ist das nicht gut. In der Ecke sammelt sich jede Menge Dreck, der zieht die Feuchtigkeit und es gammelt. Ausserdem war an der Stelle wohl auch der Rostschutz wg der durchführung der ZV nicht besonders toll. Du wirst dich wundern was für unglaubliche Mengen Dreck da rauskommen wenn du das Rad runternimmst und anfängst da mal zu Kratzen. :frowning_face:


    Ansonsten ein schicker Wagen, auf den ersten Blick. Rot ist einfach eine geile Farbe für den Corrado. :winking_face: Aber leider auch sehr anfällig fürs ausbleichen.


    Ich wünsch dir viel Spass und das es (Karosserietechnisch) kein Fass ohne Boden wird. :ok:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

  • Sieht auf dem Bild sehr gut aus,ein richtig schönes kräftiges rot,der Lack is doch Top was man sieht! Viel Spass mit ihm! :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hey ...


    ich weiß es hört sich an , als hätte ich sie nichtmehr alle, aber ich bin gestern wieder schwach geworden... :grinning_squinting_face:


    Ich habe mir gestern einen Originalen 92er G60 in Weiß gekauft.
    Aus erstbesitz... Innen wie neu , außen etwas arbeit nötig, aber 100% Original,
    inklusive 2Teiliger BBS Räder :grinning_squinting_face:


    Jetzt bin ich leider bei der überlegung den Roten wieder zu verkaufen... da ich dann doch nicht soooooo viele Garagen hab um alle zu behalten auch wenn ichs gerne tun würde.
    Ich denke nur das ich jetzt vermutlich das problem habe, das ich für den roten nicht mehr das bekomme was ich dafür gezahlt hab... weil ich so scharf auf den roten war ,
    das ich einen relativ hohen Preis dafür gezahlt hab ... naja ich muss jetzt mal überlegen.


    Ich meine das is natürlich geschmackssache, aber ich möchte lieber einen Orig. behalten...


    was meint ihr ?


    lg
    andy

  • Oh man, na dann ein weiteres mal Herzlichen Glückwunsch!! Hehe... Lädst du mal Bilder vom neuen hoch?


    Finde rot viel schöner als weiß, jedoch ist mir Original auch lieber als zuviel gemacht... Wie sieht denn der neue vom Zustand so aus? :)


    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!