Laubschutzgitter demontieren

  • Wie demontiere ich das Laubschutzgitter unter der Windschutzscheibe? Will da nix abbrechen.
    Bei mir läuft nämlich bei Regen Wasser in den Fußraum und ich vermute das die Dichtung hinüber ist.


    Weiß jemand ob es die noch bei VW gibt?
    Teilenummer müsste ja 191 819 166 sein, wenn ich richtig liege.


    :danke:

  • Also es ist schon eine Zeit her das ich da ran musste aber ich meine das ist alles nur gesteckt.Aber was leider schnell reißt und kaput geht ist die Plastik Abdeckung die da noch drüber ist.Welche Dichtung willst Du erneuern?

  • Welche Dichtung willst Du erneuern?


    Na an dem Lüftungsgitter ist doch ne Dichtung dran wo das Teil am Blech anliegt. Und die Dichtung ist bei mir hinüber denke ich, weil ich nach Regen oder Autowaschen Wasser im Beifahrerfußraum hab.

  • Hab ich mir schon gedacht mit dem Keil. is nur alles ziemlich straff, deswegen hab ich gefragt... ich gucke mal was die Dichtung bei VW kostet, zur Not nehm ich das Dichtband ausm Baumarkt.

    Automatische Anzeigen

  • Wasser kommt da eigentlich keines hin.


    Bei mir ist die Dichtung total hinüber da ich schon 20 mal das STG ausgebaut habe und dafür muss das gitter ja raus.


    Denke das Du da wohl was anderes undicht hast.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • viel mehr bleibt aber nicht mehr übrig...Kommt nich durch die Tür und nicht durchs Schiebedach. Bleibt ja nur die Möglichkeit, oder nich?
    Ausserdem ist ja das Blech um das Gitter nach Autowäsche nass, also kommt da auch Wasser hin!

  • Na ja bei mir war letztes jahr die scheibe undicht !


    Wie gesagt Wasser kommt da wegen den 2 Dichtungen eigentlich keines dahin.


    Nur wenn Du die Motorhaube aufstellst läuft Wasser von der Motorhaube auf die Abdeckung über dem Gitter.


    Und unter dem Gitter sitzt ein kleiner Schaumstoffstreifen.


    Ob der jetzt so super wasserdicht ist weis ich auch nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Also unterschätz mal Wasser nicht das sucht sich überall seinen Weg bei mir kommt durch die Frontscheibendichtung.Die Scheibe wurde von einem Vollprofie gesetzt der konnte mit dem Scheibenkleber so gut umgehen wie ich mit nem Klavier

  • Hey,


    ich würde mal von innen den Lüftermotor ausbauen, das ist die Gegenseite des Lüftungsgitters. Dort solltest du ja deutliche spuren erkennen können.
    Und wenn da wirklich so viel Wasser rein kommt, könnte der Motor sonst schon bald in mitleid geraten.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • .


    Ist denn neben dem Gitter der Wasserablauf vollkommen sauber?!


    Weil wenn da was drinnen hängt,kann das Wasser natürlich auch nicht richtig abfließen und läuft möglicherweise dann auch unter das Gitter und rein,grade wenn die Dichtung davon platt ist.


    Hatte das bei mir nämlich auch mal und da war halt nur Dreck in der Rinne. Dreck weg und kein Wasser mehr im Fußraum!


    Wobei Dir das wohl aufgefallen wäre,da Du ja schon geschaut hast,wie das Gitter rausgeht.
    Den Klipp einfach mit nem Schraubenzieher zur Seite schieben/hebeln und das Gitter kann raus . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich habe das selbe Problem mit den Nassen Fussraum. Habe die Dichtung bereits neu. zur kontrolle habe ich nen Kollegen gefragt, der hat Regen "gespielt" und kleine mengen Wasser wurden durch den Lüftermotor in den innenraum geschleudert.


    Gibt es da noch eine Dichtung. Oder kann es auch die Frontscheibe sein? Wenn ich auf die untere kannte drücke läst sie sich relativ leicht eindrücken. Nicht das die Undicht ist
    Was kostet den sowas wenn die Scheibe neu eingesetzt werden müsste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!