Beiträge von Chrom

    Hallo ins Forum!
    Kennt jemand das Problem?
    Habe heute mit meinem Nachbarn an seinem Passat 3BG den Heckscheibenwischermotor getauscht da der originale sich verabschiedet hat.
    Der ersatz ist zwar kein Original VW Teil aber Nummer und alles passt.
    Macht man allerdings die Zündung auf an und der Wischbedienhabel ist auf neutral läuft der Motor trotzdem Intervall mäßig.Schaltet man ihn regulär ein
    läuft der Intervall ein wenig schneller:hae:


    Hat jemand schon mal Probleme mit nicht Originalen Motoren gehabt?


    Gruß Marco

    Ich habe meinen auch in einer Scheune untergestellt
    Die wurde noch landwirtschaftlich genutzt
    Letztes Jahr viel mir auf meinen seit 2004
    Stillgelegten Corrado ein Rundballen aus
    Stroh aus 4 m. Höhe. Das Ding hat ein Gewicht von
    Ca. 250 Kilo kannst dir vorstellen wie die corri
    Ausgesehen hat.
    Was ich dir eigentlich sagen wollte ist die
    Versicherung vom Hallen Besitzer hat den Schaden
    Komplett übernommen.
    Kopf hoch das wird schon !

    Es steht aber bei Bastuck auch wenn er für den Corrado ist zb. Golf 3 auf dem MSD. Beim ESD steht Corrado drauf.Mir wurde das so erklärt das aufgrund der geringen Stückzahlen der Corrado Baureihe nicht extra produziert wurde sondern nur für die gängigen Modelle wie Golf -Passat und für die wurden auch die ABE bzw. Gutachten gefertigt.

    Ich habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser(Tacho-neues Modell VR6)
    Mir ist neulich aufgefallen das meine Drehzahl mit der Geschwindigkeit nicht mehr
    überein stimmt.Beim abstellen des Motors ist mir dann aufgefallen das die Nadel bei 2000/min stehen bleibt.Er läuft aber nicht mit erhöter Drehzahl sondern ganz normal.Am Tacho selber würde nichts gemacht und gebastelt
    alles original!Kommt das eher von einem Geber oder kann so eine Nadel Plötzlich hängen?

    Also unterschätz mal Wasser nicht das sucht sich überall seinen Weg bei mir kommt durch die Frontscheibendichtung.Die Scheibe wurde von einem Vollprofie gesetzt der konnte mit dem Scheibenkleber so gut umgehen wie ich mit nem Klavier

    Also es ist schon eine Zeit her das ich da ran musste aber ich meine das ist alles nur gesteckt.Aber was leider schnell reißt und kaput geht ist die Plastik Abdeckung die da noch drüber ist.Welche Dichtung willst Du erneuern?

    HALLO ERST MAL Ich weiß da auch nicht ganz bescheid und hatte zum Glück diesen umstand nicht aber was sich merkwürdig anhört das beim Bremsen Überhaupt Anzeigen leuchten.verhällt sich das ABS beim starten normal?(Lampe brennt paar sekunden)Wenn die ABS sensoren bzw einer kaput ist sollte dich die Kontrolllampe immer darauf aufmerksam machen

    Also ich habe mir jetz deinen Text drei mal durchgelesen hab aber noch nicht verstanden wo Du wann was einbauen möchtest.Mit den Sitzen fällt mir nur noch Sitzheizung ein wenn sie nicht elek. sind

    JA sicher kannst die Umlöten so ein Schalter hat ja keine neue Funktion bekommen sondern lediglich ein anderes Design oder Anschluss bekommen.Ob die Farben gleich sind wäre ich mich nicht sicher da VW ja gerade beim Corrado verschiedene Modelle verbaut hat (Golf,Passat unsw.)Aber die Grundfarben sind ja klar wie z.B Lichtstrom , Masse, unsw.
    Wo es vieleicht Probleme gibt ist mit der Lüftung und Heizung von alt auf neu

    Und das Steuergerät ist nicht weit vom Schalter weg mach die Verkleidung beim Sicherungskasten ab oder Kniepolster je nach dem und greif mal richtig rein.Ist nicht größer als ne Zigaretten Schachtel