Drehzahlmesser steht bei 2.000 U/min

  • Ich habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser(Tacho-neues Modell VR6)
    Mir ist neulich aufgefallen das meine Drehzahl mit der Geschwindigkeit nicht mehr
    überein stimmt.Beim abstellen des Motors ist mir dann aufgefallen das die Nadel bei 2000/min stehen bleibt.Er läuft aber nicht mit erhöter Drehzahl sondern ganz normal.Am Tacho selber würde nichts gemacht und gebastelt
    alles original!Kommt das eher von einem Geber oder kann so eine Nadel Plötzlich hängen?

  • Bei mir war es mal so,dass sich die Nadel gelöst hat....einfach mal ausbauen und die Nadel richtig draufdrücken.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ok aber wenn die locker gewesen ist hat die überhaupt was gezeigt?Weil drehen tut sie ja allerdings weit über 7000 hinaus also sprich bis zum Anschlag aber der Motor ist noch nicht im begrenzer

  • Ja,hat auch angezeigt,halt eben völlig falsche Werte :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!