Hallo, habe meinen tornadoroten heut frisch vom Lackierer wiederbekommen und auch gleich mal ne Frage, die kleinen Aufkleber am Türeinstieg, Heckspoiler Hecklappe und der große längliche oben am Dacht (sichtbar wenn man die Tür aufmacht), habt ihr die selber neu gemacht oder einfach weggelassen? Weil neu wirds die ja bestimmt nicht mehr zu kaufen geben. Ich hoffe ihr wisst was ich mein, ANsonst stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Frage an all die, die ihren Corrado neu lackiert haben! (Türfolie)
-
-
-
Da schließ ich mich gleich mal an, ich hab auch noch keine neuen... Gab aber vor kurzem mal ne Umfrage zu den Teilen, bin mir aber gerade nicht sicher ob es dabei um die Produktion von neuen Aufkleber oder nur den Daten ging.
-
Gibt bei VW Folie zum selber schneiden.
Ich denke du meinst die klaren Folien. -
ja genau die mein ich, hmm gut dann werd ichs wohl selber machen, ich konnts mir schon fast denken.
-
Ich kann Dir eine Schablone als PDF schicken, für die Aufkleber an der Tür/Spoiler um die Aufkleber exakt ausschneiden zu können.
-
-
Ich hatte mir die Alten aufgehoben und dann aus einer Steinschlagschutzfolie
ausgeschnitten hat prima geklappt und erfüllt ihren Zweck. -
Da ein paar gefragt haben hier einfach die Datei zum Download:
Silikonpads-Spoiler-TürIch habe die Vorlage auf eine transparente und selbstklebende Folie gedruckt (gibt es z.B. von Zweckform), die dann auf den Silikonstreifen (VW) und dann ausgeschnitten. Nach dem Ausschneiden habe ich natürlich die Schablone wieder entfernt.
-
Hi dürfte ich die Schablonen auch haben der Link funzt nicht mehr.
Danke Gruß Günther
-
Also bei mir funktionierte der Link grad noch...was für nen Browser benutzte denn?
-
Ich kann die Datei auch öffnen und ich werde die bestimmt nie wieder vom Server nehmen, wie eigentlich alle Sachen, die ich hier mal verlinkt habe
-
-
Jo jetzt gehts wieder vorhin paar mal versucht und es Tat sich nichts.
Mal noch was anderes wo kommen die Pads denn in der Tür hin bei mir und nem Kollegen sind keine mehr drin?
Danke
-
Ich kann ja nachher mal ein Foto einstellen.
Die kommen aber an dem Punkt, wo der Anschlaggummi gegen die Karosse drückt. -
Okay dann weiß ich wohin unten im Dreieck der B-Säule .
Danke
-
-
Müssen in der Heckklappe auch welche rein wie bei der Tür?
-
-
Du meinst, wo die Abstandsgummis auf die Karosserie aufliegen?
Das sind schwarze, raue und runde Aufkleber, die das Quietschen verhindern sollen.
Bei VW heißt das Teil "Schutzfolie". Teilenummer AKL 448 300 04.
Das ist dann ein Bogen im ca. DIN A4 Format. -
auch besser bekannt als Elefantenhaut!
-
ja genau die. danke euch
-
Hallo zusammen,
auch wenn das ein sehr alter Thread ist:
kann mir jemand weiter helfen mit den Durchmessern der Schutzaufkleber an der Motorhaube und der Heckklappe?
Nach Neulack hätte ich das gerne ähnlich dem Original, daher wäre der Durchmesser nicht ganz unwichtig.Danke schon einmal, viele Grüße Matze
-
An der Haube ist mir kein Schutzaufkleber bekannt.
Welchen meinst Du hinten? Den wo der Spoiler aufliegt (findest Du oben im Link eine maßstabsgetreue PDF, funktioniert übrigens immer noch ;)), oder die wo die Anschlaggummis von der Heckklappe aufliegen? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!