Frage an all die, die ihren Corrado neu lackiert haben! (Türfolie)

  • Hallo, habe meinen tornadoroten heut frisch vom Lackierer wiederbekommen und auch gleich mal ne Frage, die kleinen Aufkleber am Türeinstieg, Heckspoiler Hecklappe und der große längliche oben am Dacht (sichtbar wenn man die Tür aufmacht), habt ihr die selber neu gemacht oder einfach weggelassen? Weil neu wirds die ja bestimmt nicht mehr zu kaufen geben. Ich hoffe ihr wisst was ich mein, ANsonst stelle ich mal ein paar Bilder rein.

  • Da schließ ich mich gleich mal an, ich hab auch noch keine neuen... Gab aber vor kurzem mal ne Umfrage zu den Teilen, bin mir aber gerade nicht sicher ob es dabei um die Produktion von neuen Aufkleber oder nur den Daten ging.

  • Gibt bei VW Folie zum selber schneiden.
    Ich denke du meinst die klaren Folien.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Da ein paar gefragt haben hier einfach die Datei zum Download:
    Silikonpads-Spoiler-Tür


    Ich habe die Vorlage auf eine transparente und selbstklebende Folie gedruckt (gibt es z.B. von Zweckform), die dann auf den Silikonstreifen (VW) und dann ausgeschnitten. Nach dem Ausschneiden habe ich natürlich die Schablone wieder entfernt.

  • Hi dürfte ich die Schablonen auch haben der Link funzt nicht mehr.


    Danke Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Also bei mir funktionierte der Link grad noch...was für nen Browser benutzte denn?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Jo jetzt gehts wieder vorhin paar mal versucht und es Tat sich nichts.


    Mal noch was anderes wo kommen die Pads denn in der Tür hin bei mir und nem Kollegen sind keine mehr drin?



    Danke

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Okay dann weiß ich wohin unten im Dreieck der B-Säule .


    Danke

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Du meinst, wo die Abstandsgummis auf die Karosserie aufliegen?
    Das sind schwarze, raue und runde Aufkleber, die das Quietschen verhindern sollen.
    Bei VW heißt das Teil "Schutzfolie". Teilenummer AKL 448 300 04.
    Das ist dann ein Bogen im ca. DIN A4 Format.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn das ein sehr alter Thread ist:


    kann mir jemand weiter helfen mit den Durchmessern der Schutzaufkleber an der Motorhaube und der Heckklappe?
    Nach Neulack hätte ich das gerne ähnlich dem Original, daher wäre der Durchmesser nicht ganz unwichtig.


    Danke schon einmal, viele Grüße Matze

  • An der Haube ist mir kein Schutzaufkleber bekannt.
    Welchen meinst Du hinten? Den wo der Spoiler aufliegt (findest Du oben im Link eine maßstabsgetreue PDF, funktioniert übrigens immer noch ;)), oder die wo die Anschlaggummis von der Heckklappe aufliegen?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!