Erstes Auto soll ein Corrado sein!

• Hi liebe Mitglieder, da ich im April 18 werde bin ich schon länger auf der Suche nach dem richtigen Auto. Nach langen überlegungen habe ich beschlossen mir einen Corrado G60 zuzulegen. Da ich über dieses Auto nicht das wissen habe wie Ihr (lese mich seit ein par Tagen mal in das Auto ein...häufige Makel und auf was man achten sollte), könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.

Habe mir in Mobile ein paar nette Angebote gespeichert, könnte sich jemand nur kurz die 4 mal anschauen und mir vllt einen heißen Tipp geben? Wär echt nett!

1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4viqukbfms1

2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btlic2brv3dc

3. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btkhbyfm32dc

4. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4uipzncaqq2

Vllt. könnt Ihr mir ja helfen, da ich am Sonntag eines der Autos gerne anschauen würde.

Danke

• Willkommen hier im Forum.
    Nr. 2-4 sehen interessant aus. Bedenke beim Kauf jedoch auch die Folgekosten, du solltest von deinen Budget nach dem Kauf mind. 1000 Euro für Laderüberholung, Reperaturen, Wartung etc. noch flüssig haben.

• Hi,

also du hast ja schon oben geschrieben das Du Dich grade noch ein liest bei dem Wagen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten oder Freund der KFZer ist , der könnte Dir ja auch behilflich sein, wenn Du Dir so einen Wagen anschaust.
    Ansonsten ist das eine gute Idee, sollte auch nicht ganz so teuer sein. Die haben in einer Werkstatt meistens das richtige Fachwissen und können genau sagen wo Schwachstellen sind oder nicht.

• Ich würd die Nr. 2 anschauen.
    Nr. 3 ist ja völliger murks, altes modell aber Bj.94 :s ist klar.. und einen Unfall hatte der wohl auch die Stoßstange sitz ja wie ne Windel auf Halbmast. Gruß

• Wie neu, ohne Mängel, sehr guter Zustand... joa... schonmal aufs Gegenteil einrichten. Würde mir persönlich 2 + 3 ansehen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Willkommen im Forum :winking_face:
    Erst einmal find ich's gut dass du dir 'nen Corrado zulegen willst :super:
    Vorallem achte auf die normalen Dinge wie Scheckheftgeplfegt, guter technischer Zustand, kein Rost, Keine Lackunterschiede (können auf Unfälle hinweisen), macht der Verkäufer 'nen gute Eindruck?
    Lass dich nicht von tollen Felgen, mega Hifi Anlage etc. blenden, wird verdammt viel gepfuscht (Radläufe schlecht gebördelt und schon rostet's da wie wild), funktioniert's Schiebedach?
    Schau dir am beste die an die du in Erwägung ziehen würdest, Probefahrt muss sein, lass ihn durchchecken kostet glaub ich an die 50 Euro lohnt sich immer.
    Also eher 'nen guten Originalen als 'nen verheizten getunten :winking_face:
    Hoffe du findest was, dein Budget scheint ja recht hoch zu sein wenn du welche für knapp 5.000 Euro reinstellst, also solltest du noch genügend Geld für Reparaturen etc. haben.

'95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

• hi, jetzt bin ich auch wieder wach :D. Ahm ja also die Nr. 2 geh ich morgen angucken und probefahrt machen. Da Sonntag ist, werd ich nach persönlichem Eindruck entscheiden müssen, da ja keine Werkstatt aufhat. Werd Ihm aber sagen dass Ich Ihn dann vor dem Abholen noch mal in die Werkstatt bringen will. Ja mein Budget ist nicht so knapp begrenzt, reparaturen sind wenn nötig bezahlbar.

Hab gestern mal im Freundeskreis drüber geredet, alle haben natürlich bedenken wegen dem ziemlich hohen alter der Corrado geäußert. Aber ich denke bei einem guten Kauf und anschließender Wartung, werden sich die Folgereparaturen in Grenzen halten, oder denke ich da falsch? G-Lader ist mir klar dass er ziemlich anfällig ist, aber wie siehts sonnst mit dme Auto aus? Hab ja schon bisschen gelesen, aber eigentlich wird meistens nur über Türgriff, G-Lader und Schiebedach geschrieben.. :D:D

• ich würde Nr 2 oder 4 nehmen!
    Kilometerstand ist bei 4 natürlich deutlich weniger. Was wiederum nix aussagt....geschummelt wird ja fast bei allen!^^
    Also ich hab vom Kauf bis jetz nochmal extra ca 4000 Euro reingesteckt (2 1/2) Jahre. Es ist auch kein sparsames Auto. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Lader oder Türgriffe. Schiebedach...naja...ich find bei mir keins :winking_face:

Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

• Gut aber dann schau dir auch trotzdem mal den Unterboden an.
    Und mach den Tankdeckel auf, hinter dem Gummi um den Einfüllstutzen darf es nicht rosten!
    Das Schiebedach geht zwar bei manchen kaputt, meines läuft aber noch, schau auch wirklich ob alles so funktioniert wie's soll, vorallem elektrische Helferlein,
    fährt der Spoiler auch auf Knopfdruck aus? Schau gewissenhaft nach Rost an jeder Ecke, auch unterm Ersatzrad, Seitenschweller (sollten nicht eingedrückt sein), unter den Scheibengummis an Heck- und Frontscheibe kann's rosten, keine kaputten Gläser bei den Scheinwerfern etc..

Das mit dem Alter ist klar, kein Neuwagen, hab da auch schon oft mit meinen Kumpels drüber geredet und viele Kilometer müssen nichts heißen (meiner hat ja auch schon knapp 250tkm runter aber als 8v) .. so anfällig is der Lader bei guter Pflege auch wieder nicht, schön warm und kaltfahren, nicht immer treten, dann geht das :super:
    Ersatzteile bekommste halt teurer als für 'nen Golf, Vento etc. muss dir klar sein.
    Red mit deiner Versicherung was dich der Wagen kostet, nich dass du dir den dann doch nich leisten kannst :winking_face:
    Achja falls der Verkäufer den Wagen bei der Besichtigung nur versucht schön zu reden wie "ach klar, die paar Kratzer kannste leicht rauspolieren, das teil bekommste auch aufm Schrottplatz für 20 Euro, ich hab den schon auf 230km/h gebracht, der macht auch 'nen M3 platt.." dann weißt ja wie der behandelt wurde :frowning_face:
    Also Augen auf, nich blenden lassen, es gibt genügend Rado's! :)
    Trotzdem viel Glück! :grinning_squinting_face:

Mir is gerade aufgefallen wie gebrochen Deutsch der Text zum Auto von Nr.2 is! von wegen keine risse im innenraum, schau dir mal das Leder an.. aber hoffentlich is der doch noch recht gut :winking_face: ..vom Preis würd ich den aber noch auf 3.800€ drücken :grinning_squinting_face:

'95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Rado8v (26. März 2011 um 18:42)

• haha ja gebrochenes Deutsch stimmt, hab ich am Telefon schon gemerkt, müsste ein Türke sein, heißt ja noch nix^^. Ahm, also vielen Dank mal an euch alle, soviel Engagement bin ich garnet gewohnt in Foren. :grinning_squinting_face: OK Werde mal anch den Punkten schauen die du aufgezählt hast. Bei dem Kann ich auch per MFA ne Ladedruckprüfung machen? Hab gestern mal drübergelesen. Werd mich nochmal genauer informieren.

Lustig ist ja das Nr.2 und Nr.4 in der gleichen Stadt liegen. Werde beide mal anschauen. Wenn er nicht belegen kann dass der Lader angeblich überholt ist, hab ich kiene möglichkeit das nachzuschauen nehm ich an oder?

Grüße Hannes

• Nicht wirklich.
    Du kannst höchstens den LD per MFA messen,wobei der nichts über den Zustand des Laders aussagt. Ein G60 kaufen,der "scheints" überholt wurde ist immer so eine Sache. Er sollte aufjedenfall keine komische Geräusche machen,lediglich das typische Brummen des G-Laders.

'93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Vorsicht bei dem 2 Corrado, das scheint ein Blender zu sein.

Nimm dir nen Kühlschrankmagneten und schau mal die Radläufe, Seitenwände, untere Bereiche der Türen usw. nach ob da der Magnet noch hält. Sieht mir irgendwie alles nachlackiert aus, speziell die Fahrerseite.
    Schau dir auch mal die ganzen Kanten an, ob da Lackkanten, Sprühnebel, angespritzte Gummis usw. zu sehen sind. Ruhig auch mal unter die Gummis schauen.

Der Fahrersitz sieht auch nicht nach 180tkm aus.

Schau auch mal wegen Rost im Motorraum, speziell um die Dome rum und im Frontbereich unterm Kühler. Da kanns auch mal Überraschungen geben.

Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!