So isses...
VR6 Motorschäden
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Ich finde übrigens das selten etwas an einem Motor so überbewertet wird wie Motoröl....
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Ich finde das dass Castrol 10w60 im Preis Leistungsverhältnis viel zu teuer ist!
Wenn es unbedingt 10W60 sein muss dann lieber von Gulf wo der Preis stimmt.
Im VR6 Motor würde ich nur 0 W -- oder 5W-- fahren.
Bei dickeren Ölen wird meistens die Steuerkette nicht gespannt. Da dass Öl nicht bis in den Hydraulischen Kettenspanner kommt.
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Bei dickeren Ölen wird meistens die Steuerkette nicht gespannt. Da dass Öl nicht bis in den Hydraulischen Kettenspanner kommt.Ich habe noch nie so einen Unsinn gelesen, Wahnsinn... You made my Day
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Dickeres Öl? Ja ne is klar...
Wobei ich wirklich sagen muß, dass es bei den Ölen wirklich heftige Unterschiede gibt, was die Reinigungswirkung betrifft.
Schell Helix z.B.. Da sieht der Motor nach 15tkm wieder aus wie neu. Konnte es sekbst kaum glauben... Bei Mobil Öl ebenfalls.
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Oh nee
Keinen weiteren Öl Thread. -
Nee, war auch gar nicht mein Ziel, aber es bot sich mal an, auf ein paar Unterschiede im Öl hinzuweisen. Und wenn Dort so'ne Mocke dranklebt, klebt die auch an anderen Stellen. Im Kettenkasten nicht schlimm, aber an anderen Stellen durchaus ungeeignet.
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Dickeres Öl? Ja ne is klar...
Logisch - VW gibt das 10W40 als Öl für den VR6 an, obwohl es zu dickflüssig ist damit es zu möglichst vielen Motorschäden kommt und möglichst viele Austauschmotoren verkauft werden
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Das macht spaß zu sehen wie man ein Forum anheizen kann.
Jetzt mal im ernst der Prozess ist ja auch schleichend und nicht von heute auf morgen.
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Bitte informiere dich mal über die verschiedenen Öle und deren Viskositäten samt Eigenschaften, dann merkst du selbst dass es quatsch ist mit dem nicht richtig spannen.
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Herr Willeric
ein 10W40 ist im betriebswarmen Zustand in etwa genauso dick- oder dünnflüssig wie ein 0W40.Das mit den Ketten ist also definitiv Quatsch.
Aber wir schweifen hier immer mehr vom Thema ab.
-- Beitrag erweitert um 21:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:33 Uhr --
Mist, zu langsam
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Richtig im betriebswarmen Zustand.
Viel Spaß beim Kaltstart! Die meisten fahren ja eh nur Kurzstrecke!
Weil sie den Sprit für die Langstrecke nicht haben.
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Weil sie den Sprit für die Langstrecke nicht haben.
Woher willst du das wissen?
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Mutmaßungen und Provokation - so macht man sich echt beliebt in einem Forum *daumenhoch*
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Die Kette ist beim Kaltstart gespannt. Dafür ist der Spanner ausgelegt. Spannt er die Kette nicht ist der Fehler da zu suchen, jedoch nicht beim Öl.
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Um nochmal zum Thema Zylinderkopf zurückzukommen. Es gibt mindestens 3 verschiedene Zylinderköpfe beim VR6!
1: kleines Ölloch zur Kette hin
2: großes Ölloch zur Kette hin
3: Sekundärluftkopf (verbaut im Sharan und T4 um auf D3 zu kommen) -
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