Als F1 noch Männerrennsport war...

  • Jo, auf jeden. Phoenix war das erste Rennen was ich gesehen hab, damals noch im Ersten. War schon geil...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt nur einen wahren Weltmeister; Michael Schumacher!
    Und wenn sich die F1 nicht zu einem Mädchensport in den letzten Jahren entwickelt hätte , würden wir noch mehr fantastische Schumi Siege erleben. Sein Fahrstil passt einfach nicht mehr zur heutigen F1. Aber dennoch bin ich mir sicher dass er sich fügen wird und wenn er ein halbwegs vernünftiges Auto bekommt , können die Jungen Wilden einpacken.


    Wäre Senna 1994 nicht verunglückt , hätte er in Schumacher seinen Meister gefunden.


    Seine Rekorde sind für die Ewingkeit. Und wenn man es genau nimmt , sind es mehr als nur 7WM Titel ...... aber zurück zum Thema.


    mfg

  • Schönes Thema.


    Ich bin seit 94 Formel1 und Schumacherfan. Ich finde aber seit den Duellen Schumacher-Häkkinen ist die F1 einfach nicht mehr F1. Das ganze rumgeheule heutzutage und diese schwachsinnigen Regelungen haben die F1 so richtig langweilig gemacht. Da schau ich mir lieber DTM an, obwohl die alte DTM noch n bissl geiler war.


    Ich habe es damals live gesehen als Senna in Imola umgekommen ist und finde es immer noch tragisch und schade um so einen tollen Rennfahrer. Wäre wirklich interessant gewesen wenn Schumacher und Senna mit gleichem Material gegeneinander gefahren wären, aber es ist nunmal nicht so, drum kann man auch nicht sagen das Senna oder Schumacher der bessere ist. Beide sind sehr sehr ähnlich vom Typ und vom Fahrstil.


    Die Duelle ende der 80er Senna-Prost oder Anfang der 90er Hill-Schumacher waren ja wirklich die absolute oberhärte, als die sich in den letzten Rennen abgeschossen haben, aber das war wirklich noch Rennsport und richtig spannend.


    Heutzutage darf man ja nur einmal die Linie wechseln und solch ein schwachsinn.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

    Automatische Anzeigen

  • red53i; du hast es auf den Punkt gebracht!


    Die F1 hat sich leider in die falsche Richtung entwickelt; zb. reifenschonendes Fahren, schwachsinnige Regeln , die geplanten 2l 4zyl. Motoren, ........ und was kommt als nähstes? Elektro Formel Wagen?


    Die Schumacher-Zeit war die schönste und spannendste Zeit die es je in der Formel 1 gab.

  • Ist wirklich war, was haben denn 4 Zylindermotoren in der Königsklasse zu suchen, oh nee. Das bekloppteste ist für mich das Testverbot, wegen Kostensenkung. Und das in der Königsklasse.


    Die aktuellen Fahrer tun mir manchmal richtig leid .können ja auch nichts dafür, da gibts auch n paar Spitzenleute wie z.b. Kubica, von dem ich persönlich sehr viel halte. Auch Alonso, Vettel und Hamilton haben den Biss.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

  • Dennoch werde ich das Jahr 2011 und 2012 noch genießen und dannach schau ich mir kein Formel 1 Rennen mehr an. Die neue F1 ist nicht mehr was es war.
    Und es gibt auch keine richtigen Persöhnlichkeiten mehr in der F1. Ein Vettel fährt nicht schlecht aber ihm fehlt das gewisse etwas. Und soetwas haben (hatten) nur wenige.

  • Naja, Vettel ist wenigstens noch ein Typ, der Junge hat Biss. Noch zu viele Fehler, trotzdem schon Weltmeister. Senna mochte ich damals gar nicht. Schumacher hatte neben seinem überragenden fahrerischen Können nicht viel, dabei weder Anstand noch Profil. Ich fand ihn bis zum Saisonfinale 1994 wirklich super, hab mich dabei sicher auch vom Nationalstolz blenden lassen. Aber die Aktion war für mich das Allerletzte. Hat sich ja auch wiederholt bestätigt (u.a. gegen Villeneuve), zuletzt in der letzten Saison (gegen Barichello in Ungarn - absolut unnötig und unter aller Kanone). Der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten - menschlich für mich eins der ärmsten Würstchen was je Rennen gefahren ist...


    Jedem das Seine... :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Naja, Vettel ist wenigstens noch ein Typ, der Junge hat Biss. Noch zu viele Fehler, trotzdem schon Weltmeister. Senna mochte ich damals gar nicht. Schumacher hatte neben seinem überragenden fahrerischen Können nicht viel, dabei weder Anstand noch Profil. Ich fand ihn bis zum Saisonfinale 1994 wirklich super, hab mich dabei sicher auch vom Nationalstolz blenden lassen. Aber die Aktion war für mich das Allerletzte. Hat sich ja auch wiederholt bestätigt (u.a. gegen Villeneuve), zuletzt in der letzten Saison (gegen Barichello in Ungarn - absolut unnötig und unter aller Kanone). Der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten - menschlich für mich eins der ärmsten Würstchen was je Rennen gefahren ist...


    Jedem das Seine... :winking_face:


    Was ist dann Senna in deinen Augen??


    Wie oft hat er Mansell absichtlich abgeschossen und es später auch noch zugegeben. Im vergleich zum Senna ist Schumacher ein Heiliger.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Akte6

    und es später auch noch zugegeben


    Da genau liegt der Unterschied... :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 00:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:49 Uhr --


    PS: du meinst Prost. 1989 macht der die Tür zu und wird Weltmeister. 1990 schiesst Senna Prost ab und wird Weltmeister. Kann mich nicht erinnern, das Hill oder Villeneuve sich so einen Titel geholt hätten, oder? :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Du hast schon recht, aber Schumacher wurde auch des öfteren unfair behandelt: Spa 1998 ; der Überrundete Coulthard will nicht Platz machen und lässt Schumi auffahren. 10P weg! (8. Titel?)


    Aber er wurde auch immer sehr hart für seine Sünden bestraft (manchmal zu hart ; 1997; alle Punkte aberkannt, Monaco 2006; muss vom letzten Platz starten .....)

  • Das ist nunmal Rennsport.


    http://www.youtube.com/watch?v=gSu5od-6YA4&feature=related


    Das gegen Villeneuve war im Finale und ich hätte genau das gleiche gemacht.


    Da fing das geheule ja schon an, der böse böse Schumacher.


    Er ist ihm in den Seitenkasten gefahren, n bissl blöd gelaufen. Er hätte eher reinziehen müssen, dann hätte er die Radaufhängung getroffen, genau wie in Adelaide 94. Das ist Rennsport und wem das zu hart ist soll Seifenrennen fahren.


    Barrichello ist in meinen Augen ein richtiges Ei der nur auf Schumacher rumhackt weil er bei Ferrari nicht so große Kekse bekommen hat wie Schumacher.


    Nee sorry, aber genau wegen sowas ist die F1 so öde geworden.


    Denkt mal zurück in die 70er Jahre, da ist fast jedes 2 Rennen einer umgekommen, das war nicht schön, aber das ist Rennsport.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

  • Die F1 war doch noch zu Zeiten Bergers,Mansell,Hill,Alesi u unsern SchummelSchumi;) schon langsam zum Videogame mutiert!Spielkonsolen auf 4Rädern...
    Die verdienen mit ein bissl im Kreis fahren Millionen,von denen ihr nix habt!
    Und mit Motorkampfsport wo es NUR auf den Fahrer an kam,hat das leider schon lang nix mehr zutun.
    Also versteh ich euer gezänk um den "besten Fahren" nicht!
    Jeder Name in der F1 steht für eine Ära...die es so leider nicht mehr gibt!
    Schuhmacher ist ein Name der F1 doch auch er HATTE seine besten Tage!Er hätte nicht wieder anfangen sollen.
    Und heute haben sie ja nun wirklich fast alle den gleichen Entwicklungsstand von Material her,wer jetzt gewinnt hat am besten gezockt(gespielt)!:gähn:


    Mir persönlich(bin mehr der Rallytyp)gefällen auch die Rennen aus 70er,80er u 90er Jahren am besten.Oder die Turboära von 61-65!Das war noch geil...Scheiße ich hör mich schon so wie mein Opa früher an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!