Guten Abend!
Ich will mein Corradoschritzug verchromen lassen... Glücklicher Weise haben wir eine Galvanik in der Firma, womit Kunststoff beschichtet wird, nur, ich muss den Lack 100% vom Zeichen bekommen, damit die Säure den Kunststoff nicht auflöst...
Wie am besten?
Verdünnunng wird sich ja warscheinlich in de Kunststoff reinziehen?!
lg
"Corrado" Schriftzug verchromen
-
-
-
Es gibt doch verchromte Corrado Schriftzüge,warum nich so einen nehmen?
-
Vielleicht 61€ (Arz) nen Witz sind.
-
Und ichs Umsonst Kriege, bzw für ne Schachtel kippen oder nen Kaffee
und das Schild dann noch nen Original Teil aufarbeitet ist? =) -
Gut das is was anderes...aber original gabs auch verchromte Corrado Schriftzüge! Die Nachbauten kriegste ja fürn zwanni nachgeschmissen!
-
-
Ich rede vom Nachbau.
-
Nachbau für 61 Taler?? Nee,geht gar nit,das würd ich auch nich fürn Nachbau ausgeben! Hier im Forum is vor kurzem glaub ich ein originaler für 60 Euro weggegangen wenn ich mich recht erinner?!
-
Teilweise haben die Nachbauschriftzüge auch etwas viel bling bling und wirken dadurch recht billig.
-
und das Chrom hält auch nicht dauerhaft...
-
Und wie kriegt man den Lack nun rückstandslos runter? Sandstrahlen? Glas? Eisstrahlen?
-
-
abschleifen.....
-
Ich glaub ich hatte meinen mit Airbrush Cleaner von Revell abbekommen. Paar Stunden eingelegt und dann ging der Lack ab. Grundierung blieb aber. Mußt du mal testen ob es bei dir funktioniert. Keine Garantie.
-
Gibt doch bei VW noch den grundierten.
Oder ist der auch schon entfallen? -
Ne, aber die Grundierung müsste, so wie das verstehe, ebenfalls runter für die Galvanik.
-
Der Grundierte is noch erhältlich -was hilfts da muss die Grundierung dann runter!
-
-
Aber das verchromen setzt dann auch eine polierte Oberfläche voraus, sonst wird das nix bzw glänzt nicht.
-
Glaube das is eine Art Chromlackierung...Kunststoffteile kannst du nur entweder chomlackieren oder chrombedampfen...und da brauchste keine polierte Oberfläche!
-
Also wir beschichten die Teile erst mit Kupfer und dann kommen sie in das Chrom Bad... Kupfer wird kein problem aber das Chrom zerfrisst den Kunststoff überall wo noch andere Stoffe enthalten sind...
-
Deshalb werden Kunststoffteile auch nur chrombedampft bezw. chromlackiert,da sich mit der herkömmlichen Methode mittels Elektrolytverfahren im Chrombad keine Chromteilchen auf dem Kunststoff niederlassen können da Kunststoff ein Nichtleiterwerkstoff ist! Und mit Kupferbeschichten fällt auch flach,geht bei Kunststoffteilen nicht da dies auch in einem Elektrolytbad geschieht und Kunststoff aber nicht leitend ist!
Eine sogenannte Dekorverchromung gibts aber für Kunststoffteile!Das is wieder eine andere Art des verchromens... -
Bin bei ner Firma für Abwasser technik... Kunststoff also meist Abs und pp wird verchromt ... Daher sollte dies nicht das Problem sein!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!