Was haltet ihr von diesem Corrado?

  • Hi Groby!


    Schöne Entscheidung,sich wieder ein Corrado zuzulegen :super:


    Zu dem 16V:


    Was diese Preisklasse angeht,wirst du bei der Besichtigung mit Sicherheit ein paar Macken feststellen.


    Das Heck würd ich genauer unter die Lupe nehmen,gerade wegen der Karosseriearbeiten
    am eig. Platz des Nummernschildes.
    Aber für das Geld macht er auf den Bildern ja einen guten Eindruck.
    Du musst dir halt im klaren sein,dass du für das Geld keinen TOP Corrado zu Geischt bekommen wirst!


    Wenn es von dir nicht allzuweit weg ist,fahr hin und schau ihn dir an!


    Gruß Oli

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Naja, ein Auto sollte dir ja gefallen und nicht uns;-)
    Mein Fall ist das Lenkrad, die Heckklappe, der Kühlergrill mit Chromleisten, das Lenkrad nicht.
    Preislich und vom Zustand her würde ich sagen ist er auf jeden Fall angebracht.


    Grüße

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Optisch schaut dieser schonmal nicht schlecht aus. Aber man sollte sich diesen vor Ort anschauen, eine Testfahrt machen und nach versteckten Mängeln suchen. Nimm dir noch jmd. mit der auf dem laufenden ist. Aber bei diesem Verkaufspreis und KM Zahl macht es einen schon ein wenig skeptisch...entweder hat der Verkäufer keine Ahnung was er da für ein Auto verkauft (wenn es wie beschrieben ist) oder es gibt einige Mängel die nicht aufgelistet sind. :winking_face:

  • Hallo Groby also ich wollt auchmal meinen Senf dazu loswerden :-). Ich bin mittlerweile der Meinung das sich das Anschauen von Corrado´s gerade in dieser Ecke deutschlands meist als ein Flop herausstellt, was zumindest die Rostfrage betrifft und dann noch in der Preiskategorie und dann noch mit bearbeiter Karosserie, also ich wäre vorsichtig. Aber wenn du natürlich in der Ecke wohnst kann man ja sowas mal riskieren. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung :-). Wir haben in der Region schon viel Zeit zugebracht.

    Automatische Anzeigen

  • Das Lenkrad und den Grill finde ich auch schrecklich.
    Da hab ich aber noch mein schönes Momo und einen Ersatzgrill von meinem alten Corri im Schrank liegen.
    Finde aber, das er sonst ganz gut aussieht.
    Motorraum sieht recht sauber und aufgeräumt aus,könnte doch hinkommen mit der Laufleistung.
    Die Seitenleisten am Dach sehen auch noch recht neu aus.
    Das Heck ist sicherlich geschmacksache, finde ich aber ganz ok, wenn der Rest in Ordnung ist.
    Müsste ich mir mal live anschauen.
    Täuscht das, oder sehen die Radläufe hinten gezogen aus?
    Sieht auf den Bildern so aus, als ob Seiten-Schweller verbaut sind, oder?


    Gruß
    Groby

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • Ja,das mit den Radläufen hab ich mir auch schon überlegt :kopfkrat:


    Ja müssten Seitenschweller montiert sein,sieht man aber auch nicht genau.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Schweller hat er auf jeden Fall montiert, Radläufe sehen auch gezogen aus (hinten).


    Wurde halt dran herumgebastelt...



    Weitersuchen...:D

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Lass die Finger von der Bude, wenn du ernsthaft wieder Corrado fahren willst. Ich hab von der Sorte genug gesehen, alles Kernschrott. Neues Modell und die Ausstattung locken natürlich, aber Heck, Radläufe, Schweller, da kommen live IMMER böse Überraschungen dazu...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • .


    Und gekauft,oder doch gelassen?!


    Was hätte der denn gekostet und was hatte der runter?
    Weil das Angebot ist ja schon wieder raus . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ......Man weiß es nicht,man munkelt nur :)


    Aber ich denke,das er verkauft wurde. Das ein oder andere Detail hat ja schon gelockt,evtl.noch einer in meiner Altersklasse,der ein wenig auf "Tuning" scharf ist und schon ist er weg :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!