16VG60 hat kaum Leistung

  • Moin


    Ich schaffe es erst morgen mein LD Anzeige einzubauen. Wegen Tageslicht und so. Bin halt erst abends zuhause in der Woche.


    Gruß


    Soooooo


    Ich habe jetzt eine Racimex LD Anzeige verbaut.


    Ergebniss nach Probefahrt.


    Im 2. Gang bei 3000 U/min 0,5 Bar.
    Im 2. Gang bei 5000 U/min 0,7 Bar. ( LD leicht abfallend )


    Im grossen und ganzen habe ich in jedem Gang max. 0,7 Bar LD.
    Ich habe ein 70 ger LD Rad verbaut.


    Gruß Shaun

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Mahlzeit


    Das finde ich etwas wenig,die Werte hat man sonst mit nem original 80er Rad.


    Oder hast Du auch ne Kopfbearbeitung? Weil mit 70er Rad hab ich ca 1 Bar anliegen,mit original Motor!


    Da wird dann wohl irgendwas nicht stimmen.





    Blasphome



    P.S.: Habe grade erst nochmal den ersten Beitrag gelesen und gesehen dass Du ja nen 16VG60 hast. Wie es da mit dem Druck aussieht kann ich nicht sagen. Bin beim lesen des letzten Posts vom 8V ausgegangen!
    Sorry!

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Mahlzeit


    Hab vorhin mit Andree Telefoniert. Er und ich sind der meinung das es dann an der Software kann.


    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 15:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:25 Uhr --


    Sorry hab das liegen vergessen

    Automatische Anzeigen

  • Schwarz :grinning_squinting_face:


    Er überfettet. Hab einen einstellbaren Bezindruckregeler drin. Der steht z.Z. auf ca 3,5 Bar.


    3,5bar mit abgezogenem Unterdruckschlauch am Benzindruckregler oder mit aufgestecktem?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Na da fragst du mich was. Sind die Grünen G60 Düsen.
    Ich hab den Regler nicht eingestellt. Ich weiss nur das die normalen Düsen bis max 4 Bar ab können.


    Sind da wirklich die grünen Düsen vom G-60 eingebaut :confused:


    Also ich kann mir nicht vorstellen das es einen 16VG60 Chip gibt auf grüne Düsen :kopfkrat:


    Nach meiner Meinung wäre es am besten Du redest mit dem Andree (user Leise) und machst einen Termin ab zur Chipabstimmung.


    Ach und frage direkt den Andree was Du für Düsen nehmen sollst.


    Gut laufen auf dem 16VG60 die orangen Porsche Düsen oder aber die babyblauen Opel 0280156280.


    Die werden gerne gefahren und haben 470 ccm bei 3 Bar.


    Die wird der Andree dir auch problemlos abstimmen können.


    Nur nicht die billigen Ford Düsen mit 470 ccm mit Endnummer 558 die sind schrott.


    Abstimmung würde ich dann bei 2,5 Bar fahren bei aufgestecktem Unterdruckschlauch :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mit Andre schon gesprochen wegen Abstimmung. Das muss noch etwas warten da ich die Kohle noch nicht habe.
    Den Benzindruchregeler habe ich selbe nicht eingestellt. Das hat der Vorbesitzer gemacht.
    Er steht auf ca 3,5 Bar mit Unterdruckschlauch.
    Und ja es sind die Grünen G60 Düsen. Warum sollten die nicht reichen? Bei BAR TEK werden die doch auch im 16V Kit verbaut.


    Gruß


    P.S. sind das diese Opel Düsen?


    **********************Einspritzdusen-470ccm-Vw-16V-Turbo-Opel-C20LET-/360318545554?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e4a8ae92



  • Ja das sind die Düsen.


    Hatte ich vor Turboumbau bei meinem G-60 eingebaut.


    Laufen wirklich Top vom Lambda über Leerlaufdrehzahl.


    Und die grünen Düsen sind bei 90% Dutycycle bei etwas über 200 PS ohne Druckerhöhung am Ende.


    Wenn Du nur bis 230-240 PS max fahren willst mit BDR 4 Bar Druck könnten die grünen noch reichen.


    Aber dann hast Du absolut keine Möglichkeit mehr nach oben.


    Bei den 470er Düsen kannst Du bei 3 Bar Benzindruck locker bis 300 PS fahren.


    Ohne dein System mit so einem hohen Benzindruck zu belasten.


    Du weist bestimmt das bei ansteigendem Benzindruck die Förderleistung deiner Benzinpumpe nachlässt.


    Aber ich denke dazu wird sich der Andree noch melden :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Angepeilt wahren lauf Vorbesitzer 240-250 PS.
    Ok wenn ich mehr ps haben will, muss ich sowieso noch was an meiner verdichtungsreduzierung ändern. z.Z ist sie durch eine 2. Kopfdichtung bewirkt. Will aber in den nächsten Monaten mir eine Reduzierungsdichtung von BAR TEK rein machen. Dann kann ich mir die andern Düsen holen. Das macht dann sinn.

  • Nicht gleich erschrecken es gibt auch grüne G60 Düsen mit 350ccm@3bar.
    (0 280 150 923 )


    Wenn Du bei laufendem Motor 3,5bar Kraftstoffdruck hast und der Motor in etwa 0,5bar Unterdruckzieht wirst Du einen Grunddruck von ca.4bar eingestellt haben. 4bar auf die 0 280 150 923 Düsen entspricht knapp über 400ccm, und damit wären die Düsen für gute 250+PS ausreichend.



    Ist der 16V mit serien Pleuel und Kolben?


    Gruß!

    Automatische Anzeigen

  • 250 PS ist schon grenzwertig mit den grünen Düsen.


    Wäre nicht der erste 16VG60 der oben raus durch Magerlauf gestorben ist.


    Untenraus viel zu fett bis 5000 upm und dann abmagernd bis er stirbt.


    Wäre schade um den schönen Motor.


    Gruß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 10:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:05 Uhr --



    Diese Aussage ist schlicht Falsch :)


    Es gab die 0280 150 923 im Golf G60 mit großem LLK.


    Diese Düsen sind aber GRAU:


    Also wir möchten ja den Thread Ersteller hier keine falschen Informationen geben :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Du kennst dich aber aus:lachen3:


    VW / G60 / grau, grün / 0 280 150 923 / 350 cm³ pro min. bei 3bar / Einspritzventil gab es mit 2 unterschiedlichen Gehäusefarben


    Quelle:http://www.wolfsburg-edition.i…php?page=Custom&pageID=28


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Ist der 16V mit serien Pleuel und Kolben?


    Gruß!


    Ja sind noch Serie. Lager sind auf S2 umgebaut.


    Langt auch beim 16VG60 locker bis 300 PS.


    Der G bringt nicht so viel Drehmoment wie ein turbo.


    Kenne einen der mit Serienpleuel und Kolben mit 321 PS seit rund 10 Jahren rum fährt.


    Keine Problem damit.


    Der hatte die orangen Porsche Düsen drin.


    Gruß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 10:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:14 Uhr --



    Brauchst mir gar nicht Blöd zu kommen :flirt:


    Ist ja wohl kein Problem im eingebauten Zustand die Boschnummer abzulesen.


    Und ja ich kenne mich aus und unterhalte mich auch nicht mit meinem imaginären Freund :ohmann:


    Also lass es :ok:




    *Fullquote entfernt*


    Edit Günter: siehe unten

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Blöd kommen? Du sagst meine Aussage wäre schlicht falsch, das stimmt aber so nicht:D Es gibt Grüne Düsen mit 350ccm@3bar, ob er sie nun hat oder nicht ist eine andere Sache, und genau das gilt es zu prüfen, ohne die exakte Durchsatzmenge der Düsen zu wissen wird hier sonst eh nur weiter gemutmaßt. Also bitte back to topic!:danke:



    Gruß



    *Fullquote entfernt*


    Edit Günter: http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules


    Zitat

    Wenn Du auf eine Frage oder einen Diskussionsbeitrag antwortest, solltest Du
    in Deiner Antwort evtl. die Textteile zitieren, auf die Du Dich beziehst, alle
    unnötigen Teile des ursprünglichen Artikels jedoch löschen!


    Du brauchst demnach nicht die ganzen vorangegangenen Zitate mitzitieren denn das zieht den Beitrag nur unnütz in die Länge. Wenn der Beitrag, auf den du deine Antwort beziehst, direkt über deinem Beitrag steht brauchst du eigentlich garnichts zitieren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!