16VG60 hat kaum Leistung

  • Moin Jungs


    Ich hab zwar ein bisschen die Suche durchschaut, aber nicht wirklich was gefunden.
    Ich habe vor einigen Monaten einen Corrado bekommen der auf 16V umgebaut ist.
    Jetzt soll er demnächst zum TÜV. Nur hat der Motor kaum Leistung. Fühlt sich an als hätte er 90 PS.


    Schon mal vorweg.....


    Lader TOP
    Temp.sensoren umgebaut auf 8V Geber mittels BAR-TEK Flansch. ( alles neu )


    Weiter kann ich zu nem Corrado nix sagen. Da ich mein Fahrerleben lang vorher nur G40 gefahren bin.


    Was könnte es noch sein? Bin dankbar für jede Hilfe.
    Vllt kommt hier jemand aus meiner Nähe und kann mir helfen?


    Gruß Shaun

  • Das wird dir so keiner sagen können...
    Kann dir anbieten das du mal rum kommst mit dem auto und ich mal schaue...oder du läßt den hier und ich mache dir den fertig...:-)


    MFG Andree




  • Was macht er denn bzw. was macht er denn nicht?
    Ladedruck vorhanden?

  • Was macht er denn bzw. was macht er denn nicht?



    Er fährt. Hat aber keine Leistung wie es sein sollte.
    Eins habe ich vergessen zu schreiben.
    Ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen da er keine verbindung zum Steuergerät bekommt.
    Lader ist ok. Vor 500 Km Überholt und getestet.

    Automatische Anzeigen

  • Was macht er denn bzw. was macht er denn nicht?



    Er fährt. Hat aber keine Leistung wie es sein sollte.
    Eins habe ich vergessen zu schreiben.
    Ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen da er keine verbindung zum Steuergerät bekommt.
    Lader ist ok. Vor 500 Km Überholt und getestet.


    Naja Fehlerauslesen macht bei Digifant 1 auch absolut keinen Sinn.


    Hast Du eine LD Anzeige ?


    Wenn ja was für einen Druck fährst du mit was für einem Laderad ?


    Eventuell Schlauch undicht oder er verliert sonst wo Ladedruck.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Nein ich habe leider noch keine Anzeige.
    Werd mir die woche mal eine besorgen gehen.


    Das wäre halt mal wichtig was für ein LD anliegt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo,


    das ganze kann viele Ursachen haben, vom G-Lader, Elektrik, Unterdruck bis hin zu einem mech. Problem im Motor selbst. Du bist doch vom Andree (Unser Leise) gar nicht so weit entfernt, oder?!


    Wobei ich mich da oben im Norden nicht so gut auskenne, gell Andree - ich sag nur Bayern g***


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Hehehehe stimmt wohl Tobi...c.a. ne gute stunde fahrt ist das wohl von ihm zu mir...


    Naja wenn die steuerzeiten wirlich stimmen dann sollte wenn zündung stimmt leistung auch da sein...es sei denn die nocken stehen nicht richtig zueinander...:-)


    MFG Andree

  • Ich habe die Steuerzeiten über NW Rad und KW Rad geprüft. Wie ich die Nocken prüfen kann weiss ich nicht.
    Sollte sich das nicht über einen unrunden laufenden Motor bemerkbar machen?

  • Also die kleine Abdeckung auf der Getriebeseite haste beim überprüfen der Steuerzeiten nicht ab gehabt und kontrolliert?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Genau da...da musste natürlich auch drauf achten,nicht nur auf der KW und NW Seite! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Genau...eine Kerbe auf der Schwungscheibe...diese Kerbe müsste bei korrekter Einstellung der Steuerzeiten genau auf der Markierung an der Öffnung stehn wenn du riemenseitig alles auf Markierung,sprich OT stehn hast!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Werd ich gleich mal schauen :grinning_squinting_face: Danke


    -- Beitrag erweitert um 20:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:39 Uhr --


    Also. Hab gerade NW und KW Rad auf die markierungen gestellt. Und dann habe ich die abdeckung an der Getriebeglocke auf gemacht und geschaut. Ich gehe mal davon aus das der kleine Nippl der in der Glocke nach nten zeigt die Anzeige für die markierung ist. Nur auf der Schwungscheige ist bei dieser Stellung nix zu sehen.


    Wenn jetzt also die Steuerzeiten nicht stimmen sollten.....


    müsste da der Motor nicht unrung laufen?

  • Genau,die kleine spitze Nase,da muss genau die Kerbe der Schwungscheibe stehn,macht sie das nicht wenn riemenseitig alles auf OT steht dann sind deine Steuerzeiten schonma nicht korrekt eingestellt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!