Beiträge von TrijektTurbo

    Nur so nebenbei...es gibt keine grünen düsen mit 350ccm....und selber die grauen düsen haben keine 350ccm...die haben 308ccm!


    MFG Andree




    Hallo Andree,


    die grauen/grünen (0 280 150 923) 350ccm Düsen haben real nur 308ccm, ich vermute Du hast das in der Praxis "ausgelitert"? Hast Du noch weiter Düsen getestet?


    Gruß TrijektTurbo

    Blöd kommen? Du sagst meine Aussage wäre schlicht falsch, das stimmt aber so nicht:D Es gibt Grüne Düsen mit 350ccm@3bar, ob er sie nun hat oder nicht ist eine andere Sache, und genau das gilt es zu prüfen, ohne die exakte Durchsatzmenge der Düsen zu wissen wird hier sonst eh nur weiter gemutmaßt. Also bitte back to topic!:danke:



    Gruß



    *Fullquote entfernt*


    Edit Günter: http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules


    Zitat

    Wenn Du auf eine Frage oder einen Diskussionsbeitrag antwortest, solltest Du
    in Deiner Antwort evtl. die Textteile zitieren, auf die Du Dich beziehst, alle
    unnötigen Teile des ursprünglichen Artikels jedoch löschen!


    Du brauchst demnach nicht die ganzen vorangegangenen Zitate mitzitieren denn das zieht den Beitrag nur unnütz in die Länge. Wenn der Beitrag, auf den du deine Antwort beziehst, direkt über deinem Beitrag steht brauchst du eigentlich garnichts zitieren.


    Du kennst dich aber aus:lachen3:


    VW / G60 / grau, grün / 0 280 150 923 / 350 cm³ pro min. bei 3bar / Einspritzventil gab es mit 2 unterschiedlichen Gehäusefarben


    Quelle:http://www.wolfsburg-edition.i…php?page=Custom&pageID=28


    Gruß!

    Nicht gleich erschrecken es gibt auch grüne G60 Düsen mit 350ccm@3bar.
    (0 280 150 923 )


    Wenn Du bei laufendem Motor 3,5bar Kraftstoffdruck hast und der Motor in etwa 0,5bar Unterdruckzieht wirst Du einen Grunddruck von ca.4bar eingestellt haben. 4bar auf die 0 280 150 923 Düsen entspricht knapp über 400ccm, und damit wären die Düsen für gute 250+PS ausreichend.



    Ist der 16V mit serien Pleuel und Kolben?


    Gruß!

    Nein,KW Rad hat eine Markierung! Hast nicht verstanden was ich meine...wenn du das kleine KW Rad einmal drehst haste die Schungscheibe nicht einmal gedreht sondern nur zur Hälfte bezw. zu nem Viertel! Also KW Scheibe noch einmal drehen bis zur Markierung,nun haste die Schwungscheibe einmal gedreht und müsstest auf Markierung stehn! Wenn nicht KW Scheibe noch einmal drehen bis zur Markierung und dann müsste deine Schwungscheibe auch auf Markierung stehn! Nun verstanden wie es gemeint war?? :winking_face:


    uhiiiiiiiii:confused:



    jetzt wird aber einer verunsichert.


    Wenn das KW Rad (Riemenscheibe an KW) eine Umdrehung macht, macht auch die Schwungscheibe eine Umdrehung egal wie oft man das dreht! Die sind baulich miteinander verbunden.


    Ich denke das was Corrado16VT meint bezieht sich auf das Verhältnis Kurbelwelle zu Nockenwelle. Da macht die Kurbelwelle eine Umdrehung und die Nockenwelle nur eine halbe. Da die beiden Zahnriemenscheiben (Zahnriemenscheibe KW und Zahnriemenscheibe NW) ein Übersetzungsverhältnis von 1:2 haben.


    Gruß!

    Wie ich die Nocken prüfen kann weiss ich nicht.


    Da musst Du den Ventildeckel mal runter machen und schauen ob die Einlasswelle zur Auslasswelle korrekt eingebaut ist. Bei VW Wellen ist auf der Innenseite der Kettenräder jeweils ein kleiner Kreis eingraviert, beide Kreise von beiden Kettenrädern müssen in OT exakt zueinander zeigen.


    Hattest Du die Zündung mal geprüft?



    Gruß!




    Was macht er denn bzw. was macht er denn nicht?
    Ladedruck vorhanden?

    uhi, hier gehts ja heiß her:p:


    hab ich das ausgelöst?:confused:


    die Sache mit den 2 Dichtungen und Platte wird wirklich oft schlecht geredet, muss sie aber nicht unbedingt sein. Ich bin das früher auch mal so gefahen ohne einen Motorschaden zu verzeichen. Auch heute kenne ich noch den ein oder anderen der das so fährt ohne Probleme. (den Peter kenn ich übrigens auch, der hatte uns damals mal was verkauft)



    zu euren vergleichen, mein Corry ist aber auch keine Viertelmeilebude:hahaheul:


    @Tayder, Bobas Polo und 16Vampir sind aber 2 verschiedene personen und Vampir fährt definitiv keinen 1Z oder wie meintest du das mit den beiden Motoren vom Boba?


    bei einem muss ich mich tatatü anschließen,


    Das es irgendwoa auf der Welt schnelle Corrados gibt, ist klar. Gibts hier im Forum auch noch schnelle?


    Gruß


    @all, sorry wenn ihr etwas von mir geschriebenes als "großkotzig" aufgefasst habt, hab ich mich evtl. falsch ausgedrückt.



    Gruß TrijektTurbo:danke:

    Weis jetzt nicht genau was für einen Turbolader Du fährst.
    Aber wenn es der GT3076R ist dann läuft der bei 500 PS sowieso an der Kotzgrenze. Wenn man das überhaupt mit dem Lader erreicht.
    Mehr ist bei dem nicht drin.


    Gruß Jörg


    Hallo Jörg,


    gings hier nicht um Kraftstoff? Wie kommst du jetzt auf Turbolader?


    warum willst du mir ständig etwas mittteilen was bei meinem Motor und meinem Konzept nicht funktionieren könnte? Ich fahre und baue eigenst aufgeladene Motoren seit über 5 jahren und möchte doch behaupten das ich weiß wovon ich rede/schreibe. Ich logge ALLE relevanten Daten während der Fahrt über den Datalogger der Trijekt und/oder der Zeitronix. Daher kann ich mit höchster Gewissheit sagen das meine Kraftstoffdurchflussmenge der Pumpen und auch mein Lader noch Reserven haben.


    Hast du die Möglichkeit mir etwas Videomaterial von diesem VR6 Turbo mit GT30 zukommen zu lassen bzw. zu verlinken? Ich würde mir das gerne mal anschauen.


    Danke, Gruß TrijektTurbo



    Nein, die 750cc sind bei max. 500Ps am Ende. Und das mit 98/100 Oktan. Mit meiner Fördermenge habe ich keine Probleme. Für höheren Ladedruck und Drehzahl benötige ich mehr Durchsatz. (wie schon geschrieben)



    Gruß!

    Hallo,


    da können wir uns gern unterhalten. Wie du dir auf meiner Homepage anschauen kannst, haben wir ein DSG schon seit über 2 Jahren in einem Corrado mit Digifant am laufen. In der letzten Zeit sind noch einige Projekte hinzugekommen. Das Eine kommt deinem Fahrzeug sehr nah. Deinem Forennamen entnehme ich, daß du eine Trijekt fährst.
    Wir haben einen VW Corrado 2.8 VR6 24V BiTurbo mit Trijekt und DSG aufgebaut. Mal vom reinen Motorkonzept abgesehen wäre das ja dein Fahrzeug. Wir haben also schon Erfahrung mit der Trijekt in Verbindung mit einem DSG. Die ganze Geschichte läuft und wird gerade optimiert. Ich denke in der nächsten Saison ist der Corrado auf der Piste.



    Ja, ich fahre eine Trijekt. Wie sieht das denn mit der Startdrehzahl aus? Wenn ich mit Lounchcontroll starten möchte benötige ich 5-6000U/min zum anfahren, wäre sowas mit DSG möglich? Bournout mit Slicks? Da kann ich ja nicht mit Leerlaufdrehzahl beginnen zu bournen.


    Danke, Gruß!

    :respekt:


    Da ist was los :p:


    Bis wieviel bar Ladedruck,kannst max. gehen?


    Bei 1,8bar kann ich noch bis 8000U/min drehn, wenn ich 2bar fahre nur noch bis 7200U/min. Meine Düsen sind dann zu klein, bei 2 bar und 7200U/min bin ich schin bei 94% auslastung der 750cc Düsen. Wenn ich Ethanol fahre geht leider noch weniger ladedruck. Ich muss also über den Winter nicht nur was am Antriebsstrang machen, sondern auch noch andere Komponennten tauschen. Hat jemand noch Einspritzventile um die 1000cc?


    DennZ, da müssen wir uns mal etwas genauer drüber unterhalten:super:



    Gruß!

    Ja, da hast du Recht, den 3ten gang drehe ich bis ca. 160Km/h und als ich den 4ten gang dann nicht auf anhieb rein bekam habe ich gut Zeit und Speed Verschenkt. Mal schauen ob ichs nächstes Jahr besser hin bekommen:super:


    habe hier mal ein Tachovideo mit den Rundstreckenslicks gemacht. Ich liege mommentan bai 6,9sec von 100 auf 200Km/h. Auch da muss ich noch was nachlegen;)


    http://www.youtube.com/watch?v=F90ffWUubkA


    Gruß!