Ich habe gerade den Timeslip von dem Lauf aus dem Video hier liegen.
60ft 2,188sec (aber halt ohne traction) und auf der 1/8 meile bin ich in 8,573sec auf 92,59MPH (149Km/h)gefahren
*Teil entfernt*
Gruß
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
Ich habe gerade den Timeslip von dem Lauf aus dem Video hier liegen.
60ft 2,188sec (aber halt ohne traction) und auf der 1/8 meile bin ich in 8,573sec auf 92,59MPH (149Km/h)gefahren
*Teil entfernt*
Gruß
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
Ziemlich hartes Fahrwerk oder? Sieht ziemlich tief aus und man bemerkt kaum einen Trägheitseffekt beim Anfahren. Naja, man kann halt nicht beides haben - entweder tief und hart für die Rennstrecke, oder lasch für die 1/4 Meile, dass sich das Ding so richtig in den Asphalt pressen kann.
Grüsse
Max
Hallo, mein Fahrwerk ist eigendlich recht kompfortabel abgestimmt da ich den Corrado eigendlich mehr auf längeren Strecken fahre. Für den 1/4mile Test habe ich die hinteren Dämpfer komplett zugedreht damit er hinten nicht so einfedern kann. Aber überaus Tief ist der Wagen auch nicht, fahre die 8x17 Felgen, evtl sieht das in dem Video nur so aus, die 210/580er Reifen an der VA sind recht bullig.
Erstmal vor dem technischen Knowhow!
Also ich sehe nur das du "schlecht"weg gekommen bist der Astra ist dir die ersten 2Gänge davon gezogen u erst hinten raus hast in wieder geholt.
Hast schonmal getestet mit weniger LD in den ersten 2Gängen zustarten(mit nem Taster den de dann einfach los lässt,ab der 3)?Um den Schlupf zuverringern,wenn der Astra 100Ps weniger hatte,hatte er auch min.150NM weniger und bekomm ja so auch seine Leistung besser auf die Straße.(Frondkratzer Problem)2Bar ist schon brutal!OK das ist jetzt kein vergleich, hab schon Golf1 16v g60 mit 12.7 gesehen und der fährt niemals mit 2Bar!
Ja, der Astra hat ca 330Ps, komplett leer geräumt und halt richtige Dragslicks, das macht wirklich viel aus. Ladedruck werde ich für die 1/4mile nicht wegnehmen, ich werde versuchen die Leistung umgesetzt zu bekommen das ist doch viel interessanter;) Wenn alles klappt werde ich nächstes Frühjahr mit den Dragslicks, lounchcontroll und im 2ten Gang starten. Dann habe ich einen Schaltvorgang weniger und mehr oder weniger volle Traktion im 2ten Gang.
...lasch für die 1/4 Meile, dass sich das Ding so richtig in den Asphalt pressen kann.
Grüsse
MaxWas soll das Gewicht auf der Hinterachse bei Frontantrieb?
so siehts aus, hinten sollte man das einfedern verhindern um möglichst hohen Druck auf die VA zu bekommen.
Gruß TrijektTurbo
Nein den habe ich nicht gesehen. Der GT3076 ist aber nicht gerade üppig für einen 6zyl. den fahren wir beim 16V ja schon an seiner Leistungsgrenze. Aber für 1,5bar auf dem VR6 muss er sicherlich auch Slicks fahren oder?
Alles anzeigenBei 2 Bar LD würde ich an deiner Stelle auch im zweiten starten.
Startdrehzahl musst Du halt testen mit der Launchcontroll.
Nur muss Dir bewusst sein das dann auch die Antriebswellen oder das Getriebe fliegen kann. Irgend was gibt immer nach.
Ist mir im September passiert auf der Meile in Bitburg.
Da war nach einem Lauf der dritte Gang auf einmal leer
Ist aber wieder ein neues (gebrauchtes) eingebaut.
Mit dem Turbo Umbau bin ich noch nicht auf der Meile gefahren.Mit G-60 im Juli bin ich mit Straßenreifen eine 13,95 gefahren.
Leistung lag da bei über 240 PS beim G.
Jetzt mit Turbo und 316 PS muss ich halt im Mai mal testen was geht.
Eventuell bist Du ja auch daWas für eine 60 ft Zeit hast du den gefahren.
Meine beste 60 ft Zeit war eine 2,34 gewesen.
Gruß Jörg
Das ständige Getriebe tauschen habe ich eh satt, ich schraube ja nicht erst seit gestern;) Wobei mein letztes 02A also das was ich momentan verbaut habe verblüffend lange hält. Ich werde im Winter aber wieder mehrer Sachen verbessern, mal sehn was dabei rum kommt. Die genauen 60ft Zeiten müsste ich nochmal raussuchen, ich bin zur Zeit nicht @home.
wie weit hast du es denn bis Bitburg? Mit dem Corrado habe ich gute 2std Anfahrt und muss ihn dann noch startklar machen.
Ok ok, dann deck ich mein Blatt mal auf;)
ja wie unschwer zu erkennen ist der 16v natürlich mit Fön. Istn 1,8er mit GT3071/freiprogrammierbar/ruhende Zündung etc. etc.
Gestartet bin ich mit 2,1bar LD was wür die Rundstreckenslicks traktionstechnisch jedoch zu viel war. Da ich aber versuchen möchte die Leistung umgesetzt zu bekommen werde ich im nächsten Jahr noch etwas mit Dragslicks und zwangsläufig auch mit einer massiveren Kupplung testen. Mein Ziel wird sein mit den Slicks im 2ten gang und launchcontroll zu starten.
Ich selbst konnte natürlich schlecht filmen aber ich habe ein Video von einem Lauf auf 13,0@175Km/h im Netz gefunden. Leider ist das genau der Lauf wo ich Probleme mit dem 4ten Gang hatte, man kann die schaltprobleme recht gut hören. Der Astra ist übrigens mit Dragslicks, leergeräumt und gut 100PS weniger unterwegs gewesen und seine Bestzeit an dem Tag war eine beachtliche 12,2 Das muss ich auch noch schaffen
http://www.youtube.com/watch?v=cvCynqLITmo
Gruß;)
Hallo Jörg,
stellst Du immer so viele Fragen ohne vorher mal eine an Dich gerichtete zu beantworten:D
Deine Skepsis ist jedoch verständliches wird ja viel geschraubt und noch mehr erzählt.
Ich bin regelmäßig in Bitburg anzustreffen, mit dem Corrado bin ich dort allerdings, wie schon erwähnt, erstmalig gestartet.
Ich fahre einen 16V im Corrado.
Gruß
Ich bin mit Slicks gestartet, allerdings nur hartflankige Rundstrecken Slicks in 210/580/15. Ich hatte mit den Slicks zwar bereits im 3ten Gang volle Traktion, aber für die 1/4mile ist das noch viel zu schlecht. Ich werde das beim nächsten mal mit weichen Flanken also richtigen drag slicks nochmal testen, damit sollte eine gute 12 kein Problem sein.
Womit bist du oder ihr auf den 402metern unterwegs? Und welche Zeiten erreichst du mit einem Corrado?
Gruß!
Ich habe meinen Corrado neulich auch ertmalig auf der 1/4 mile getestet und bin mehr oder weniger auf Anhieb eine 12,9 gefahren.
Gruß