Hat keiner nen alten Schlauch, den er aufschneiden könnte?
Rückschlagventil in Kühlerschlauch ?
-
-
-
So ein Mist. Vor 3 Wochen ist mir genau dieser Schlauch gerissen. Leider hab ich den nach dem Austausch direkt weggeschmissen.
Den hätte man jetzt schön aufschneiden können. -
Mache mir aber gerade auch nen bisschen Sorgen.
Habe vor einigen Monaten auch auf Venair Silkonschläuche umgestellt.
Mist das ist jedes mal dasselbe,irgendwas geht kaputt oder man vergißt was.
Vorsicht ist besser wie Nachsicht,aber da denke ich immer erst dran wenn´s zu spät ist.
Schei.. -
Mal ehrlich, ich hab auch andere Schläuche drin, und kein Rückschlagventil. Es geht auch ohne..
-
einige hatten das Ventil gar nicht!
So auch mein 95er, hatte dann aber einen defekt am besagtem Schlauch und der neue hatte das ventil dann!
ist ein stink normal Rückschlagventil -
-
weiß jemand wozu das Ding gut ist? Ich hab die DroKla gar nicht mit ins kühlsystem geschlossen aber interessieren würd es mich schon...
-
Ich denke es ist einfach dafür um den "Füllstand" im Schlauch zum Ausgleichsbehälter zu halten. Halt das sich keine Luft in die Drosselklappe einschleichen kann die immer erst wieder raus gedrückt werden muß.
-
Wie gesagt ich hab die Klappe gar nicht mit im Kühlsystem und an den Schläuchen unbekannter Herkunft auch keine Abgänge dafür...
-
Das Ventil ist nötig um die Luft aus dem Kühlkreislauf zu halten.
weil der Motor so hoch gebaut ist das das Wasser im Motor bei Schräglage am Hang geparkt, über dem Wasserstand vom Ausgleichbehälter steht und dann kommt Luft in den Kühlkreislauf.
hatte auch mal Silkonschläuche eingebaut und das Teil hatte gefehlt. danach war immer ein gluckern aus dem Heizugskühler zu hören.
wichtig ist auch die Einbaurichtung, das teil einfach nur nachträglich reinzuschieben geht zu 50% daneben
alten schlauch nehmen aufschneiden einbaurichtung merken silikonschlauch schön mit wd40 etc. flutschig machen und das teil reindrücken
dann kann nix schief gehen -
Dann brauche ich mich auch nicht fragen warum ich dieses Geräusch seitdem Einbau der Silikonschläuche habe.
Hört sich nämlich an wie wen wasser kocht ist ganz genau sonen komisches Gluckern. -
-
Ich habe gerade nachgeschaut. In meinen originalen Schlauch ist das Ventil nicht drin und das gluckern habe ich auch
-
Habs drin in den alten Schläuchen. Und ich hab seit dem Silikoneinbau ein Gluckern, wenn ich die Zündung an mache. Der höchste Punkt ist beim VR ja auch nicht der Ausgleichsbehältern sondern die Drokla...
-
Ich habe gerade nachgeschaut. In meinen originalen Schlauch ist das Ventil nicht drin und das gluckern habe ich auch
Dito
hab bei meinem auch alle erneuert,alles original.Aber das Ventil fehlt und das gluckern hab ich auch immer bei Zündung an -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!