[G60] läuft unrund und wird zu heiß!

  • Hey :grinning_squinting_face:


    Mein Auto treibt zur Zeit ein paar Spielchen mit mir.


    Erst läuft er total unrund ...
    Problem gefunden Einstellschraube nicht Original sondern irgendeine andere reinschraubt...
    Jetzt mein 1. Problem bekomm ich die einzeln?
    Wenn JA ....
    WO?
    BESTELLNUMMER?


    2.Problem, wenn ich z.B. Autobahn fahre 160 Km/h ca.
    dann geht mir das Ding fast hoch der kommt dann mit der Temperatur immer höher (bis 122°C), das ist doch nicht normal?!
    Was kann das sein?


    Würde mich sehr über Antwort freuen .... :danke:

  • Welche Einstellschraube meinst du genau? Die an der Drosselklappe?


    Sollte 037 133 432 sein für ca. 6€, logischerweise bei VW bestellen.



    Welche Temperatur geht dir denn so hoch, Wasser oder Öl?? Bei 122° geh ich mal von Öl aus, das könnt eventuell am Fühler liegen oder der Wärmetauscher überm Ölfilter ist so gut wie zu.

  • Die Schraube an der Ansaugbrücke ....


    Ist das Öl, ich habe schon drübernachgedacht ob sich das alles einfach nur zugesetzt hat und ich mal durchspülen sollte?! Das kann ich ja erstmal machen und wenn das alles nichts hilft muss ich den Fühler mal wechseln ...


    Ich hasse das Auto langsam :frowning_face: ich hatt es mit allen anderen Autos leichter ....
    Nur mit dem ni ....

  • Bei der gelegenheit kannst du gleich dein ganzes Kühlsystem durchspülen und auf G12+ umstellen, falls noch nicht verbaut noch den blauen Deckel für den Kühlwasserausgleichsbehälter besorgen.


    Der Corrado ist kein normales Auto wo man nur reinsitzt und fährt, der braucht Zuwendung und Pflege :biggrin:

  • Hey CoRrAdO~LaDy..


    Also das stimmt schon was Jason sagt der brauch halt Pflege und ganz viel "Liebe+Geduld" wenn man das so sagen kann. Zu deinem Problem mit dem Öl ich würde dir mal auch noch ein Tipp geben war zumindest bei mir mal so, prüf doch mal deine Zündung etc?! Falsch eingestellte Zündung war bei mir mal das Problem da lief der auch falsch etc wurde vom Öl her auch viel zu warm! Mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

    Automatische Anzeigen

  • Mmh Pflege bekommt er ja und Gedult habe ich eigentlich auch.
    Nur das Auto raubt mir den Verstand :)


    Gibts nicht jemanden in der nähe der sich das mal angucken kann ???


    Was ist jetzt eigentlich mit der schraube ist das nun die mit der Bestellnummer nee oder ??
    Ich brauch ja die Schraube an der Ansaugbrücke?! und meines erachtens gibt es die nicht einzeln sondern nur mit kompletter Ansaugbrücke ?!

  • Also am besten mal bei VW anrufen. die Schraube bekommst du 100% ohne die Ansaugbrücke. Wo kommst du denn genau her?! Wie gesagt Zündung checken wäre auch net verkehrt... Grüße

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Poste doch einfach mal ein Bild wo die Schraube sitzt,kann mir grad nit vorstellen welche Schraube du meinst?! An einem der kleinen Halter unter dem LSV?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich geh mal von der Standgasschraube aus.
    Die gibts einzeln. Feder nicht vergessen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja genau die!! Danke ....
    Da werde ich nach Arbeit mal zu VW fahren....


    Was mach ich da jetzt mit dem Gewinde?
    Ist doch feingewinde, da steckt ne normale Schraube drin.
    Das ist doch 100 pro im Ar....


    Ich komme aus Moritzburg b. Dresden :)

    Automatische Anzeigen

  • Welches Gewinde da ist kann ich dir nicht sagen.
    Falls das Gewinde platt ist tausch die Droka. Vom G sind die gebraucht nicht so teuer.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich geh mal von der Standgasschraube aus.
    Die gibts einzeln. Feder nicht vergessen.


    Die Standgasschraub beim G60 hat keine Feder nur einen strafsitzenden Nullring zur Abdichtung u als Sicherung gegen verdrehen.
    Ja es ist ein Feingewinde und wenn das die Hufegerissen hat,brauchst auch keine neue Schraube mehr.
    Bei der oben genannten "neuen" gebrauchten Drosselklappe wird ja dann eine intakte Schraube drin sein.:super:


    -- Beitrag erweitert um 18:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:06 Uhr --


    Zu deinem Zweiten Problem wenn der Nebenluft durch die fehlerhafte Schraube bekommt, läuft er Automatisch zu mager und das merkst bei Vollast als erstes ander Öltemperatur,dann nach längerm am Loch im Kolben!

  • Tja, hast dich leider bissl zu spät angemeldet. Bin seit März in der Schweiz und komme aus Dresden. Hätt mir den Wagen mal angesehen. Soweit ich weiss, sind hier Dresdner Corradoschrauber im Forum. Leider kein Mechaniker oder jemand dabei der sich sehr gut mit dem G60 auskennt.
    Zu VW gehen kannst du erstmal und falls die nicht weiterhelfen können hab ich ich noch jemand der dir garantiert weiter hilft.


    Gruß Manuel

  • Tja, hast dich leider bissl zu spät angemeldet. Bin seit März in der Schweiz und komme aus Dresden. Hätt mir den Wagen mal angesehen. Soweit ich weiss, sind hier Dresdner Corradoschrauber im Forum. Leider kein Mechaniker oder jemand dabei der sich sehr gut mit dem G60 auskennt.
    Zu VW gehen kannst du erstmal und falls die nicht weiterhelfen können hab ich ich noch jemand der dir garantiert weiter hilft.


    Gruß Manuel


    Traust du ihr nicht zu ne Drosselklappe allein zuwechseln?:biggrin:


    Gruß Dirk

    Automatische Anzeigen


  • Ich denk mal die DK schafft sie alleine zu wechseln. Aber im allgemeinen mal das Auto auf sonstige Sachen durchzusehen wäre halt auch nicht schlecht. Schließlich ist der Fehler ja noch nicht behoben.

  • Wird sich aber denke ich mit dem Tausch der DK erledigt haben(noch geguckt wie die kleinen Schläuche aussehen)!Und auch das mit der Öltemp...,denn nach dem Wechsel ist es eh besser den nochmal sauber einstellen zulassen.(Zünd. u CO)


    Schreib ihr doch einfach ne PN wenn du sie näher kennenlernen willst:flirt:!Viel glück...

  • Soooo ich habe jetzt ne neue Schraube drin läuft super!!!
    Dann habe ich mein Kühlkreislauf mit hochprozentiger Zitronensäure ausgespült und ich kann es nur jedem weiter empfehlen es klappt sehr gut.
    Öltemperatur hält sich optimal und sonst ist auch alles super.
    Also mal an die Männerwelt, denkt ni immer das schlimmste sondern auch mit einfachen mitteln kann alles super werden :grinning_face_with_smiling_eyes: ...


    Danke trotzdem an die super Ratschläge und
    Ps. Auch Frauen schaffen es an Autos zuschrauben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auch wenn ich Blond bin, heißt es noch lange nicht das ich blöd bin .... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!