Airbag, welche Möglichkeiten?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich weiß, daß es den Corrado mit Fahrerairbag, mit Doppelairbag und ohne Airbags gab. Gibts irgendwelche Verkaufsprospekte etc. wo ich das nachlesen kann? Oder hat jemand ein Verkaufsprospekt vom Corrado, wo dies drinsteht. ich will nämlich meinen nachgerüsteten Fahrerairbag eintragen lassen und solche Unterlagen dazu mitnehmen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Laß dir bei VW die Seite aus ETKA kopieren, wo die Airbaggeschichte abgebildet ist.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich weiß, daß es den Corrado mit Fahrerairbag, mit Doppelairbag und ohne Airbags gab. Gibts irgendwelche Verkaufsprospekte etc. wo ich das nachlesen kann? Oder hat jemand ein Verkaufsprospekt vom Corrado, wo dies drinsteht. ich will nämlich meinen nachgerüsteten Fahrerairbag eintragen lassen und solche Unterlagen dazu mitnehmen.


    Gruß Diabolino


    Hallo,


    in meinem 95iger VR6 Prospekt, im Blatt mit den technischen Daten und Ausstattungen und in der Preisliste ist immer nur erwähnt "Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite mit Gurtstraffer für die Vordersitze und höheneinstellbarer Lenksäule" für 400 DM Aufpreis:face_with_rolling_eyes:
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Kniepolster ist auch Pflicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hatte im letzten Jahr mal mit meinem Tüv Mann gesprochen.
    Er trägt mir die Doppel Airbags nur in Verbindung mit:
    -Kniepolster
    -Gurtstraffer
    -verstellbarer Lenksäule ein.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ja Gurtstraffer sind mit drin, sonst würde doch die Airbaglampe leuchten. Mir ist es nur wichtig, wo steht, daß der Airbag auch nur auf der Fahrerseite erhältlich war.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Er wird, wie ich auch Original Corrado nachgerüstet haben.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Warum neuen Airbag?
    Ein Aiebag gehört nach dem Auslösen ersetzt.
    Wenn man jetzt mal von den allerersten absieht, die ein Verfallsdatum hatten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Finde das Projekt sehr gut. Interessier mich dafür und stell vielleicht komische Fragen.
    Aber die ganzen Teile bei VW zu kaufen um den nachzurüsten ist doch sehr teuer, oder wo bekommt man die Teile sonst her? Danke für die Infos im voraus schonmal.

  • Wenn du viel Geld hast von VW :biggrin:
    Es gibt doch genug Möglichkeiten.
    Ebay, Schrottplatz, Foren etc.
    Corradoteile sind schon recht selten aber zu bekommen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!