Sag mal bei welcher Bude steht die Kiste? Nordwalde ist ja um die Ecke... Gern auch per PN.
Autohaus gibt meinen Corrado nicht raus wegen Rückrufaktion
-
-
-
wenn ich etwas gekauft habe, dann ist es mein Eigentum. Und wenn ich mein Eigentum zurück haben möchte, dann bekomme ich das auch. Und wenn ich es trotz sicherheitsrelevanter Änderungen nutzen möchte, so gibt es 100% einen Wisch bzgl. Haftungsausschluß.
Genau. Vor allem weil sich Personenschäden per Gesetz rechtswirksam nicht von der Haftung ausschliessen lassen...
-- Beitrag erweitert um 17:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:24 Uhr --
Hier übrigens mal was aus dem Archiv der NHTSA:
Zitat
Engine: FUEL SYSTEM, GASOLINE:DELIVERY:HOSES, LINES/PIPING, AND FITTINGS
Campaign Number: 92V058000
Dates Manufactured: 07/1985 to 07/1992
Number of Vehicles Affected: 358,000
Model Years Affected: 1990, 1991, 1992, 1993
Date Owner Notified: 05/1992
Defect Summary: THE FUEL HOSE ATTACHED TO THE FUEL DISTRIBUTION RAIL ON THE ENGINE MAY SHRINK BEYOND THE CLAMP FORCE OF THE FUEL HOSE CLAMPS, ALLOWING FUEL TO LEAK.
Consequence Summary: FUEL LEAKAGE IN THE ENGINE COMPARTMENT CAN CAUSE AN UNDERHOOD FIRE IF THE FUEL COMES IN CONTACT WITH A SOURCE OF IGNITION.
Corrective Summary: REPLACE THE FUEL HOSE ATTACHED TO THE FUEL RAIL AND INSTALL A NEW SPRING TYPE SELF-TIGHTENING CLAMP.
Recall Notes: SYSTEM: FUEL LINES.VEHICLE DESCRIPTION:PASSENGER CARS.
Soweit ich weiß, kann allerhöchstens das KBA mein KFZ stilllegen, wenn es ein sicherheitsrelevanter Mangel ist und ich nicht reagiert habe (in diesem Fall muss der Corrado wohl zu diesem Zeitpunkt abgemeldet gewesen sein). Wo steht denn im Gesetz, dass, im Falle einer Nichtabgabe, mein Gut von einer nicht exekutiven Einrichtung einbehalten werden darf, dazu noch ohne genaueren Hinweis?
Ich lasse mich gerne belehren, aber unbergündete Aussagen bzgl Rechtsprechung finde ich eher schwammig. Wenn ich als Halter der vorrübergehenden Einbehaltung nicht zustimme (manche kommen dann nicht mehr zur Arbeit!!), müßte der Hersteller doch über das KBA reagieren.
Ok, Haftungsausschluss für Personenschäden ist nicht drin, dem stimme ich zu.Allgemein sehe ich es natürlich als richtig an, dass solche Mängel nicht unbehoben bleiben sollten. Sonst müßten wir alle Angst auf der Straße haben.
-
Bei sicherheitsrelevanten Mängeln die Verkehrsgefährdend sind wendet sich die Kfz Werkstatt an die Zulassungsstelle,die schicken jemanden raus der direkt die Stempel abkratzt da das Fahrzeug so nicht mehr im Strassenverkehr bewegt werden darf! Und dann kannste dein Auto mitnehmen,allerdings wohl aufm Hänger! Für die Mängel zu beheben kriegste eine Frist und musst dann wieder zum TÜV vorfahren!
-
Jup, das habe ich ja auch oben so in etwa geschrieben... über das KBA. Aber was ist mit dem Sachverhalt, dass die Werkstatt einfach den Wagen einbehält? Ist zwar im Sinne der Sicherheit, aber ist es rechtens?
-
Selbst wenn es die Berechtigung gibt die Plakette abzukratzen und du dann wieder zum Tüv müsstest, würd ich das mir an deiner Stelle nicht gefallen lassen. Gibt nicht umsonst rote oder 5Tages Kennzeichen! Hol dein Auto und fahr damit in eine andere Werkstatt...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich könnte 9999 Oiro wetten das es in Wirklichkeit nur halb so dramatisch ist wie es hier dargestellt wird.
Also bevor hier eine Firma verurteilt und nach Gesetzen und Anwälten geschrien wird würde ich erstmal die GESAMTE Story mit ALLEN Infos abwarten.
-
Ich könnte 9999 Oiro wetten das es in Wirklichkeit nur halb so dramatisch ist wie es hier dargestellt wird.
Also bevor hier eine Firma verurteilt und nach Gesetzen und Anwälten geschrien wird würde ich erstmal die GESAMTE Story mit ALLEN Infos abwarten.
Ich würde den einen rundungshalber Beilegen;-)
-
Man das zu lesen ist ja schrecklig,klingt echt übel.Obwohl ich immernoch nach 3 maligem lesen nicht ganz verstehe was die "Rückruf-Aktion" mit der Werkstatt zu tun hat? Er hat sein Auto abgegeben und die machen dem was mit Benzinleitungen wieder? Wurde es desshalb von VW zurückgerufen? Meine da steht "Fuel Hose".Und was haben diese Codes auf sich? Also echt,würd gern ma wissen was hier eigentlich los ist,klingt echt wild
-
An aller erster Stelle möchte ich mal sagen wenn es wirklich was dringendes ist. Finde ich es eigentlich Okay das sie den Wagen erstmal festhalten.
Ich habe in letzter Zeit einige Fahrzeuge aufgeladen die Ausgebrannt waren oder vor der wand standen weil die Werkstatt den Kundennicht ernst genommen hat und gesagt es wäre alles Okay.
Ich bin der meinung lieber das Auto festhalten als nachher das schlechte gewissen ich glaube nicht das hier jemand ruhig schlafen könnte wenn er so nen fall auf der Bühne hätte und ihn fahren lies.
Desweiteren ist es doch so wenn dir irgendwas passiert sagst du wie kann das passieren er war doch gerade in der Werkstatt egal was du unterschrieben hast die Werkstatt muß haften bzw wird rechenschaft ablegen müßen.Also lieber so als anderst rum und wenn du hin gehst und sagst du willst deinen Wagen wieder geben sie ihn dir auch da es dein eigentum ist.
Ich rassel auch oft mit den ketten aber muß die Autos Zähneknirschend raus geben.Greez Günther
-
gibt´s schon was Neues?
-
-
Hi,
ist ja schön und gut, wenn die den Wagen unter Berufung auf den Sicherheitsaspekt vom Straßenverkehr fern halten. Dann würde ich allerdings auf einen Mietwagen für die entgangene Nutzungsdauer pochen, um die Jungs zur zügigen Bearbeitung dieser ominösen Codes zu motivieren.
Grüße
Holgee -
Und was is nu draus geworden?
-
verläuft im Sand wie immer.....
-
verläuft im Sand wie immer.....
Guten Morgen zusammen
Bei mir verläuft soetwas nicht im Sande
Ich kam nur noch nicht dazu aber ihr sollt informiert werden:
Aktion Start Bezeichnung Kriterium
SH00 29.07.1993 Replace Fuel Hoses and Clamps 01
TM00 06.09.1996 Replace Heat Exchanger 01Abfrage vom freundlichen war, ob das Fahrzeug in Deutschland verbleibt -> ja, aber leider habe ich nach einigen Tagen den Anruf erhalten, dass sie keine Teile auftreiben können.
Also werde ich mich selbst ans Werk machen
Gruß
PS: Gesamtvorstellung kommt in den nächsten Tagen
-
- Offizieller Beitrag
Also alles andere als das sich die Firma weigert den Wagen wieder rauszugeben........
-
-
es wurde aber erst die Herausgabe verweigert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!