Wasser im Beifahrerfußraum

  • Abdeckung über dem Laubfilter. Hat bei mir auch mal wie ein Fluss das Wasser reingeleitet.


    Teppich raus, rausrubbeln was geht .. und dann zum trocknen im Keller aufhängen .. kann aber paar Tage dauern.


    Aber dann kannste richtig sauber machen und aussaugen ! :)

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Falls das auf meinen Tipp bezogen war: Ich meinte natürlich Teppich raus und auch die "Schwämme" darunter. Die kann man wunderbar ausdrücken .. und dann auch zum trocknen hängen .. bei mir hats geklappt .. stinkt auch nix .. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • jo hab mir das mal angeschaut. das wasser scheint sich durch die dichtung zu drücken. habe schon beim rausnehmen der unteren verkleidung gesehen, dass es direkt unterm lüftermotor nass ist. nur in diesem bereich ist es nass. es kommt nix aus der richtung mittelkonsole (WT usw.) =gott sei dank!
    hab von innen mal an den anschluß an den wasserkasten rumgefummelt und hatte tropfen an den fingern......wie schon gesagt, denke ich, dass sich das wasser unter der dichtung direkt übern lüftermotor in den innenraum gelaufen ist.....natürlich super bei unserem diesmaligen "äußerst trockenem" august :)


    ist die dichtung teuer ? muss sie verkleibt werden ?

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Das gleiche Problem hab ich vor vier Wochen auch gehabt.Es war auch der ganze Beifahrerfußraum naß.Bei mir war es die Folie hinter der Türverkleidung.
    Die hat sich unten an einer Stelle abgelöst.So ist das Wasser an der Folie entlanggelaufen und unten an der offenen Stelle ausgetreten.Hab mich bei Regen dann mal ins Auto gelegt und ein kleines Rinnsal beobachtet das direkt in den Fußraum geführt hat.
    Hab daraufhin die Folie wieder hingeklebt und zusätzlich mit Klebeband abgedichtet.
    Jetzt ist es wieder dicht

  • Zerlege gerade meinen Corrado zum restaurieren, hab dasselbe Problem.Jedoch ist der Beifahrerfußraum nur feucht und der Fahrerfußraum nass.


    Hab gleich die ganzen Dämmatten raus gerissen aber noch keine Ursache entdeckt wos herkommen kann

  • Zerlege gerade meinen Corrado zum restaurieren, hab dasselbe Problem.Jedoch ist der Beifahrerfußraum nur feucht und der Fahrerfußraum nass.


    Hab gleich die ganzen Dämmatten raus gerissen aber noch keine Ursache entdeckt wos herkommen kann


    Türfolien mal kontrolliert?Sind diese beschädigt kommt wie weiter oben schon des öfteren erwähnt Wasser in deinen Fußraum...Haste ein Schiebedach drin?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Sorry dass ich den Thread wieder rauskrame, aber bei mir ist der selbe Fall aufgetreten (Beifahrerfussraum feucht). Mir ist als erstes aufgefallen dass ich ca einmal die Woche mein Kühlwasser nachfüllen muss.
    Habe am Anfang nichts dabei gedacht, dachte dass vielleicht das Kühlwasser über den Überdruckventil im Ausgleichsbehälter gedrückt wird. Habe mir dann einen vom 3er Golf besorgt, aber war immer noch so.
    Dann mal mit nem Bekannten geredet und er meinte ich solle den Boden beim Beifahrer kontrollieren, ob der feucht/nass ist. Leider ist es so.
    Kann man den Wärmetauscher versuchen mit Kühlerdicht zu behandeln oder besser gleich tauschen. Wenn tauschen, wie gross wäre der Aufwand und auf was sollte man dann aufpassen?


    Wie immer Danke im Voraus.


    MfG spiderloui

  • Nix mit Kühlerdicht,das is geknaubt und taugt nix,ausser das es deinen Kühlkreislauf verunreinigt und du nachher nur doppelt Arbeit hast um dein System wieder sauber zu spülen!Bleibt dir wohl nix anderes übrig als den Wärmetauscher zu wechseln! Welchen Kühlwasserdeckel hastn jetzt drauf?Den blauen oder den schwarzen?
    Und vor allem deinen Fußraum schnell trocken legen,denn auf Dauer die Feuchtigkeit da und du hast unterm Teppich ne eigene Pilzzucht! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Der Deckel wurde mal geändert,die alten schwarzen haben einen höheren Öffnungsdruck (glaube 1,5bar) und die neuen blauen Deckel lassen schon bei 1,2 bar den Überdruck ab...also wenn du deinen Wärmetauscher machst nimm dir grad noch den neuen Kühlwasserdeckel und dann dürfteste Ruhe haben!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Der Deckel wurde mal geändert,die alten schwarzen haben einen höheren Öffnungsdruck (glaube 1,5bar) und die neuen blauen Deckel lassen schon bei 1,2 bar den Überdruck ab...also wenn du deinen Wärmetauscher machst nimm dir grad noch den neuen Kühlwasserdeckel und dann dürfteste Ruhe haben!


    Hm, wie gesagt ich habe ja komplett getauscht habe also nicht meinen alten drauf sondern den aus dem 3er Golf in schwarz. Sollte ich mal mit dem alten probieren?

  • Der schwarze ist ein alter Deckel,wurde ja auch im 3er Golf verbaut,nimm dir die neuen blauen! Gibt auch glaub ich bei VW nur noch die blauen Deckel,die schwarzen gibts nicht mehr!
    Nichts desto trotz musste aber deinen Wärmetauscher ersetzen wenn dieser undicht ist! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Der schwarze ist ein alter Deckel,wurde ja auch im 3er Golf verbaut,nimm dir die neuen blauen! Gibt auch glaub ich bei VW nur noch die blauen Deckel,die schwarzen gibts nicht mehr!
    Nichts desto trotz musste aber deinen Wärmetauscher ersetzen wenn dieser undicht ist! :winking_face:


    Also ist der blaue besser als der schwarze, weil er den Druck früher ablässt? Danke für Deine Antworten.
    Das mit dem Wärmetauscher ist klar, kosten zum Glück nicht die Welt. Gibts in der Bucht schon für 13 Euro.

    Automatische Anzeigen

  • Ja der blaue ist besser da mit diesem Deckel dein Kühlsystemdruck niedriger ist!
    Würde dir aber nicht zu nem 13 Euro Wärmetauscher raten,lieber original oder Erstausrüsterquali,denn am falschen Ende gespart und du darfst die schöne Arbeit nochmal machen,da man ja auch so gut hinkommt zum wechseln! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja der blaue ist besser da mit diesem Deckel dein Kühlsystemdruck niedriger ist!
    Würde dir aber nicht zu nem 13 Euro Wärmetauscher raten,lieber original oder Erstausrüsterquali,denn am falschen Ende gespart und du darfst die schöne Arbeit nochmal machen,da man ja auch so gut hinkommt zum wechseln! :winking_face:


    Ok, muss ich das Armaturenbrett raus nehmen? Habe den blauen Deckel und Tankklappe vom Polo grad geholt (bei meinem Fehlte die Blattfeder die den Deckel offen hielt) für einen Fünfer. Wie teuer ist denn ca. der Wärmetauscher?

  • Hast du ne Klima? Wie teuer ein Wärmetauscher in Erstausrüsterquali wäre kann ich dir nicht genau sagen,denke ma so um die 60 Euro rum...bei VW kostet er um die 110 Euro rum...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    • Offizieller Beitrag

    spiderloui


    Alle Fragen zum Wärmetauscher werden mehr wie nur einmal im Forum behandelt. Nutze einfach die Such- und die Findenfunktion und ALLE deine Fragen zum Wärmetauscher werden behandelt bzw. beantwortet.
    Es braucht jetzt nicht noch ein Thema dazu.


    *geschlossen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!