G-Lader defekt/zerfetzt

  • Hallo Corradofreunde!!!!


    Heute am 29.08.2010 hat es mir meinen Lader zerfetzt.
    Kann da auch irgendwas am Motor noch sein????:kopfkrat:
    Motor lief dann noch, nachdem es mir den Lader zerlegt hat.
    Könnt ihr mir evtl. sagen wo ich einen besorgen kann, *Teil entfernt*:kopfkrat:




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Auf jedenfall das Öl prüfen. Wenn kleine Metallteile drin sind muss alles gesäubert werden.


    Lader gibt es bestimmt noch bei vw classic parts. Oder du schaust mal beim Herrn Theibach auf der Seite.

  • komplettes Ladeluftsystem sauber machen nicht das da noch Fetzen drin liegen die es durchziehen kann, das währe nicht toll dann ist noch mehr Kaputt.



    Gruß

  • Hallo,


    wie oben schon steht, das kompl. Ladeluftsystem reinigen. Dazu nach G-Lader bis LLK anfangen, und wenn nötig hoch bis zur Drosselklappe. Das Bypassrohr was vom G-Lader zur Drosselklappe hoch geht ebenfalls reinigen.


    Sportsfreund78 hat es ja schon geschrieben, werksneue G60 Lader habe ich immer da, mit Garantie natürlich. Die Lader sind von mir nochmal geprüft und immer mit einem neuen Zahnriemen versehen. Ich würde keinen alten Riemen fahren wollen :winking_face:


    Mehr Infos findest Du auch auf meiner Website: http://www.theibach.de


    Bei Interesse einfach mailen oder anrufen.


    Grüße


    Toby Theibach

  • Wenn im Bypass ein Splittersieb verbaut ist erspart man sich in der Regel die Demontage des Kopfes - leider haben es manche Vorbesitzer, aus unerfindlichen Gründen entfernt.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Müßte das Sieb dann nicht vorm LLk sitzen und nicht im Bypass?


    Weil wenn es im Bypass wäre,wäre es doch schon zu spät,oder?


    Beim G40 war auf jeden Fall Serienmäßig so ein Sieb verbaut,beim Corrado meines Wissen aber nicht!
    Wobei es bei den G60 Lader wohl nötiger gewesen wäre als bei den doch haltbareren G40 Ladern . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Nein sitzt beim Bypass - die haben sich wohl darauf verlassen, dass der LLK das Gröbste aufhält - den würde ich sowieso neu machen, gibt's ja ab 1,- in der Bucht.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • .


    Kannst Du mir dann mal bitte sagen wo ich das Sieb im Bypass finde?!


    Würde da dann gerne mal nachschauen und das dann möglicherweise vor den LLK setzen,wenn das möglich ist!


    Dachte immer der G60 hat keins,weil das auch alle so sagen/schreiben . . . . .


    Nur hart das beim G40 vorm LLK und beim G60 im Bypass,verstehe da einer den Sinn!!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Nein sitzt beim Bypass - die haben sich wohl darauf verlassen, dass der LLK das Gröbste aufhält - den würde ich sowieso neu machen, gibt's ja ab 1,- in der Bucht.


    Eben die gibt es...auch bei ebay...mit den Bruchstücken von desen Laderschaden der ihn verkauft!:super:
    Ich wären da vorsichtig...


    Alles gründlich auswaschen und gerade den LLk schöne in Bremsenreiniger weichen lassen und dann Rückwärts mit Druck durch Spülen!Das sollt genügen!

  • .


    Ist das denn da wie beim G40 einfach nur zwischen -bzw eingelegt,so das man es einfach rausnehmen kann?


    Kann jetzt schlecht erklären wie es beim G40 aussieht,aber sowas hätte ich gerne für´n Corrado.
    Weil man das einfach zwischen die Schlauchverbindungen stecken konnte,ohne das irgendwie wie bei nem normalen Sieb einfach mit Überstand zischen 2 verbundene Schläuche zu fummeln.


    Werde mir das dann morgen mal anschauen wie das so beim Corrado aussieht.


    Das vom Polo sollte ja nicht passen,weil der G40 hatte doch nen kleineren Durchmesser bei der Ladeluftverrohrung,oder?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • mir hat es den kader auch zerfetzt wollte mal fragen weshalb und wie das geht das ich im gehäuse ein loch habe?



    mfg danke


    Hi,wo hast das Loch im Gehäuse?
    Motorhaube auf und gleich gut sichtbar hinter der Stirnfläche vom Ansaugkanal des Laders?Kurz da wo Nebenwelle drunter ist?!


    Das kann viele Ursachen haben,Riemen riss(ist aber garnicht so häufig wie alle vermuten),häufiger ist da schon das eines der beiden Nebenwellelager festgegangen ist und blockiert hat(sind nicht mit am Ölkreis des Motor,haben eine Eigenschmierung ähnlich einem Radlager vorn).Dabei reist es das Wackelauge aus dem Verdränger und schlägt ein Loch oben ins Gehäuse.Nebenbei gesagt reist es dabei auch den Riemen runter,deshalb haben alle ihn in Verdacht!
    Oder Haarrisse im Wackelaugenlagersitz des Verdränger...noch einmal ne schöne hohe Drehzahl und das wars.Hat den selben Efeckt wie oben,Loch im Lader und innen viel zerdroschen,weil dann die Verdrängerstabilisierung fehlt und er überall Anschlägt!:(


  • Ja genau da!!!
    Gut Sichtbar hinter der Stirnfläche.
    Ich nehm mal an dass das Wackelauge mir das Loch durchgeschlagen hat.
    Hab meinen Lader ausgebaut und mal auseinander genommen und da ist es mir gleich entgegen gekommen.
    Innen im Lader hat es mir nichts zerfetzt, nur das Auge ist ab und das Gehäuse defekt.
    Habe auch gleich die ganzen Luftleitungen gereinigt, und dabei ist mir aufgefallen das innen in den Leitungen Öl ist.
    Ist das normal oder sollten die trocken sein?
    :danke:Möcht mich mal für die ganzeb Tip´s bedanken!!!!:danke:


  • Hi,


    habe die kmpl. Ladeluftleitung gereinigt.
    Ich habe aber nichts mehr an Bruchstücken gesehen. Ich hoffe ich habe nichts übersehn.
    Es war auch nichts im Sieb das vor der DK sitzt.
    Ich denk mal das ich dann nicht mehr recht viel machen kann, ausser neuer Lader rein und schaun.
    Oder gibt es eine 100%ige Sichereit das da nix mehr ist?:confused:

  • 100 % ige Sicherheit gibt es nicht.


    Wenn Du alle Ladedruckschläuche und den Bypass komplett im ausgebauten Zustand durchgespült hast dann ist das schon einmal eine gute Basis.


    Und natürlich auch den LLK.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!