G-Lader defekt/zerfetzt

  • Wollt jetzt kein neues Thema eröffnen weil ich denke es passt ganz gut hier rein.
    Hab meinen Lader bei Theibach im September letzten Jahres überholen lassen.
    Jetzt hab ich am Ladergehäuse,an der Stelle wo das Lager vom Wackelauge sitzt ziemlich deutliche Risse erkennen können.
    War erst mal ziemlich geschockt.Lader läuft zwar einwandfrei und macht auch keine verdächtigen Geräusche aber ich mach mir ehrlich gesagt große Sorgen.
    Bin seit der Laderüberholung ca.3000km gefahren und hab ein 72er Laderrad montiert.Is ja noch ziemlich alltagstauglich damit,daran kanns nicht liegen denk ich.Die Frage ist ob die Risse erst während der letzten 3000km entstanden sind oder ob die schon bei der Überholung da waren.Mir ist es jedenfalls erst kürzlich aufgefallen.Das hätte Tobi aber doch bestimmt gesehen.
    Hab echt keinen Bock auf nen Laderschaden.
    Was würdet ihr jetzt machen?

  • Wenn der von Tobi überholt wurde setz dich doch am besten mit ihm in Verbindung. Er wird dir sicher mehr dazu sagen können. Wenn du den Lader schon draußen hast kannst du ihn auch einschicken.

  • Hab nochmal genau nach den Rissen im Ladergehäuse geschaut.
    Sie befinden sich nur in der Auslasshälfte.Das Lager der Nebenwelle und die Nebenwelle selber sitzen ja in der Einlasshälfte.Das heißt die Einlaßhälfte ist ja eigentlich nur der "Deckel" und muß ja keine Kräfte der Nebenwelle aufnehmen.
    Weiß zwar nicht wie die Risse da entstehen konnten aber ich denke daß es dann nicht so schlimm ist.Oder was meint ihr?
    Hab noch ein paar Bilder angehängt.Hoffentlich kann man was erkennen.


    Sorry hab mich vertippt.Sollte heißen:Die Auslaßhälfte ist ja eigentlich nur der "Deckel"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!