VR6 Motorhaube in Verbindung mit G60 Schlossträger

  • Hallo Gemeinde,


    Ich stelle mir schon seit längerem die Frage , ob es einen Unterschied macht die VR6 Motorhaube mit einem G60 oder mit einem VR6 Schlossträger zu Kombinieren.


    Zu dieser Überlegung bin ich gekommen , weil ich selbst eine VR Haube mit einem G60 schlossträger verbaut habe und mir einfach der Übergang (Spalt zwischen Motorhaube und Schlossträger ) nicht gefällt also es sieht nicht Stimmig aus . ich hoffe ihr wisst was ich meine .


    Könnt ihr mir da genaueres sagen ???


    gruß Mug

  • Normal passt das Plug&Play. Hatte die Kombination auch und bei mir war kein Spalt. Ausserdem gab es, wie flo_g60 schon schrib, diese Kombi auch ab Werk! Das sollte aber auch beim Suchen heraus kommen... *mal anmerk*

    Automatische Anzeigen

  • *rausgrab*


    Ich habe einen Facelift VR6, anscheinend hatte der Vorbesitzer einen Schlag vorne und hat die Alte Motorhaube buckel nach unten draufmontiert, soweit alles oke, jetzt hab ich die Buckel nach oben Motorhaube drauf und der springt mir a bissl hoch, warum?

    • Offizieller Beitrag

    Ja und was meinst du damit?


    Springt die ohne entriegeln nach oben oder was?




    Schreibt doch einfach mal zusammenhängende Sätze wo man auch lesen kann was du eigentlich willst und beschreibe dein Problem. Es bringt nichts wenn man dir erst alles aus der Nase ziehen muß.

    Automatische Anzeigen

  • ohh man ich brauche die nur für denn TüV am Mittwoch :frowning_face: weil der eine nicht aus dem knick kommt nach dem Versandpreis zu fragen damit er mir die VR6 Haube schicken kann.

  • Man kann aber auch im Falle der Kombination VR6-Motors mit G60-Haube einen Passat 35i Motorträger vorn verbauen, so spart man sich das heraustrennen der Strebe und der TÜV ist gerettet!:ok:

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

  • Also die VR Haube auf nem G60 Schloßträger sollte schon passen !
    Hatte vor Jahren auf meinem alten 16V (Facelift) mal die Haube gewechselt und ne G60 eingebaut (ziemlich günstig und in absolut passender Farbe bekommen). Ging ohne Probleme, daher sollte es ja auch anderst herum funktionieren (außer natürlich wenn du noch ne VR6 Maschine drunter hast, zwecks Platz).
    Weiß jetzt nicht welchen "Spalt" zwischen Schloßträger und Haube du meinst, denn da gibts ja eigentlich keinen bzw. vom Schloßträger siehst du im eingebauten Zustand eh nix. Oder meinst du vlt den zwischen Haube und Kühlergrill bzw. Scheinwerferoberkante ?


    Das wäre dann halt ne Einstellungssache wo du dir Zeit und Geduld nehmen mußt. Da hab ich damals auch einiges an Zeit und Nerven investiert bis ich den Dreh raus hatte :)


    Edit: Also damals wars praktisch der passende Schloßträger zur Facelift Haube mit Buckel (natürlich 16V, aber die Aufnahmen für die Haube sind diesselben) in Verbindung mit einer G60 Haube. Also sollte es auch anderst herum, wie in deinem Fall funktionieren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!