Welcher Corrado?

  • So ich habe ihn gesehn, steht ja auch nur 3kM entfernt.
    Hätte ich jetzt 5000 locker wäre er weg.
    Solltest du einen Corrado suchen an dem du so richtig rum basteln kannst, dann lass ihn bitte wo er ist. Das Teil steht da wie aus dem Ei gepellt.
    Ansonsten schieb deinen Allerwertesten hier rüber und zwar schnell.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Stutzig macht mich das fehlende Typenschild hinten in Kombination mit dem lackierten Schriftzug. Himmel scheint sich auch gelöst zu haben, aber Punkt 1 macht mir doch Sorgen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Vorne der Lack am Schlossträger scheint auch nicht der erste zu sein. Wurde grad bestätigt. Der hatte vorn mal einen Schaden, der aber wohl rückstandslos repariert wurde. Überlege jetzt bis heut mittag, denke aber ich werde passen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Der '95 sieht echt super aus und wenn der Schaden gut repariert wurde...


    So weit ist es ja nicht...ich glaub, ich bin dann auch mal weg;)
    Das würde meinen Eltern sicher nicht auffallen, wenn da statt eines 2.0l ein VR6 steht, der fast innen und außen genauso aussieht... und die Felgen...die hab ich gefunden:biggrin:.


    Vielleicht wurde das Heckemblem mal geklaut und das neue halt in Wagenfarbe lackiert...man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.


    Gruß
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • War grad da, äussere mich später dazu...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Muß nicht unbedingt nen Heckklatscher gehabt haben (gibt genügend freaks die die Embleme Typenschilder abmachen und vertickern)ist aber beim VR auch keine seltenheit das die schonmal nen treffer hatten.
    Prinzipiell ist gegen die Laufleistung von über 200tkm nichts zusagen,da das Fahrzeug bei VW gewartet wurde.
    Dennoch unterscheiden sich die beiden enorm in der Laufleistung.
    Bessere Ausstattung hat definitv der 95er,aber fakt ist auch der Edition hat sehr wenig für´n 93 gelaufen und laut Bild steht er super da.
    Würde den 95er mal ne runde spazieren fahren und mal inspizieren.
    Schau dir ganz genau die Spaltmaße an und das Heckblech im Kofferaum da wo der Farbcode bzw die Etikette drauf klebt ob man da spuren einer Nacharbeit sieht.
    Schau auch hinterm Tank nach, da wo das Heckblech mit dem Unterboden schließt an.
    Aber ansonsten würde ich den 95er glaube ich auch nehmen

  • Ok, dann fass ich mal zusammen: auf den flüchtigen ersten Blick extrem ordentlicher Zustand. Sauber aufbereitet, toller Anblick. Ehrlicher Verkäufer mit Gespür fürs Wesentliche. Beim genaueren Hinsehen:


    - vorn reparierter Unfallschaden. Schlossträger gerichtet und im Nichtsichtbereich schlecht lackiert (war mal rot), Kotflügel BFS hat seltsame Maserungen im Lack. Der Stange sieht man die Neulackierung ebenfalls an. Hier und da fehlen Verschraubungen (z.B. Schloßträger zu Längsträger). Glaube nicht an einen größeren Schaden, ggf. sind Kühlerstechblech etc. zu prüfen


    - Scheinwerfer BFS mit Steinschlag


    - Dachleisten sind absolut fertig


    - Schiebedach sitzt nicht richtig (funktioniert problemlos, Einstellungssache)


    - Kleiner Lackabplatzer hinten unter dem Schriftzug, definitiv nachlackiert, aus welchem Grund auch immer. Keine deutlichen Spuren eines Unfalls, wenns einen gab wurde er sehr gut repariert. Kleine Delle im Heckabschluss


    - Motorraum im Normalzustand. Schwitzt auf der Rückseite etwas am Kettenkasten, unproblematisch. Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Wasserschlauchplatzer, sieht man im Motorraum (Schlauch ist natürlich neu). Klimaleitung BFS wurde teilweise mitlackiert. Kleines Geräusch im Leerlauf, muss nichts heissen, läuft grundsätzlich sauber und relativ rund. Auspuff scheint dicht


    Weitere Funktionen hab ich nicht geprüft und auch sonst keinen gründlichen Check vorgenommen, da mich persönlich eh ausschließlich die Karosse interessiert, Technik ist für mich irrelevant.


    Fazit: gutes Auto, wenn man gewillt ist noch ein paar Euro zu investieren. Besser als 95% der angebotenen Corrados, für mich ehrlich gesagt aufgrund der Größe meines Fuhrparks keine 5K€ wert. Die kann man aber schon dafür bezahlen wenn man grad einen sucht und einen 95er haben will...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Der Halter hat sich auf jedenfall in der richtigen Weise um sein Fahrzeug gekümmert.
    Schäder welcher Art auch immer wurden beseitigt. Service Interwalle eingehalten. Und das Fahrzeug selbst gepflegt.
    Mir sind solche Autos lieber als jene wo der Halter statt in Mötoröl lieber in Breite reifen investiert.
    Der Wagen steht wirklich gut da.
    Wenn selbst Danilo der Sammler so wenig zu meckern hat. :ok:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Servus
    also ich hab mir heute auch ma ein Bild von diesem Corrado machen können und bin immer noch unentschlossen. Konnte eine ausgiebige Probefahrt machen, bei der mir einige Mängel aufgefallen sind:


    - Dämpfer hinten sind total fertig
    - Das Termostat für die Wassertemperatur kommt net über die 70° Grenze, nur wenn man ihn mal ein wenig tritt steigt es auf 80° fällt dann aber wieder auf 70°, die Öltemperatur wird aber im MFA mit 98° - 102° angezeigt also normal, was kann da kaputt sein?
    - Hat ne Klarlacknase an der Tankklappe
    - ein wenig Rost auf der Fahrerseite im hinteren Radkasten
    - Rost am Einstieg auf der Fahrerseite (denk ich ma)
    - Tankanzeige könnte auch kaputt sein hat sich über 60km nicht bewegt (bei nem VR6)
    - Motorhaube schließt und öffnet schlecht
    - und über Unfallschäden etc. konnte keinerlei Auskunft gegeben werden
    - plus noch die Dinge die Danilo schon erwähnt hat


    Also meine Frage bleibt die gleiche, is der sein Geld wert? Bin gerade aufgrund der fehlenden Auskunft und Wissens des Verkäufers halt schon ein wenig nachdenklich, kann man so ein Auto kaufen und was könnte es mit der Wassertemp. auf sich haben?

  • die 70°C Wassertemperatur riechen nach einem defekten Thermostat. Hatte exakt diese Sympthome und nach dem Wechsel, war alles wieder ok.
    Tankanzeige muss auch kein defekt sein. Wenn mein Tank voll ist, kann ich fast 100 km fahren, ohne daß er was verbraucht.:biggrin:
    Gruß
    Gunther

  • Servus
    also ich hab mir heute auch ma ein Bild von diesem Corrado machen können und bin immer noch unentschlossen. Konnte eine ausgiebige Probefahrt machen, bei der mir einige Mängel aufgefallen sind:


    - die Öltemperatur wird aber im MFA mit 98° - 102° angezeigt also normal, was kann da kaputt sein?
    - Tankanzeige könnte auch kaputt sein hat sich über 60km nicht bewegt (bei nem VR6)
    - Motorhaube schließt und öffnet schlecht


    Öltemperatur is doch völlig normal! Was soll da bitteschön defekt sein? Und die Tankanzeige funktioniert auch richtig,nach nur 60KM siehst du nicht wie die Tanknadel abfällt,dann müsste er schon über 10L/15L auf 60KM fressen und das macht selbst der VR6 nicht wenn du nicht grad 60KM bei 6.000U/min fährst!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Servus wollt noch ma fragen ob den 95er jetzt jemand hier ausm Forum geholt hat, ich hatte ja nach einer Probefahrt gepasst.


    Und ich hab ma ne Frag zu dem anderen Corrado den ich im Auge hatte (Link is am Anfang), is das mit den 2 Boxen und dem Hochtöner original? (Denke mal stark net) und wenn net was kosten denn 2 Türppappen für nen Facelift in guten Zustand aufm Teilemarkt etwa? Bin ich da mit 100 Euro für beide dabei?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!