Beiträge von eazyD23

    Phaethon


    Mir fällt da doch noch was ein, meinst du das der 93er VR6 Exclusiv aus meinem anderen Thema sein Geld werd ist? Ich mein die Laufleistung is schon der Knaller, allerdings sind die Basteleien im Innenraum (Boxen an der Tür), Böserblick etc. ja schon wertmindernd oder(?), ich will mir den die Woche mal anschauen, meinst du das der Preis überzogen ist?

    Also ich finds echt klasse das du das da machen durftest und das Teil auch ma benutzt wird. Ich denke ich werd ihn dann einfach ma fragen, vielleicht hab ich ja Glück und demnächst is ja auch so ein Tag der offenen Tür vielleicht sucht er ja noch nach "Attraktionen" :winking_face:

    Und vielleicht noch ma ne Frage die mir da in den Sinn kommt, die Exclusiv Edition hat ja das sogenannte "Rebell-Stoff-Muster", leider weiß ich net wie das aussieht konnte leider auch nix mit der Suche finden, kennt das einer und kann bestätigen das es das selbe is wie der 93er VR6 (Link am Anfang) besitzt.

    Ah der gute Hr. Herzog, hab gehört es hat im richtig Spaß gemacht deinen G mal ein wenig zu treten :-), konnte leider selber net zuschauen. Hab ma ne Frage an dich was den Prüfstand betrifft, wie kams denn dazu das du deinen Corrado testen konntest, bist du einfach auf ihn zugegangen und hast gefragt oder wie kams dazu, hätte nämlich auch ma starkes Interesse daran
    mfg Daniel

    Servus wollt noch ma fragen ob den 95er jetzt jemand hier ausm Forum geholt hat, ich hatte ja nach einer Probefahrt gepasst.


    Und ich hab ma ne Frag zu dem anderen Corrado den ich im Auge hatte (Link is am Anfang), is das mit den 2 Boxen und dem Hochtöner original? (Denke mal stark net) und wenn net was kosten denn 2 Türppappen für nen Facelift in guten Zustand aufm Teilemarkt etwa? Bin ich da mit 100 Euro für beide dabei?

    Servus
    also ich hab mir heute auch ma ein Bild von diesem Corrado machen können und bin immer noch unentschlossen. Konnte eine ausgiebige Probefahrt machen, bei der mir einige Mängel aufgefallen sind:


    - Dämpfer hinten sind total fertig
    - Das Termostat für die Wassertemperatur kommt net über die 70° Grenze, nur wenn man ihn mal ein wenig tritt steigt es auf 80° fällt dann aber wieder auf 70°, die Öltemperatur wird aber im MFA mit 98° - 102° angezeigt also normal, was kann da kaputt sein?
    - Hat ne Klarlacknase an der Tankklappe
    - ein wenig Rost auf der Fahrerseite im hinteren Radkasten
    - Rost am Einstieg auf der Fahrerseite (denk ich ma)
    - Tankanzeige könnte auch kaputt sein hat sich über 60km nicht bewegt (bei nem VR6)
    - Motorhaube schließt und öffnet schlecht
    - und über Unfallschäden etc. konnte keinerlei Auskunft gegeben werden
    - plus noch die Dinge die Danilo schon erwähnt hat


    Also meine Frage bleibt die gleiche, is der sein Geld wert? Bin gerade aufgrund der fehlenden Auskunft und Wissens des Verkäufers halt schon ein wenig nachdenklich, kann man so ein Auto kaufen und was könnte es mit der Wassertemp. auf sich haben?

    Also schon ma danke für eure Meinungen. Also ich fühle mich zum 95er Corrado auch eher hingezogen :-). Ich denke den werde ich als erstes in Augenschein nehmen und mal probefahren etc. Macht auf mich auf den ersten Blick auch nen guten Eindruck, wobei halt 100 tkm auch ein ziemliches Kaufargument sind. Also ich hoffe das ich es schaffe beide am Montag mal unter die Lupe zu nehmen. Hat denn jemand Erfahrungen mit Laufleistungen von über 200 tkm und könnte mir evtl ein paar Tipps geben worauf man bei solchen Wagen noch mal besonders achten sollte.

    Servus
    also ich bin im Netz über diese beiden Corrado gestolpert und bin recht unentschlossen, welchen würdet ihr befürworten?


    1.Corrado
    Preis:
    6.880 EUR (Endpreis)
    Kilometerstand:
    104.850 km
    Leistung:
    140 kW (190 PS)
    Erstzulassung:
    04/1993
    Herstellerfarbbezeichnung:
    Violett Perleffekt metallic (Exclusiv Edition)
    Farbe:
    Violett metallic
    Verfügbar ab:
    Sofort


    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Zentralverriegelung ,
    Fahrzeugbeschreibung
    TOP ERHALTENER UND UNVERBASTELTER VR6 CORRADO!!! FAHRZEUG BEFINDET SICH IN REFERENZZUSTAND!!! KEIN ROST!!! FAHRZEUG WURDE AUSSCHLIEßLICH BEI VW GEWARTET!!! Böser Blick, Hartmannauspuffanlage (Mittel- und Endschalldämpfer), ABS, EDS (elektr. Differentialsperre), Außenspiegel beheizbar, Außenspiegel elektrisch einstellbar, Elektrische Fensterheber , Höhenverstellbares Lenkrad, Zentralverriegelung, Servolenkung, MFA (Multifunktionsanzeige), Sportsitze, elektr. ausfahrbarer Heckspoiler, elektr. Schiebedach



    2.Corrado


    Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:
    4.998 EUR (Endpreis)
    (MwSt. nicht ausweisbar)
    Kilometerstand:
    208.000 km
    Hubraum:
    2861 cm³
    Leistung:
    140 kW (190 PS)
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Getriebe:
    Schaltgetriebe
    Euro2
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Erstzulassung:
    01/1995
    HU/AU:
    Neu
    Klimatisierung:
    Klimaanlage
    Farbe:
    Blau metallic
    Innenausstattung:
    Stoff
    Farbe der Innenausstattung:
    Schwarz


    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung ,
    Fahrzeugbeschreibung
    lückenlos bei VW gewartet, Klima,SSD, Servo, ZV,Color, Doppelairbag



    schreibt mir bitte eure Meinungen und Gedanken zu den beiden Autos und meine Hauptfrage is bei der Sache kann man einen Corrado VR6 guten Gewissens mit über 200 tkm kaufen für 5k? (Ich weiß da spielen viel Sachen eine Rolle)


    :danke: