Leistungsmessung mit Stage 3 an meinem G60

  • Hi Freunde nach langem hin und her Hab ich es jetzt geschafft Kostenlos 8 Leistungsmessungen auf dem Prüfstand von der FH zu machen! 6 taugten aber nur weil dann hatten wir zu hohe Ladelufttemperatur, wegen mini Lüfter (2,5KW).


    Also mein Setup:


    -70LR
    -Schrick 276°/268°
    -Theibach Chip
    -RS-Ausgang
    -RS-Drosselklappe
    -K&N Platte
    -Alu Riemenrad -1,5KG


    Also: Im schnitt 200PS und ca 230Nm Drehmoment, beste Messung 201,7PS und 233Nm Drehmoment Temperatur 23,7°.


    Bilder werde ich mal gleich Hochladen wenn ich die Kamera hier hab.


    Was haltet ihr davon???
    ICh Persönlich habe mir leicht mehr erhofft und das Drehmoment finde ich echt zu niedrig obwohl er untenrum echt viel besser geht als vorher.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • jo klar kleiner LLK und wie gesagt mit mini Lüfter kaum gekühlt.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Naja es heisst ja 215PS+ Kit und hab ja noch Paar Kleinigkeiten mehr verändert.


    Ne bin schon zufrieden......wollte aufjedemfall das es 200PS sind über 210PS hätte ich mich noch mehr gefreut ist klar, aber bin ja auch realist.
    Das schon okay mit der Leistung. Was das Drehmomet angeht ist es etwas anders da hätt ich schon auf 250NM getippt nach dem was die Leute hier so erzählen und auch gemessen haben.


    LG

  • Auf dem Prüfstand kommt meistens die Wahrheit ans Licht :)


    Und viele Tuner übertreibens ja ein wenig, somit verkauft sich die Ware besser :)


    Wichtig ist doch dass du mit der Leistung zufrieden bist und der Wagen ohne Probleme läuft, ob jetzt paar Pferde mehr oder weniger ....


    Mfg

  • Wie der Andreas schon geschrieben hat sind 200 PS absolut O.K.


    Mit gr. LLK würden da noch ein paar mehr PS rauskommen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • geht auch in Ordnung denke ich..


    Die meißten Angaben der Tuner beziehen sich allerdings auf ein Setup mit Golf LLK und frisch überholtem Lader!

  • Das einzigste was mich etwas irritiert is das Drehmoment von nur 230NM...da serienmässig schon 225NM anliegen sollten! Aber sonst mit kleinem LLK die Leistung,echt ok!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Naja, betonung liegt auf "sollte"


    Eine Leistungsmessung mit Originalem Motor wäre auch mal ganz interressant, ich bezweifle das viele Corrado G60 die angegebene Leistung haben.

  • Naja, betonung liegt auf "sollte"


    Eine Leistungsmessung mit Originalem Motor wäre auch mal ganz interressant, ich bezweifle das viele Corrado G60 die angegebene Leistung haben.


    Ja das denk ich eh,original gepflegt Corrado G60's mit kleinem LLK haben denk ich ma um die 150 PS rum +- ,da ja der Golf G60 mit großem LLK auch 160PS haben soll...passt ja dann nich ganz! Mich würden mal diverse Messungen serienmässiger gepflegter Corrado G60's interessieren um da mal einen brauchbaren Mittelwert zu haben was so an Leistung bei rauskommt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja wäre mal echt interessant, hätte meinen auch gerne mal org. gemessen und dann nochmal aber naja als Student ist das ja auch so ne Geldsache.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Okay Freunde, jetzt bitte nicht mit Steinen werfen ja, aber kann das niedrige Drehmoment daran liegen das ich es leider noch nicht geschafft habe den CO wert einstellen zu lassen wie, Theibach vorgeschrieben hat?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Hi,


    für mich hört sich das so an, als ob er unten rum die Zündung zurücknimmt, was auch kein Wunder ist, wenn der CO nicht passt. Das ganze ist schon ziemlich unvernünftig, mit einem nicht richtig eingestellten Motor auf den Prüfstand zu gehen.


    Also, zuerst EINSTELLEN, dann messen.


    Grüße


    Toby

  • Jo ist was wahres dran.....werde ich jetzt schnellstens nachholen.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Ah der gute Hr. Herzog, hab gehört es hat im richtig Spaß gemacht deinen G mal ein wenig zu treten :-), konnte leider selber net zuschauen. Hab ma ne Frage an dich was den Prüfstand betrifft, wie kams denn dazu das du deinen Corrado testen konntest, bist du einfach auf ihn zugegangen und hast gefragt oder wie kams dazu, hätte nämlich auch ma starkes Interesse daran
    mfg Daniel

  • Ja scheint ihm echt spass gemacht zu haben, ist echt nen super Typ!!!


    War so der Prüfstand ist ja neu und hat ja auch was gekostet und er hält nix davon das das ding nur verstaubt.


    Es war eine Veranstaltung wo Diplomanten die vor 50Jahren hier bei uns ihren Abschluss gemacht haben zu Besuch an der FH waren. Naja und denen wurde halt alle Labors gezeicht wie CAD und so auch.....
    Und er wollte eigentlich seinen Draufstellen aber dann hab ich mal gefragt und das ging halt.....


    Kannst ihn ja mal Fragen, denke aber das das eher ne einmalige Sache war....
    weil die Sache war ja schon etwas aufwendiger....haben das ding erstmal 2std fixiert und die ganzen Sensoren angeschlossen.


    Gruss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!