Beiträge von eazyD23

    Gibt es nicht auch die Möglichkeit irgendwie an originale VW Werkstatt Handbücher zu kommen für den VR6, ein Bekannter von mir hat sich meines Wissens sowas für seinen G60 über ebay ersteigert

    Mein Onkel hatte auch ma nen Bora, aber nen 1.8 T, der ging echt gut, also ich find den auch echt klasse auch wenn rot net meine Lieblingsfarbe is aber es gibt definitiv schlimmeres, also lass knacken!!!

    Also zu den Bremsen, die sind kein Thema alle Scheiben und Beläge sind noch top, hat auch vor kurzem noch vorne neue Sättel bekommen. Was die Klima betrifft könnte ich mich auch damit anfreunden die einfach rauszuschmeißen, weil er auch ein Schiebedach hat und ich damit immer gut zu recht gekommen bin. Für den Alltag und zum Basteln is der mir auch zu schade, lege da schon sehr hohen Wert auf Originalität, ich könnt heulen wenn ich Corrados seh die aussehen als hätt einer alles was er an der ATU "Wall of Geschmacksverirrung" gefunden hat drangeklatscht hat, is zwar alles Geschmackssache aber für mich is das nix. Was das selber schrauben angeht is das alles für mich machbar, abgesehen vom Zahnriemen das lass ich lieber Leute machen mit dem richtigen Equipment und Erfahrung. Also ich werd ihn noch ma fahren Ladedruck ma überprüfen und noch ma über den Preis sprechen, wenn da nix mehr geht bin ich auch geneigt das Angebot abzulehnen und weiter zusuchen. Aber danke schon ma für die Hilfe


    P.S. Stimmt es das die Ladedruckanzeige im MFA sehr ungenau is oder kann ich mich schon auf den Wert verlassen, Ladedruck müsste so bei 0,65 bar sein wenn ich mich nicht irre oder?

    Hi Max
    also der Tachostand ist belegbar, von daher passt das halt schon ma. Leider is es so wie du gesagt hast das originale Corrados sehr selten geworden sind leider, ich bin auch schon ne Weile auf der Suche, mir is erst letzte Woche ein top vr6 vor der Nase weggekauft worden. Das Auto ist halt von meinem Nachbarn und ich kenn das Auto halt, der is in den letzten 3 Jahren nur mal wegen dem TÜV gefahren worden. Leider seh ich im Moment keine wirklich gute Alternative zu diesem Angebot, bin auf der anderen Seite aber auch net gänzlich davon überzeugt. Welchen Preis würdest du denn aus der Ferne für angemessen halten?
    mfg Daniel

    Hi Leute
    also jetzt ist es endlich soweit für mich, will mir nun endlich einen Corrado zulegen, bin schon lange Fan dieses wie ich finde wunderschönen Coupes hatte nur leider nie das Geld um mir einen zu leisten.


    Ich habe gestern dann auch gleich einen Corrado probefahren können, es handelt sich dabei um einen G60 Baujahr 89, hat 137000 km gelaufen 2. Hand und ist lange nicht gefahren worden, stand abgedeckt in einer Halle, geschützt vor allen Umwelteinflüssen, er gehört meinem Nachbar. Jetzt zu meinen Problemen, er verlangt 4500 Euro, hörte sich erst mal gut an für mich. Das Aute ist blau metallic (super), Recaro Sportsitze (also die mit dem blauen Recaro Schriftzug weiß net wie die heißen), ansonsten graues Stoff Interieur. Der Wagen ist komplett original. Bin ihn gefahren und war ein wenig enttäuscht, bin zwar noch nie G60 gefahren, aber da kam jetzt nicht wirklich viel, hab ihn schön warmgefahren aber die Leistung hat mich nicht überzeugt und ich bin keine schnellen Autos gewöhnt, hab leider vergessen mir den Ladedruck anzeigen zulassen aber das werde ich noch nachholen müssen bei den Fahrleistungen. Der Lader ist noch nicht überholt worden, Zahnriemen ist auch noch der erste und die Reifen sind von 93 (!), erster Auspuff aber dafür schon der 3. Tacho (!) und was mir dabei aufgefallen ist, die Tachonadel zittert bis 80 km/h danach gehts, Klimaanlage ist nicht funktionsfähig und die Lenkung ist extrem schwergängig für ne Servolenkung (meiner Meinung nach). Also was meint ihr zu dem Angebot, also der Wagen ist halt optisch top, allein der Lack und die Dichtgummis, kein Rost, wie neu aber von der Technikseite leider so, dass ich befürchte das da viel auf mich zukommt, bin echt dankbar für jede Meinung und Ratschlag, Dankeschön im Vorraus