Nach 11 Jahren Corrado VR6 wurde es auch für mich Zeit für etwas Neues. Ich habe sehr lange überlegt da meine Vorstellungen sehr anspruchsvoll waren bzw. sind. Ganz oben auf meiner Anforderungsliste standen deutlich mehr Power mit entsprechendem Sound, Luxus, viel Platz und der letzte Stand der Technik. Letztlich viel die Entscheidung nach langen Überlegungen zwischen Audi S5 und BMW 335i Coupe zugunsten des BMWs aus. Vom meinem Corrado konnte ich mich letztlich aber doch nicht trennen. Der hat jetzt den Dienst des Alltagsfahrzeugs übernommen. Anbei noch ein paar Bilder
mein Neuer
-
-
-
und noch ein paar...
-
Luxus usw is ja alles ganz schön.......aber ich würde persönlich den Corrado vorziehen
Aber ist ja alles eine Sache des persönlichen Geschmacks......
-
Den Corrado vorziehen sicherlich nicht. Aber das bessere Auto jeden Tag fahren und den Corrado nur noch gelegentlich. Aber toll das er bleibt Viel Spaß mit dem Gerät...
-
Den Corrado vorziehen sicherlich nicht. Aber das bessere Auto jeden Tag fahren und den Corrado nur noch gelegentlich. Aber toll das er bleibt Viel Spaß mit dem Gerät...
Danke dir werde ich haben! Ich rechne so ca. mit max. 10tkm die ich den Corrado bewegen werde. Verkauf war eigentlich kein Thema, dazu steckt einfach zu viel Geld Pflege und Erinnerungen drinnen. Aber was erzähle ich dir du kennst das ja!
-
-
Was war ausschlaggebend bzw entscheidend für den BMW ? (und nicht für den Audi S5 ?)
-
Was war ausschlaggebend bzw entscheidend für den BMW ? (und nicht für den Audi S5 ?)
Frage ich mich auch, persönlich würde mir ein Audi S5 auch besser gefallen.
-
Geiler Motor jedenfalls...über das Auto an sich kann man streiten...bei mir würde es keiner von beiden werden.
Wie ist der denn ausgestattet...ich sehe z.B. kein Navi... -
Schöner Motor. Aber es ist und bleibt ein 3er:
-
Motorkonzept, Fahrverhalten und Design.
Die Ausstattungsliste ist sehr lange.
Navi habe ich bewußt wegen des umständlichen Idrives und dem Höcker in der Armatur nicht genommen. In kürze wird eine andere origninale BMW Navilösung eingebaut.-- Beitrag erweitert um 16:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:37 Uhr --
Schöner Motor. Aber es ist und bleibt ein 3er:
Ich fahre aber keinen 15jahre alten E36 obwohl es bei dieser Serie auch schöne Modelle gibt. Ob das Auto in 10 Jahren von einem möchtegern Inn oder Ausländer gefahren wird spielt für mich keine Rolle. Da sollte man wirklich drüber stehen. Abgesehen von Skoda oder einem Smart wirst du die überall antreffen. Du wirst nicht glauben was ich schon alles mit verbastelten Corrados fahren gesehen habe.
-
-
So ist richtig.Man muss dazu stehen, was man fährt.
Der BMW ist nicht mein Fall, aber sicherlich ein tolles Auto.
-
Schon schick...hätte ich die Wahl zwischen beiden, dann hätte ich den A5 genommen. Das Design von Audi ist einfach klasse...schön bullig.
-
Muss sagen das ich den BMW auch einem A5 vorgezogen hätte, der A5 ist nicht so das ware, von der Optik.
Da schaut der A4 schon besser aus und A6 noch besser.
Wenn da jetzt noch nen paar schöne Felgen drauf haust ist der schon richtig gut.
Dir eine Beulenfreie fahrt weiterhin.
-
Schade, dass es nicht der Audi geworden ist, trotzdem viel Spass damit.
-
Ich hätte definitiv zum A5 gegriffen, finde den einfach sehr schick!
MfG
Björn -
-
Ich hätte definitiv zum A5 gegriffen, finde den einfach sehr schick!
MfG
Björnword !!
Waren denn beide Autos im Preis unterschiedlich od lagen sie schon dicht zusammen?
-
Egal ob S5 oder 335i, etwas falsch gemacht hättest du sicher mit keinem der beiden. Glückwunsch zu dem Neuzugang, mir gefällt er richtig gut. Sicher ist der 3er generell mit Klischees behaftet, aber du hast die richtige Einstellung dazu. Man sollte sich die Wahl des Autos nicht davon diktieren lassen. Entweder ein Auto gefällt oder es gefällt nicht. Wenn ich auf andere hören würde, hätte ich keinen Corrado ...
-
Recht hatta der Siggi.
-
Schönes Auto Glückwunsch
-
Der 335i ist eine sehr treffliche Wahl. Kaum ein Motor hat derzeit vergleichbar viel zu bieten bei diesem Hubraum. Gemeint sind sowohl Fahrwerte als auch Abgaseinstufung und Potenzial nach oben hin. Der S5 ist dagegen eher etwas für weniger Sportlichkeit. Wobei zugegeben der 4.2l auch schon sehr betagt ist, Benzindirekteinspritzung reisst es kaum bei dieser Basis.
Einzig die vielen sinnvollen Extras kann ich bei diesem E92 nicht erkennen und gerade die machen das Gesamtpaket so bestechend.
Abstandsregelradar und Logic 7 sind nur einige Beispiele, welche ich mir nicht nehmen hab lassen... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!