Hallo bei meinem corrado bj 92 blinkt wenn ich ihn starte die abs lampe immer 4mal auf sobald ich ihn anmache leutetsie noch etwa 10sek dauerhaft geht dann aber aus welche ursache kann das haben ?
mfg
ABS Leuchte blinkt
-
-
-
Keine, das ist so...
-
wirklich ich mein das ist nur wenn ich zündung an habe sonst nicht ?
-
Warum denkst du schreib ich das?
-
Das ist ein Fehlercode. Dein ABS und alle Raddrehzahlsensoren sind kaputt. Die Reparatur kostet über 1000 Euro.
Wolltest Du das hören?
Das STG macht am Anfang eine Selbstdiagnose und gibt in Blinkzeichen 4-4-4-4 aus, d.h.: Keine Fehler gefunden.
Und jetzt geh zur Tafel und schreib 100-mal:
Ich will in Zukunft immer auf Johnny Flash hören.
-
-
*g* Panik
Wenn man das nicht weiß könnte man ja schon denken das es ein Fehlercode ist.
Zur Info meine blinkt gar nicht nun ist sie kaputt ? Richtig ?
Mfg
-
Und das mit dem Fehlercode ist nur dann, wenn der ZAS schon mal getauscht wurde. Sonst nicht.
-
Was hat der ZAS mit dem ABS zu tun??
Kann ich gerade nicht nachvollziehen. -
Kann keiner. Ist aber so..
Bei bislang jedem der sein ZAS getauscht hat, blinkt bei nur Zündung die ABS-Leuchte, entweder 4 mal 4 oder, der besagte Fehlercode.
-
wird mir ein Rätzel bleiben.
Aber wenns so ist. -
-
Ich denke es bleibt jedem ein Rätsel.
Ab und zu findet sich das ein oder andere Thema übers ABS in dem es u. A. auch darum geht...
-
Wenn wir gerade bei dem Thema sind mein ABS leuchtet wenn ich Zündung anmache recht lang bis es Ausgeht und ich würde fast Behaupten das es immer länger leuchtet.
Kann mir da jemand sagen wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll oder was es einKönnte.gruß Günther
-
- Offizieller Beitrag
Die Lampe sollte zwischen 2-20 Sekunden leuchten und dann ausgehen. In dieser Zeit macht das ABS den Selbsttest.
Solange sie nur leuchtet und dann ausgeht und nicht am blinken ist brauchst du nirgendwo mit einer Fehlersuche anfangen denn es ist dann alles OK.
-
Das sogar bis zu 60 sek. dauern. Laut Anleitung.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt mal ganz genau:
ZitatNach Einschalten der Zündung baut die Hydraulikpumpe bei störungsfreiem ABS in max. 60 Sekunden im Druckspeicher den notwendigen Betriebsdruck auf, die Kontrollampe für ABS leuchtet je nach Betriebsdruck für 2....20 Sekunden auf und im Steuergerät für ABS wird ein Prüfablauf durchgeführt.
-
-
Bei bislang jedem der sein ZAS getauscht hat, blinkt bei nur Zündung die ABS-Leuchte, entweder 4 mal 4 oder, der besagte Fehlercode.
Gut, dann ist mein Corrado ein Ausnahmefall. Habe ihn nämlich letztes Jahr getauscht, aber die ABS-Lampe macht genau das Gleiche wie vorher. Geht an und nach ein paar Metern geht sie aus, ohne zu blinken.
Vielleicht passiert das nur, wenn man die Lenkstockeinheit mit dem Zündschloss runternimmt. Bei mir ist sie nämlich auf der Lenksäule draufgeblieben.;)
-
..... blinkt bei nur Zündung ...
Gut, dann ist mein Corrado ein Ausnahmefall. Habe ihn nämlich letztes Jahr getauscht, aber die ABS-Lampe macht genau das Gleiche wie vorher. Geht an und nach ein paar Metern geht sie aus, ohne zu blinken.
Vielleicht passiert das nur, wenn man die Lenkstockeinheit mit dem Zündschloss runternimmt. Bei mir ist sie nämlich auf der Lenksäule draufgeblieben.;)
1.Wie kann man mit "nur Zündung an" mehrere Meter zurücklegen, außer vielleicht bergab
2.Die Lenkstockeinheit ist dem ABS komplettt egal.
Wenn es überhaupt mit dem ZAS zutun haben könnte, dann könnte ich mir vorstellen, daß dieser Fehler nach einem defektem ZAS auftaucht und nicht bei einem vorsorglich (bis dahin noch intaktem) Schalter auftritt.Meiner macht das übrigens auch mit dem Blinken.
Ich habe bei mehreren Corrados schon alles getauscht inkl. Steuergerät, ABS-Block usw.
Der Fehler bleibt, wenn er einmal da ist. -
1. Habe ich geschrieben, dass ich den Weg bei "Zündung an" zurückgelegt habe? Sie geht an bei Zündung, fängt nicht an zu blinken. Der Motor wird gestartet und geht dann nach ein paar Metern aus. So besser?
2. Der Schalter wurde nicht vorsorglich getauscht. Ich hatte am Ende gar keinen Zündfunken mehr. Dann den ZAS getauscht und alles war wieder einwandfrei.
-
Dann bin ich ja beruhigt. Kollege von mir haben wir komplette ABS Aggregat getauscht da war nix mehr zu retten. Abs bzw Bremse funzt nur abs Leuchtet geht aus geht irgendwann mal wieder an und aber nie irgendwie das gleiche ?
Ist schon komisch das teil .
-
Wenn es während der Fahrt wieder angeht ist etwas kaputt. Blink es mal aus. Wie das geht steht in der Suche.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!