Also ich würd da auf jedenfall Nockenwellen drauf machen, Chip und nen Fächerkrümmer später wenn du mehr geld hast dann mal den kopf machen lassen und nen Gr. Hartman Phase 3 Anlage verbauen.
greetz
Also ich würd da auf jedenfall Nockenwellen drauf machen, Chip und nen Fächerkrümmer später wenn du mehr geld hast dann mal den kopf machen lassen und nen Gr. Hartman Phase 3 Anlage verbauen.
greetz
Gr. Hartman Phase 3 Anlage verbauen.
Wenn er noch eine kriegt,denn die Firma Hartmann gibts meines Wissens nicht mehr,zumindest ma was Teilevertrieb und die Herstellung angeht,geschlossen! Viell. findet er wo noch Restbestände oder halt ne gute Gebrauchte!
Jap das stimmt aber ich kenne eine Firma die noch restbestände haben könnte, hab zwar nicht nachgefragt aber kann gut möglich sein denn die Firma ist Teile Stützpunkt für Hartman.
Rieger Tuning in Eggenfelden könnte da noch welche haben
greetz
Bei Reinekeshop werden die Hartmann-Anlagen nachgebaut, habe meine auch von dort.
Allerdings würde ich vorher dort anfragen ob sie im Moment lieferbar ist.
Habe mich mal ein bischen umgesehen und werde warscheinlich dieses nocken wellen Kit kaufen **********************ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220593838847&ssPageName=STRK:MEWAX:IT.
Scheint mir ganz gut zusein. will ja spater wenn ich noch mehr mache nicht noch mal neue Nocken kaufen. da ist das kit schon ganz gut denke ich und die haben das auf lager ohne vier wochen wartezeit.
Hat jemand eine gute einbau anleitung für Nockenwellen?
Bin Selber KFZ Mechatoniker,aber Fachrichtung Nutzfahrzeutge,und daher habe ich in der sache noch keine richtigr erfahrung bei kleinen Motoren.
(is ja alles das selbe,aber trotzdem):-)
Jetzt will ich noch mal auf den Chip zurückkommem,gibt es auch andere bezugs Qellen auser dem Zohan(den hab ich im Forum noch nicht gefunden)?
Scheint mir ganz gut zusein. will ja spater wenn ich noch mehr mache nicht noch mal neue Nocken kaufen.?
Was heisst noch mehr?Wenn du vor hast auf Turbo umzubauen musst du die scharfen Nockenwellen wieder ausbauen,da kannste die Gradzahl nicht fahren!Wenn du beim normalen Saugertuning bleibst brauchste dann keine neuen mehr!
Hier ist die HP von Zoran
custom-chips "punkt" de
Will eigend lich beim sauger tuning bleiben.
Habe jetzt mal mit demZoran geschrieben und der meinte das bei 276 grad Nocken irgend wie der unterdrucksensor im Steuergerät geändert werden muss weil der motor sonst im teillast bereich schlecht läuft.
Muss man das machen? Hat jemand damit erfahrung?
Hi ich hab auch nen 16v mit einzeldrossel im corrado...
befindet sich seit ca 2 jahren im Neuaufbau...
aber vom orginal Motor ist nur noch der komplett neu aufgebaute block übrig
Das hat mir der Zoran geantwortet:
Es ist nur so, das der Serienbenzindruckregler mit 276er Nocken nicht mehr
reicht. Unter Volllast hat man ca. -0,2bar Unterdruck, anstelle von 0bar.
Dementsprechend fehlen vom Benzindruckregler ca. 8% an Sprit. Die
Seriendüsen liegen mit Seriennocken bei ca. 85% Auslastung bei 0bar. Mit
276er hat man aber ca. 12% mehr Füllung in höheren Drehzahlen. Also reichen
die Düsen nicht!
Deswegen muss mit einem anderen Benzindruckregler ZUSÄTZLICH zum Chip
gefahren werden.
Preislich liegt das bei ...Euro. Benzindruckregler muss selber noch gekauft
werden.
Werde das Steuergerät bei ihm machen lassen.
Nur mit dem Benzien druckregler weiß ich noch nicht sorichtig welchen ich jetzt brauche.
Dann hol dir doch einen einstellbaren BDR aus der Bucht oder von den üblichen Verdächtigen ... Sandtler, Schrick, ....
An einen einstellbaren habe ich auch schon gedacht,
aber meine frage war eher so gemeint welchen benzien druck ich dann brauche.
Möglichkeit 1 :
Du fragst einfach den Zoran welchen Druck du fahren sollst, ich denke mal der wird dir da schon helfen können.
Möglichkeit 2 :
Anhand der vorhandenen Daten entsprechend selber ausrechnen.
Könnte ich jetzt nicht aus dem Stegreif, aber es sollte möglich sein.
Man sollte den Benzindruck nur nicht zu hoch einstellen um Folgeschäden zu vermeiden.
Aber ich würde zu Möglichkeit 1 tendieren.
Werde Möglichkeit 1 nehmen.
DANKE
lass uns doch mal teilhaben an deinen neuen erkenntnissen.
welchen benzindruck muß man denn haben bei 276° nocken?
bzw.bei welchen "scharfen" nocken kann man ´den druck im serien zustand lasen?
moin
Sagtmal zum Thema 9A tuning, wollte jetzt kein extra Thema öffnen.
Was haltet ihr von einer Doppel Weber anlage? Ich meine wenn es bei einem Golf 1 passt dann doch auch bei unseren 16V motoren oder nicht?
lg nossi
passen schon aber bekommst nicht eingetragen da du nicht von eisnpritzung auf vergaser umbauen darfst...
einzeldrossel ist da eine alternative...
habe ein gutachten für eine Dbilas einzeldrossel auf dem 16v
moin
Mhm auch eine Alternative haste recht.
Was schäzt du würde der Umbau kosten?
lg nossi
moin
Mhm auch eine Alternative haste recht.
Was schäzt du würde der Umbau kosten?
lg nossi
Mit rund 2 Mille biste dabei!
2 millionen €??? Übertreib mal nicht, was soll denn bitte da so teuer sein?
Lg nossi
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