Ja da war ich auch schon.
Geht bei mir ja allerdings darum, NUR den MSD zu ersetzen. Da müsst ich ja denn komplett umbauen, was ich eigentlich nicht vorhab.
VR6 Auspuff Sound
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Tja, schon klar aber das vorschalldämperersatzrohr kostet nur 30 euro! jedenfalls brauchst du halt dan beide adapter von ersatzrohr auf serienanlage! diese ersatzrohren haben durchmesser 63! und serienanlage 55.5!
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Hier mal eine kleine Geräuschprobe von meinem damals.Wie gesagt Hartmann mit MSD-Ersatzrohr,war sogar für die Kamera zu laut
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Tja, schon klar aber das vorschalldämperersatzrohr kostet nur 30 euro! jedenfalls brauchst du halt dan beide adapter von ersatzrohr auf serienanlage! diese ersatzrohren haben durchmesser 63! und serienanlage 55.5!
Also meinst du, ich brauch nur das MSD-Ersatzrohr und 2x den Adapter auf 55,5mm und denn passt alles?
Also denn: Kat -> Original VSD -> Adapter -> Bastuck MSD-Ersatzrohr -> Adapter -> Original ESD
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ja genau so hätte ich mir das vorgestellt! normal kommt der adapter ja am kat dran! wenn jetzt der durchmesser vom vorschalldämpfer gleich ist wie der vom ende des kats, dann kannste dort schon mal anfangen! und der anschlussdurchmesser vom endschalldämpfer sollte auch gleich sein, also die 55.5 mm! das ganze wird aber dann sicherlich etwas zum kürzen sein mit ner flex, ist jetzt nicht so dass du das plug and play einbauen kannst!
mfg
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Eine Hartmann mit MSD Ersatzrohr und Nummer zu bekommen ist echt schwer, bin selber am Suchen wie ein ***** ... :).
Ist aber ein offener k&n nicht schädlich für den Motor?
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Eine Hartmann mit MSD Ersatzrohr und Nummer zu bekommen ist echt schwer, bin selber am Suchen wie ein ***** ... :).
Ist aber ein offener k&n nicht schädlich für den Motor?
Schädlich nicht.
Du hast nur weniger Leistung. -
Für den Motor nicht Schädlich aber für den Luftmengenmesser
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Für den Sound meinen LLM und auf Leistung verzichten (wenn auch nicht viel), nein danke
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bin auch kein fan von kegelluftfiltern! würde maximal das resonanzrohr entfernen für ein erhöhtes ansauggeräusch!
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Schalldämpferrohr im Luftfilterkasten raus und ein ca. 4x4cm grosses Loch in die Ecke -> schon brüllt er wie n Großer!
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Resorohr raus, vielleicht noch okay, alles andere halte ich für übertrieben.
War das mit dem Reso nicht auch so, ggf. wärmer und wenig Leistung?
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War das mit dem Reso nicht auch so, ggf. wärmer und wenig Leistung?Deswegen verlierst du aber keine 10PS.
Das der Sauerstoffgehalt wärmerer Luft geringer ist, keine Frage, aber ich würde zu gerne mal ein vorher-nacher Vergleich sehen mit einem Leistungsprotokoll. Da wird wahrscheinlich die Toleranz des Prüfstandes höher sein als der Leistungsunterschied. -
War das mit dem Reso nicht auch so, ggf. wärmer und wenig Leistung?Deswegen verlierst du aber keine 10PS.
Das der Sauerstoffgehalt wärmerer Luft geringer ist, keine Frage, aber ich würde zu gerne mal ein vorher-nacher Vergleich sehen mit einem Leistungsprotokoll. Da wird wahrscheinlich die Toleranz des Prüfstandes höher sein als der Leistungsunterschied.Das ist mir schon klar, dass der Unterschied nicht groß sein wird. Ich stelle mir immer nur die Frage ob es sich deswegen lohnt es auszubauen ;).
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Das Ding macht ab gewissen Geschwindigkeiten keinen Unterschied. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Keiner hat das jemals nachgewiesen. Den Schrott bau ich mir trotzdem nicht rein...
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Genau das ist es. Ich habe auch den originalen Kasten drinnen, aber der Unterschied wird kaum messbar sein. Einer hat damit angefangen, von wegen Leistungsverlust und dann haben das alle Leute immer weiter erzählt. Nie kam irgendwie was schriftliches, wo der selbe Motor einmal ohne und einmal mit gestest wurde. Von daher sind solche Anwtorten immer zum schmunzeln.
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Hier gehts ja aber auch um den Auspuff, und nich um Luftfilter.
Hat denn niemand mal das MSD-Ersatzrohr von ARZ gehabt? -
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