Bestandszahlen zum 1.1.2010

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass man da noch ein Schüppe draufpacken kann. Man unterschätzt schnell die Zahl der Stillgelegten etc.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Soo, ich habe mal mit der Dame gesprochen von der Lutz die zahlen hat.
    Erstmal würde das natürlich wieder Geld kosten aufzustellen, wieviele von den VR´s 95er , 94er etc. sind. (Ab 80€)


    Weiterhin müsste man dann Wissen ob die Schlüsselnummern auch bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich sind, d.h. hat ein 95er VR eine andere als ein 94er VR?
    Das KBA arbeitet laut ihrer Aussage ungern mit den FIN.


    MfG
    Björn

  • Vielen Dank für die Zahlen...echt sehr interessant! :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Klar arbeiten die nach aussen nicht mit den FIN. Die Schlüsselnummern sind aber identisch, ergo uninteressant. Vielleicht kann dem Club eine Liste aller registrierten FIN unter der Wahrung vertraulicher Behandlung gegeben werden, natürlich ohne persönliche Daten der Halter. Filtern kann der club das dann selber nach der Stelle in der FIN, eine profane Excel-Liste dürfte genügen. Im Zweifel ruf mich mal an Björn...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Also bei mir hier kommen auf 2 zugelassene 4 vorübergehend Stillgelegte, es gibt also mit Sicherheit noch deutlich mehr Corrados als in dieser Statistik angegeben.

  • Die Statistik spiegelt eindeutig auch das gefühlte "Sehen" auf der Straße dar. Ich möchte behaupten, dass ich bei uns sehr viel und jeden Tag zu unterschiedlichsten Zeiten unterwegs bin und keine 3 unterschiedlichen Corrados in einem Jahr gesehen habe.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Jepp,dem würd ich zustimmen,da ich kein Saisonschild aufm Corrado fahre ist der auch immer vorrübergehend stillgelegt und somit nicht drin...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Meiner ist auch nur sporadisch mit einem Kurzeitkennzeichen unterwegs...


    Die Dunkelziffer ist glaube ich nicht zu unterschätzen.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Wann wurde die Bestandsaufnahme denn gemacht? Falls dies der Bestand vom 1.1., also mitten im Winter ist, tippe ich auf min. 25% unangemeldete Corrados, die zu dem Zeitpunkt nicht auf der Liste standen.


    Vllt hab ich auch ne etwas differenziertere Meinung, aber mit 8-9000 Autos gibts den Corrado im Vergleich zu vielen anderen "Klassikern" noch sehr sehr häufig... :super:

    Automatische Anzeigen

  • Die Statistik spiegelt eindeutig auch das gefühlte "Sehen" auf der Straße dar. Ich möchte behaupten, dass ich bei uns sehr viel und jeden Tag zu unterschiedlichsten Zeiten unterwegs bin und keine 3 unterschiedlichen Corrados in einem Jahr gesehen habe.


    Das geht mir ebenso, zumindest in meiner Gegend, wo mir jedoch recht viele Corrados aufgefallen sind, war im Raum Karlsruhe, vll. war das aber Zufall.

  • Danke für die aktuellen Zahlen. Sehr erfreulich sind sie ja nicht.


    Wenn man mit den Zahlen etwas rechnet und annimmt, daß sowohl der Rückgang der Corrados pro Jahr seit 2007 in etwa gleich ist, als auch der prozentuale Anteil der angemeldeten Corrados sich seit 2007 am 1.1. nicht verändert hat, erhält man folgende Werte:


    - die Anzahl der Corrados nimmt pro Jahr um ca. 8,1% ab
    - 2007 betrug die Anzahl der angemeldeten Corrados ca. 10788
    - am 1. Januar eines Jahres sind ca. 70% der Corrados angemeldet, also 30% abgemeldet / vorübergehend stillgelegt



    P.S.: die Zahlen sind sicher nicht besonders repräsentativ. :winking_face:

  • .


    Dann wollen wir mal hoffen,das ab jetzt alle noch besser auf Ihren Corrado aufpassen werden :biggrin:


    Wobei ich sagen muß,hier bei uns in Wuppertal scheint es mir,es werden immer mehr.


    Und das nicht nur von jüngeren,sondern auch von älteren Herren gefahren!!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Da wir über den Corrado Club Germany e.V. eine dezidierte Bestandsinformation der einzelnen Modelle und Baujahre erhalten können wäre ich an der Schlüsselnummer von „Exoten“ wie dem 1.8er 16V oder dem SLC interessiert. Paul, Altay: könnt ihr mir, sofern nicht ausgenullt, eure Typschlüsselnummern per PM zukommen lassen? Danke!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!