Hallo, ich hatte vor demnächst meine originale "kleine" 16v Bemse gegen die "große" G60 Anlage an der VA tauschen.
Dabei wurde mir gesagt das ich eifach das Radlagergehäuse+ Sättel und Aufnahme besorgen soll.
Das ganze würde plug and play passen.
Nun lese ich das die Sättel des S2 an stelle der G60 passen.
Meine frag: Simmt das?
Und bringt es was?
Bremsenumbau 16V->G60 (S2)
-
-
-
- Bremssattelhalter
- Bremssättel
- Bremsscheiben und Beläge...vom G60.
-
wie???
Ohne Radlagergehäuse???
Und was ist mit den S2 Sätteln? -
Radlagergehäuse, sowie die Nabe kann bleiben.
Ob das mit den S2 Sätteln passt kann ich dir nicht sagen. -
S2 Sättel passen ohne Probleme! Brauchst aber auch dafür die passenden Beläge noch!
-
-
Wunderbar habt mir sehr geholfen
ja scheiben und belege sollen neu und vom zubehör kommen
zimmerman und belege???? ma sehen -
Nimm bei Zimmermannscheiben am besten die originalen von ATE, härtere Beläge wie z.B. von Green- oder Redstuff werden dir die Scheibe relativ schnell zerhauen.
-
Greenstuff kann er sich bedenkenlos holen,hab ich die ganze Zeit im G60 gefahren ohne merklich mehr Bremsscheibenverschleiss! Bei Redstuff und Yellowstuff siehts da schon eher etwas anders aus,aber Greenstuff kann er ohne Probleme nehmen,sind etwas besser als die Serienbeläge und verminderte Bremsstaubbildung!
-
wo kauft ihr die belege?
-
Greenstuff gibts inner Bucht...Hinten für 65 Euro inkl. Versand,was se vorne kosten musste ma schauen!
-
-
S2 Sättel passen ohne Probleme! Brauchst aber auch dafür die passenden Beläge noch!
mit welcher scheibe fahrt man die dann? der 280er vom G60?
und welche beläge braucht man dazu?gruß
klotzii -
Jopp,die Scheiben vom G60 passen...280er...hast dann nachher halt keinen "Verschleissrand" aussen da die Beläge vom S2 großflächiger sind bezw. bündig aufliegen!
Beläge vom Audi S2 brauchste!Edit: Einfach ma durchlesen...
-
wo kauft ihr die belege?
Hab jetzt ma geschaut inner Bucht...Greenstuff vorne 77 Euro inkl. Versand,hinten 66 Euro inkl.!
-
Tach,
bei Deiner 14´´ Bremse, kannst Du die G60 oder auch die S2-Bremssättel mit den 280mm Bremsscheiben direkt montieren. Bei Montage der S2-Sättel steht der Bremsbelage nach innen etwas über (an der Innenseite) - kann man den Belag etwas abschleifen. Hab bei mir die S2-Sättel mit Ferrodo Belägen verbaut - deutlich bessere Bremse, wie G60. Bremsschläuche brauchst auch längere!Gruß
Craft -
Wegen der Kombination Zimmermann + Greenstuff würde ich lieber nochmal die Suche benutzen, bevor du dir den Mist einbaust.
-
-
Jopp,Zimmermannscheiben gab es öfters schon Probleme! Dann eher Brembo oder Ferodo und Greenstuff oder gleich Ferodo DS2000!
-
Bei den Zimmermannscheiben an der Hinterachse kam mir, trotz ausreichender Einschraubtiefe, der Gewindegang entgegen - wohl nich der beste Guß. Die Ferodo Beläge sind sehr gut!
-
soviel zu zimmermann und red stuff.... 1 mal so richtig von 245 auf 40 gebremst.... scheiben ein starkes schlackern eine mega geräusch entwicklung.. und jetzt ist die bremse sehr hart und schlechte bremskraft!
-
Die Zimmermänner machen halt nur eine schöne Optik, aber das Material ist einfach nicht hart genug. Deswegen sind auch die EBC Beläge ab Greenstuff nicht geeignet. Die ruinieren die Scheiben sobald man mal etwas fester reintritt. Da gabs mal ne Seite im Inet, wo die Hitzerisse an den Löchern zu sehen waren und sogar richtig große Stücke rausgebrochen.
Muss ja auch irgendein Unterschied sein, wenn man den Preis mit den EBC Turbo Groove Scheiben vergleicht. Die Kosten ja das doppelte. -
Fahre die S3-Bremse mit gelochten Zimmermännern und Serienbelägen. Selbes Spiel. Hat mit der Art der Beläge wenig zu tun. Bei dieser Art Scheiben sind die Löcher gebohrt, das ist halt Rotze. Und bremsen tun die keinen Deut besser, rein subjektive Empfindung. Hatte den Direktvergleich zu S3 mit Serienscheibe aufm VR6. Steige nach dieser Saison wieder auf Serienscheibe um...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!