Beiträge von craft

    Ich nehm da immer ne blaue dauerelastische Dichtmasse von Teroson oder ähnlichen Herstellern - gibts im Autoteilemarkt - kann man auch alte Dichtungen oder sogar teilweise ohne Dichtung einsetzen.

    Wenn ne gebrauchte Verteilerkappe zur Hand hast würd ich die mal probieren. Kannst tauschen ohne daß die Zündung eingestellt werden muß. Beim 16V ist der Verteilerfinger normalerweise aufgeklebt - geht also kaputt beim Wechseln. Hab meinen nicht geklebt - geht auch!
    Verteilerkappe kostet bei VW ca. 20€, Finger ca. 10!

    Würd mal bei SLS nach den Einstellwerten für CO und Zündzeitpunkt nachfragen - ansonsten würd ich den Serienzündzeitpunkt nehmen 6° bei ca. 2250U/min. und 1CO je nach Höhenlage. Zum CO einstellen Fahrzeug warmfahren blauen Temp.geber abziehen 3x über 2500U/min gasgeben - dann im Einstellmodus - dann mit CO Messgerät vor m Kat messen. Der eingestellte Wert beeinflußt nur den Teillastbereich - auf den Volllastbereich hast eh keinen Einfluß.

    Bei den Zimmermannscheiben an der Hinterachse kam mir, trotz ausreichender Einschraubtiefe, der Gewindegang entgegen - wohl nich der beste Guß. Die Ferodo Beläge sind sehr gut!

    Tach,
    bei Deiner 14´´ Bremse, kannst Du die G60 oder auch die S2-Bremssättel mit den 280mm Bremsscheiben direkt montieren. Bei Montage der S2-Sättel steht der Bremsbelage nach innen etwas über (an der Innenseite) - kann man den Belag etwas abschleifen. Hab bei mir die S2-Sättel mit Ferrodo Belägen verbaut - deutlich bessere Bremse, wie G60. Bremsschläuche brauchst auch längere!


    Gruß
    Craft

    Erinnert mich auch stark an den Lader den der G-Laderdoktor damals angekündigt hatte - nannte sich glaub ich G50 (Ecodyn). Müßte mal meine Unterlagen welzen - hatte mir die Daten mal kopiert.


    Hier die Daten des SIG-Automotiv-Laders:


    Gefördertes Volumen pro Umdrehung, geometrisch: 1000cm^3
    Gewicht (mit elektromagnetischer Kupplung u. Riemenscheibe): 8,8kg
    Maximaldrehzahl: 12000U/min
    Maximaler Luftmengenstrom 800kg/h
    Maximale Überdrehzahl (60min.): 13000U/min
    Höchstes Ladedruckverhältnis (10 Minuten Overboost): 2,4
    Höchstes Ladedruckverhältnis bei Max.drehzahl, Dauerschmierung: 2,0
    Schmierung: Motoröl
    Maximaler Öldurchfluss bei eingekuppeltem Lader: 10-70 Liter/h
    " " bei ausgekuppeltem Lader: 5-15 Liter/h
    Höchste zulässige Öleinstrittstemperatur am Lader (60 min.): 150°C
    " " " " " Dauerbetrieb: 120°C
    Höchste zulässige Ansauglufttemp.: 40°C
    Strom eingeschalteter Elektromagnetkupplung: 3,5A (12V)


    Der G-Laderdoc hatte den mal im Passat G60 eingebaut.