G60 Block abdichten?

  • Hallo,
    bin dabei meine Kurbelwelle wieder einzubauen. Muss bei den beiden Dichtflanschen wo der Wellendichtring drin sitzt nur die normale Dichtung rein oder muss ich da noch was mit dichtmasse abdichten? Von unten kommt ja die Ölwannendichtung mit drauf. Muss da auch noch irgendwas mit hin?


    Mfg Stefan

  • Die Frage stelle ich mir auch gerade bei den Dichtflanschen.
    Original ist auf jeden Fall auch keine Dichtmasse drauf. Aber die alte Dichtung war aus sone art Plastik und die neu VAG Dichtung ist aus normalen Dichtpapier.
    Hat da jemand Erfahrungswerte? Hab keine Lust Getriebe,Kupplung... wieder auszubauen nur weil da was undicht ist.

  • Einfach hauchdünn mit dem Finger etwas Ölwannendichtmasse von VW selbst draufmachen,dann ist man auf der sicheren Seite das es zu 100% dicht ist! Vorgeschrieben und benötigt wird es normal nicht,aber man macht auch nix verkehrt wenn man hauchdünn davon draufmacht! Hab ich beim zusammenbau letzten Winter auch gemacht,absolut dicht! :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich nehm da immer ne blaue dauerelastische Dichtmasse von Teroson oder ähnlichen Herstellern - gibts im Autoteilemarkt - kann man auch alte Dichtungen oder sogar teilweise ohne Dichtung einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!