Habe ja mit VAG richtig ausgelesen geht bei den ABS EDS ab 92 schon.
Fehlercode 00273 und 00275.
ABS Problem
-
-
-
Ahsoo kay,dachte du hättest mit ner Diode ausgeblinkt! Überprüf aber trotzdem ma deine ABS Sensoren und mess sie durch!
-
Hab ich ja alles am start weil mir das immer aufgeregt hat immer zu VW zu fahren um auszulesen und dafür denn noch Geld zu bezahlen hab ich mir son Teil zum auslesen selber zugelegt.:-)
Ja alle Sensoren durchmessen? Vorn habe ich neue.
Was für werte müssen die haben.?
Und meinst von nen kaputten Sensor können sone Fehler auftreten mit den Ventilen?
MFG -
Spannungsmessung an den Sensoren:
Sollwert: ca. 100mV. Ist aber auch abhänigig von der Drehzahl.Je schneller das Rad dreht um so größer der Wert!
Falls kein Signal ankommt kann auch der Abstand Sensor - Polrad zu gross sein bzw. das Polrad defekt sein!
Mit der Widerstandsmessung kriegste halt nur raus ob du eine Leitungsunterbrechung hast...!
Wiederstand messen:
Sollwert: ca. 1,0 bis 1,3 kΩ
- Ein Prüfkabel auf Masse halten und das andere an irgendeinen Kontakt des Sensors
Sollwert sollte im Megaohmbereich liegen.Aber am besten mim Oszi testen,da kriegste deine Sinuskurve dargestellt und siehst ob und welcher Sensor defekt ist! Kann für deine Probleme verantwortlich sein!
-
Alles klar danke erst mal werd ich morgen gleich tun.
Kan immer ne ruhig schlafen wenn an meinen Corrados was ne hinhaut.:-)
Und wenn die alle io sind fliegt der Block in den Müll und nen neuer rein.:-)So habe heute alle Sensoren durchgemessen Rotoren usw alles überprüft alles io.
Anderes Steuergerät ausprobiert immer die selben beiden Fehler.
Dann ist der Block wohl doch Schrott...????
MFG -
-
- Offizieller Beitrag
Wenn diese die falschen Werte ans Steuergerät übermitteln weil ein Sensor z.B. defekt ist ja,dann regelt das ABS obwohl es nicht nötig ist!
Nein, dann schaltet das ABS einfach ab.
Gespeichert werden Fehler nach Priorität, Magnetventile haben die höchste, einzeln auftretende die niedrigste.
Nach einschalten der Zündung macht das ABS einen Prüfdurchlauf. Ist ein Fehler gespeichert wird, je nach Priorität, ausgeschaltet und die Kontrollampe eingeschaltet.
Ein fehlerhafter Drehzahlfühler schaltet das System ab, da regelt kein ABS mehr obwohl es nicht nötig ist.Es könnte auch eine defekte Steckverbindung oder eine defekte Leitung sein.
-
So habe alle Leitungen noch mal durchgemessen und überprüft alles io.
Ich werd jetzt mal als nächstes den Block tauschen weil was soll es noch sein. -
Moin
Mhm wenn ihr sagt das er bei einem "schwerwiegendem" Fehler abschaltet, wie kann es dann sein das bei mir bis 50km/h alles verrücktspielt ???
Lg nossi -
- Offizieller Beitrag
Fahr damit bei VW vorbei und lass das ABS mal auslesen wenn du das ausblinken nicht hinbekommst und VAG-Com nicht funktioniert. Mit deren Gerät geht das ausblinken.
Es könnte ein nicht passender Abstand von Drehzahlfühler/Impulsrad sein oder Metallspäne, oder das kommt vom beschädigten Impulsrad oder von einer defekten Hydraulikeinheit oder ein Defekt im Steuergerät, Fehler in einem Kabel, oxidierter Stecker......................Deswegen erstmal lokalisieren und das geht am besten wenn man erstmal den Fehlerspeicher ausliest.
-
Allesklar dann werd ich mal bei unserm vw Haus vorbeischaun.
Lg nossi -
-
Hallo zusammen
seit heute spinnt mein ABS wieder, hatte letztes Jahr die selben Probleme, aber die letzten zwei Wochen seit dem er angemeldet ist war nieeeee was.... sportanisch geht die ABS Leuchte an. Fehlerauslesen laut blinkcode 2234 (laut meiner Liste gibt es diesen nicht) VW sagt laut ihrem auslesegerät ist es eine Spannungsunterbrechung....
ABS Sensoren sind OK habe ich gemessen und das nicht nur einmal!!
Könnte es sein das es an den Alten Relais oder schlimmer Kabelbruch legen könnte??
--> spannungsunterbrechungfreue mich auf eure antworten
-
Morgen
fang dochmal ganz einfach an und schau dir mal die Steckverbindungen an.
Also führ mal eine Sichtprüfung durch.Wo sizt beim 16v eigentlich das Abs-Steuergerät?
Lg nossi -
- Offizieller Beitrag
Wo sizt beim 16v eigentlich das Abs-Steuergerät?
Fahrerfußraum links (Haubenzug-Hebel) hinter der dortigen Verkleidung.
-
Alles klar danke, hatte mich eh schon gefragt was das nun wieder für eine Neuentdeckung war^^
lg nossi -
was für Relais sind fürs ABS zuständig??
Brächte die Nummern
ABS problem wird immer schlimmer, selbs wenn ich blos anfahre...
Blinkcode 2234 -
-
- Offizieller Beitrag
-
78 und 79. Oberhalb der Pedale... Fotos und wie man sie testet:
Suche!
-
Hi ich noch mal mit mein ABS Problem.
Kein Plan mehr was ich noch machen soll.
ABS Sensoren vorne noch mal getauscht und neue Zwischen Kabel also von Dom bis zum Sensor vorn.
Komplette ABS EDS Einheit getauscht und immer noch meine zwei schönen Fehler.
Auslassventil hinten rechts
Einlassventil hinten rechts
Weiss echt ne mehr weiter Wiederstände von den Ventilen gemessen io Daten hab ich von Auto Data.
Kan doch nicht sein das zwei ABS Blöcke das selbe Problem mit den Ventilen haben.??
Nen anderes Steuergerät habe ich auch schon probiert und die leitungen zwischen Block und ABS Steuergerät für die Ventile sind auch io.
Son unlösbares Problem hatte ich schon lang ne mehr.
MFG Bin für jede Brauchbare Antwort Dankbar. -
MFG Bin für jede Brauchbare Antwort Dankbar.Dann versuch ich mal mein Glück dir zu helfen..
Einlaßventil/Auslassventil:
Ursache:
- Defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule
Fehlerbehebung:
- Leitungen, Steckverbindungen und Ventilspule prüfenDu hast also den Block getauscht? Durch einen neuen ersetzt? Ich gehe nicht davon aus, dass ein gebrauchter oder neuer Block die selben Ventile defekt melden würde.
Deshalb Tippe ich auf nen Kontakt-Fehler (check mal deine Stecker alle - Kontakt 60 wirkt oft wunder) und wenn nach dem Stecker sauber machen immernoch den Fehler hast - mess mal die Leitungen einzeln durch!
bei corradodriver.de bekommst du unter Reperaturanleitungen - Schaltpläne - 8. ABS - (der untere Schaltplan) sogar alles, was du zum durchmessen brauchst!
Viel Erfolg!
-
Danke erst mal an alle die mir geholfen haben mit ihren Antworten mein ABS Problem zu lösen.
Habe jetzt den Fehler ich hatte nen falsches ABS EDS Steuergerät mit zu bekommen von den wo ich das ganze her habe.
Und das was ich noch zu hause hatte mit dem ich probiert habe war kaputt.
Nun habe ich nen passendes nun geht alles einwandfrei.:-)
Man man man war aber auch ne einfach aber ein gutes hat es auch habe alles so oft durchgemessen das ich sicher seien kan das alles io ist.:-) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!