ABS Problem

  • hey leute
    hatte seit kauf meines Corrados kein funktionstüchtiges ABS.
    Dann habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer eine falsche Radnabe verbaut hat. Nun gut hab ich halt alles neu gemacht sprich also... Radnabe+Lager und beide ABS Sensoren..


    Nun jetzt geht die Warnlampe auch aus nur wenn ich über 50km/h fahre leider auch wieder an... woran kann das jetzt noch liegen?


    Wenn das Lämpchen aus ist funktioniert auch alles wie es soll...


    lg nossi

  • falsche Sensoren vieleicht oder falscher Kranz???

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • huhu
    Nein ich denke der Kranz stimmt, ich bin gerade nochmal eine runde gefahren, da hab ich was schleifen gehört.Direkt indie Halle und nachgeschaut, Fahrerseite der neue Kranz eiert leicht und der Sensor hat geschliffen...
    Habe jetzt den Kranz soweit "ausgebeult" das der Sensor nicht mehr schleift, Problem besteht weiterhin...
    lg nossi

    Automatische Anzeigen

  • Es ist nen 2,0L 16v
    Also ich hatte beim kauf der Sensoren leider meine Papiere nicht dabei, denn der Verkäufer meinte das es 2 verschiedene Arten gibt.
    Meine haben den Stecker direkt am Sensor und waren Metallumantelt die Neuen sind komplett aus Kunststoff...
    lg nossi

    Automatische Anzeigen

  • huhu
    welches ist denn nun der entscheidene Unterschied zwischen dem alten Modell und dem neuen?


    lg nossi


    mahlzeit
    momentan verschlechtert sich mein ABS problem nurnoch. Wenn ich den Motor starte, merke ich schonb wie das Bremspedal am rattern ist als wenn das ABS aktiv wär. Bei ca. jedem 5 Start pumpt er soviel das ich das Pedal nur noch knapp 1cm bewegen kann und die Bremsen sofort blockieren.
    Kurz darauf blinkt mich das "wunderschöne orangene Warnilcht" an und er lässt sich wieder normal bremsen.
    Langsam aber sicher wird mir das echt unheimlich....


    lg nossi

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Haste deine 4 ABS Sensoren ma mittlerweile durchgemessen wie weiter oben schonmal gesagt??



    Mess mal alle Sensoren durch.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wenn diese die falschen Werte ans Steuergerät übermitteln weil ein Sensor z.B. defekt ist ja,dann regelt das ABS obwohl es nicht nötig ist! Deshalb mess sie mal alle durch! Wenn du eine Widerstandsmessung machst kriegst du raus ob eine Leitungsunterbrechung vorliegt und dann kannste noch ne Spannungsmessung vornehmen,alles hier im Forum beschrieben,benutz die Suchfunktion ma! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Jau, mach ich jetzt mal. Eine Frage hab ich noch undzwar gibt es einen max. Abstandt zu dem Kranz der nicht überschritten werden darf?
    lg nossi


    Huhu
    also ich bin grade anner Halle, hab die Sensoren durchgemessen liegen alle um 1,1 kohm und bei knappen 5v.
    Lg nossi


    Morgen
    ist das beim Abs auchso das ich ,wenn vorhanden, einen Fehler löschen muss?
    Oder löscht er sich alleine wenn ich zb. Einen defekten Sensor erneuer?
    Lg nossi

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

  • Mahlzeit
    mhm wie komm ich jetzt weiter? Die Anleitung mit dem Fehler ausblinken raff ich ihrgendwie nicht richtig und Auslesen per vag COM klappt leider auch nicht.
    Lg nossi

  • Hallo erstmal
    Bin neu hier in diesem Forum und habe mal folgende Frage zum ABS EDS.
    Denke mal passt ja hier rein.
    Also baue mir gerade nen neuen Corrado auf quasi meinen zweiten.
    So nun wollte ich mein ABS EDS entlüften was ich auch gemacht habe aber nun habe ich folgenden Fehler.
    ABS Lampe leuchte hab ich gleich Fehler ausgelesen und nun kam folgendes dabei raus.
    Auslassventil hinten recht
    Einlassventil hinten rechts
    Ist der komplette Block kaputt wie ich mir denken kan????
    MFG


  • Mit dem ausblinken kommste nich sehr weit...mess mal deine ABS Sensoren alle durch,da könnte dein Fehler herkommen! Falls alle in Ordnung sind können wir die als Fehlerquelle dann schonma ausschliessen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!