ABS Problem

  • Das auslesen geht fast immer, nur das Ergebnis ist meist wertlos.
    Megaohmbereich bedeutet Wiederstand geht gegen unendlich, also keine Verbindung sondern Isolation


    Danke :) Ich weis was der Megaohm bereich ist, aber wieso sollte da der sollwert liegen ??? oder hab ich den Sinn des Satzes falsch verstanden .:confused: Doch nur wenn da ein Kabel kaputt ist sollte der Wert in dem Bereich liegen oder ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Der Durchgang zwischen beiden Kabeln sollte wie gesagt 1kOhm haben, meist sinds 1,1k.
    Was im Megaohm- Bereich liegen muß, ist gemessen von Masse jeweils zu den Leitern. Es geht also um die Überprüfung auf Masseschluss, was auch passieren kann.

  • Ich hab grad festgestellt das das Bremspedal hin un wieder mal klappert wenn man die Zündung an hat und einfach nur so im Auto sitzt. Hab nämlich mein Radio eingestellt und da fiel mir dieses geklapper auf. Kam definitiv von der Bremse, und das Orange Lämpchen ging natürlich auch nicht aus. Also irgendwie scheint da was faul zu sein.


    Ich hab jetzt noch nichts gemessen, will morgen erstmal zu VW und auslesen lassen. Multimeter hab ich zwar einen, aber da ich kein elektriker bin, bin ich da ned so geschickt im umgang mit dem Teil.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hm, das merk ich mir mal. Wie find ich das raus ? Ich weis doofe Frage aber wenns was elektrisches ist, dann stell ich meistens doofe Fragen :biggrin:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • :grinning_squinting_face: Das iss ja wie in der Schule, aber wenigstens hab ich was gelernt :ok: :danke:


    Also, auf der linken vorderen Seite (Fahrer) hab ich 1.09 Kohm, auf der rechten vorderen Seite leider unendlich (die hinteren hab ich nicht gefunden wo sind die ???), und als anerkannter Fachmann :biggrin: tippe ich hier mal auf einen Defekt.
    Hab auch mal am Kabel gewackelt, bringt aber nix. Un nu ? neues Kabel ? Werde morgen mal das Rad abmachen um vielleicht am Sensor direkt zu messen falls das Kabel abgeht, vielleicht reichts wenn ich die Leitung tausche.
    Iss aber auch immer was mit das schrottige Moped. :face_with_rolling_eyes:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Dann ist dein ABS Sensor oder die Leitung auf der Beifahrerseite defekt! Miss die hinteren noch (unter der Sitzfläche der Rückbank sind die Stecker) und falls die ok sind brauchste nur den ABS Sensor bezw. die Leitung vorne rechts zu ersetzen,dann müsste dein Problem behoben sein und die ABS Leuchte aus sein! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Und ich doof such im Kofferraum. Wer versteckt denn sowas auch unterm Sitz, also wirklich !


    Das kost wieder. Kann man die ausm Zubehör auch nehmen ? Ich hab hier um die Ecke nen guten Laden. Vielleicht sind die etwas Preiswerter als die Apotheke.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Jopp,kannste ausm Zubehör nehmen...VDO (Erstausrüster) oder ATE...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Aber wie gesagt,überprüf die Leitung vorne rechts noch und den Sensor einzeln,damit du weisst ob es nur an der Leitung liegt oder aber am Sensor selbst und die Leitung ok ist!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • So, alles wieder i.O. das Lämpchen blieb aus. Hoffe es bleibt dabei :grinning_squinting_face:


    War n heisser Kampf mit dem alten Sensor, der war schön festgegammelt, aber ich habs geschafft. :ok:


    :danke:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!