ABS Problem

  • HY mein Problem ist jetzt auch weg


    Ich suchte mir die letzten Tage einen Wolf. Ich überprüfte alle Steckverbindungen am ABS Block suchte nach kabelbrüchen, das komische war wenn ich den Motor stark bewegte dann kam die ABS Leuchte. -- Fehlercode Spannungsversorgung ,Blinkcode 2234! -- Wenn ich an den Kabeln vom ABS wackelte passierte nichts.
    Das ABS ging im Stand aber sobald ich den Wagen 5cm fuhr ging die ABS Leuchte an. :kopfkrat:


    Heute habe ich mein Austausch STG bekommen, Ich baute das alte aus und wunderte mich über die Oxidierten Kondakte... Wie ich es genauer Begutachtete fiel mir auf es lief WASSER aus dem STG............. wie kahm das da rein. Fussraum ist Trocken keine Probleme bisher.


    Neues STG rein und die Sache ging wieder.....


    (ps. villeicht hilft das mal jemand)

    Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

    Automatische Anzeigen

  • Moin, nein ich meine das Steuergerät was unter dem Haubenentriegelungs zug sizt. Also im Fussraum Fahrerseite. Ich würd das gerne mal tauschen möchte aber auch nicht nach der Nr von dem jetzigen gehen, da der Rado schon verbastelt ist.
    lg nossi

  • Der Thread gefällt mir, ich hab nämlich ein lustiges Problem mit meinem ABS.
    Wenn der Wagen gestanden ist, dann geht die ABS Leuchte garnicht aus, leuchtet also dauerhaft. Wenn der Wagen bewegt wurde und nur mal 1-2 minuten stand, dann geht die Leuchte ganz normal aus, leuchtet aber nach kurzer Zeit wieder auf ( hab jetzt nicht geschaut obs bei ner bestimmten Geschwindigkeit ist). Ich werde mich diese Woche mal aif Fehlersuche begeben, evtl helfen mir hier einige Sachen weiter.
    Der ABS Block wurde neulich auf Verdacht getauscht, allerdings nicht gegen ein Neuteil, da mir der Lottogott noch nicht so wohl gesonnen war. Problem hat sich seither nicht gebessert.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Der Thread gefällt mir, ich hab nämlich ein lustiges Problem mit meinem ABS.
    Wenn der Wagen gestanden ist, dann geht die ABS Leuchte garnicht aus, leuchtet also dauerhaft. Wenn der Wagen bewegt wurde und nur mal 1-2 minuten stand, dann geht die Leuchte ganz normal aus, leuchtet aber nach kurzer Zeit wieder auf ( hab jetzt nicht geschaut obs bei ner bestimmten Geschwindigkeit ist). Ich werde mich diese Woche mal aif Fehlersuche begeben, evtl helfen mir hier einige Sachen weiter.
    Der ABS Block wurde neulich auf Verdacht getauscht, allerdings nicht gegen ein Neuteil, da mir der Lottogott noch nicht so wohl gesonnen war. Problem hat sich seither nicht gebessert.


    Überprüf mal deine ABS-Sensoren alle und meß sie durch! Wenn sie in Ordnung sind kann dein Fehler eigentlich nur noch im Kabelstrang oder dem Steuergerät liegen...das gleich zwei ABS Blöcke defekt sein sollen halte ich für ziemlich unwarscheinlich! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Haben den kompletten Block inkl. Druchkspeicher und Pumpe getauscht weil der Verdacht eigentlich bei der Pumpe selbst lag.
    Ich werde die Sensoren mal prüfen, anleitung iss ja hier irgendwo, habs zumindest wo gelesen. Stg würde ich dann tauschen müssen, keine Ahnung wie ich das prüfen soll. kostet neu aber zu viel, wenn dann ebay!

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Beitrag 24 hier im Thread:

    :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ah, Danke :winking_face:


    Was heist "Sollwert sollte im Megaohm bereich liegen" ?


    Wie kann ich das ABS Auslesen wenn ich n OBD Anschluss habe ? das bei Corradodriver ist nur für den alten anschluss.


    Muss ich da zu VW ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Das auslesen geht fast immer, nur das Ergebnis ist meist wertlos.
    Megaohmbereich bedeutet Wiederstand geht gegen unendlich, also keine Verbindung sondern Isolation

  • also hatte bei meinem ersten corrado ähnliches problem. mal ging abs mal nicht. andauernd die gelbe lampe im cockpit an etc.


    problem war bei mir auch nicht zu finden. selbst mit nem mechatroniker von unserer feuerwehr der bei skoda gelernt hatte.


    geholfen hat nur der tausch der leitungen weil da ein kabelbruch drin war. haben die leitungen selber gelegt, denke gibt aber auch auf dem schrott oder teuer vw original bäume zu erstehen. weiß nicht mehr genau aber meine das wir die einzelnen sensoren abgeklemmt haben. zwar geht dann die abs lampe auch an. aber das premspedal ruckelte nicht mehr = fehler gefunden.


    wie gesagt war beifahrerseite kabelbruch

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!