Hi Leute,
kann mir mal einer von euch erklären was das ist?
Ist neben der Batterie verbaut und keine Ahnung wo der stecker hin geht... er wird auf jedenfall angeschlossen wenn der Motor drin ist
Hi Leute,
kann mir mal einer von euch erklären was das ist?
Ist neben der Batterie verbaut und keine Ahnung wo der stecker hin geht... er wird auf jedenfall angeschlossen wenn der Motor drin ist
Welche Motorisierung?
G60, alles Original...
hab das noch bei keinem gesehen und hab auch keine Ahnung welche Funktion das hat...???
Sieht aus wie eine Spule vielleicht eine Antenne, die da versteckt war?! Schau doch mal auf einen Stromlaufplan nach was das ist...
MfG
Das hab ich schon, aber nichts gefunden... Ich vermute das es irgenwas mit dem Lüfter zu tun hat... aber ich kann mir nicht vorstellen das das sowas wie ein wärmesensor ist oder so....
Aber es sieht so aus als wäre es ab Werk so, weil die Befestigung dafür nach Original aussieht und das Kabel geht in den gesamten Kabelbaum mit rein....
Sieht eher aus wie irgendein Entstörkondensator oder so...hm hab sowas auch noch nie an nem Corrado 60 gesehn...
Bild 1 zeigt mir einen Widerstand vom Gebläse. Bild 2 zeigt mir noch garnichts. Mach mal deutliche Bilder. Schreibe auch mal Nummern o.ä. auf die du findest.
Seit doch nicht immer so geizig mit Informationen.
Ja ok ich mach mal... geht aber erst am Do. wieder, vorher bin i ned in der Werkstatt
Ist auf jeden Fall ein Hochlastwiderstand. Wofür der aber ist, kann ich nicht sagen, fürs Gebläse jedenfalls nicht, weil der hat ja nur 2 Anschüsse
das ist nichts originales
Glaube doch original. Ist in zweierlei Form im Teilekatalog, glaube irgendwo beim Leitungssatz Sonnenblenden/Schiebedach. Hab ich letztens noch gesehen...
wenns vorne im Motorraum sitzt?
Was hat das mit der Sonnenblende und dem Schiebedach zu tun???
Das ist innen im Kotflügel und die befestigung ist bei bei so nem Klopapierhalter die Rolle wird rechts und links eingehakt
Sieht ein bischen so aus wie diese Ebay Widerstände die man zwischen die Blinker verkabelt damit diese dann wie Standlicht oder Makierungsleuchten ständig mitleuchten!
Das Teil ist auf dem Bild für den "Leitungssatz für Gebläse" allerdings gibt es die keine Nummer mehr dazu. Mit Gebläse ist das für den Innenraum und nicht der Kühlerlüfter gemeint.
Wurde der Widerstand vom Gebläsemotor früher dort verbaut, bevor er an den Motor kam??
kann nicht sein, dann hätte er ja nur eine stufe
Dazu muss ich das Klebenband um die ganzen Kabel ab machen, das hab ich noch ned gemacht.... ich mach morgen noch besser bilder und schau mir den Kabelbaum an....
Hab nachgesehen, ist beim Leitungssatz Gebläse und eben Schiebedach gezeigt. Hab´s mal ins Word kopiert....
*Anhang gelöscht*
Edit Günter: Rechtliche Hinweise beachten!
Definitiv ein Hochlastwiderstand, ja! Aber normal sitzt der keinesfalls im Motorraum, da wurde was gebastelt. Das mit dem Blinker mitleuchten scheint mir da auch am plausibelsten. Schmeiß weg das Ding
Gruß Frank
Das ist ein Vorwiderstand von nem 1er Golf.
Beim 1er Golf sitzt der vor dem Gebläse im Wasserkasten.
Gehört def. nicht in den Kohlrabi - ist ja auch an der zusammengefrickelten Leitung zu sehen.
...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!