ServuzZz
Mal wieder "ICH"
Also hab ja nur Ärger jeden Tag geht was neues kaputt und mir geht im moment leider kein Licht auf warum mein Licht aus ist ..
Folgendes gibt es dazu zu sagen.
Ich habe den Wärmetauscher gewechselt "selbst" alles wunderbar bis darauf das er danach nicht mehr angesprungen ist. Da ich hier aber keine Halle habe und es *******e kalt war versuchte ich mich selbst nur 1 Woche daran .
Da ich eh die komplette Verkleidung unten hatte und die Handbremse zu leicht war warf ich auch da gleich einmal einen Blick drauf und es war viel zu locker Linke Seite 55 Rechte Seite 160 . Also gleich mal bisl nach gestellt nicht zu fest eigentlich nach gefühl genau richtig ..
ADAC & Co VW Werkstatt Wien anschließend VW Werkstatt Deutschland
In Deutschland machte sich dann ein Elektriker an die arbeit und fand den Fehler .Zeitgleich habe ich Thermostat,Rückfahrlicht machen lassen..
Als ich den Wagen abholte Sprung er erst nicht an obwohl ein Tag zuvor die batterie geprüft und geladen wurde schee
Am nächsten Tag ging er dann ohne Probleme an nur die Handbremsleuchte brannte obwohl die Handbremse unten war . Wohl doch ein bisl zu fest gezogen... aber wie gesagt keine Zeit also viel Spaß beim abschleifen --- in Kollone dann zurück nach Wien unterwegs langsam gemacht und an jeder Tanke angehalten und geguckt ob die Felge noch heiß war ... Fahrerseite hinten ..
Nach 50 km ging es dann, war nicht mehr heiß und man konnte auch nichts mehr riechen.. aber Bremsleuchte leuchtete weiter fröhlich vor sich hin ..
Nach ca. 200 km fiel dann das Tacholicht,Kennzeichenleuchte, alle Schalter leuchten aus. Wieder an die Tanke Sicherungen geprüft 1 Defekt zum Glück hab ich immer welche im Auto also neue rein Auto an Licht an mhm aber kein Licht. Da es Nachts war und mein Radio nicht angeschlossen war war es doch ein bisl Dunkel im Auto .... also anstatt einer 10ap Sicherung eine 15ap Sicherung rein gesetz. Und Zack alles Leuchtete wieder in voller Pracht..
Mir ist klar das dadurch ein Kabelbrand entstehn kann...
Die restlichen 600km keine Probleme mehr gehabt gut angekommen nichts abgebrannt.Am nächsten morgen dann wollte ich Frühstück holen setz mich voller Freude in meinen Rado 1 Monate nicht gefahrn will starten und nichts tut sich -.-°
Zum Glück immer Ersatzbatterie im Haus also gebrückt versucht nichts... Hammer raus bisl den Anlasser bearbeitet.. 3 Gang bisl rollen lassen zack und an war er .
Wollte gleich überprüfen ob mit dem Licht noch alles in Ordnung ist.. aber leider war wieder kein Licht vorhanden.
Wieder runter in den Fußraum Sicherung gecheckt aber was nun sie ist Heil mhm.. ich weiß es nicht zwischen Zeitlich ist mir jetzt noch der Ventilator und der Kühler vereckt.. altersschwäche
Also kurz und knackig ich hab folgendes Problem :
-Tacholicht (Grundbeleuchtung geht nicht(Kontrollleuchten alle Okay z.B. Handbremsleuchte,Fernlichtleuchte,Temp.Wasserstandleuchte sind in Ordnung)
-Kennzeicheleuchten Defekt (Birnen getauscht 1 Birne sah etwas schwarz verbrannt aus sowie auch die Verkleidung hat kleine Blasen und braune Flecken geschlagen)
-Standlichtring des Lichtschalters leuchtet grün also in Ordnung
-Ele.Spiegelverstellung leuchten die 4 Pfeile auch Grün ..
-Sicherungen sind alle geprüft und in Ordnung
-Handebremsenlicht leuchtet Dauerhaft Ist klar warum... Hängt und macht sich nicht mehr frei.
Morgen werd ich mal prüfen ob Strom bei der Kennzeichenleuchte ankommt.
Vllt wisst ihr ja wo ich suchen sollte oder kennt jmd dieses Problem?!?!?!
MFG Gino