Drehzahl fällt unter Leerlauf nach auskuppeln

  • Hallo liebe Corrado-Gemeinde;)


    Ich habe es noch nicht geschafft mich vorzustellen, aber allen
    schon mal ein "Hallo":p:


    Leider habe ich mit meinen 89er G60 ein Problem - nach dem auskuppeln
    oder auch treten der Kupplung fällt die Drehzahl kurz unter Leerlauf und geht fast aus, fängt sich aber immer grad so noch.


    Aus Erfahrung vermute ich das der Auspuff nicht ganz dicht ist, hört sich so an als sei vll am Hosenrohr was undicht. LLSV hab ich auch sauber gemacht, hat Besserung gebracht.


    Kann mir da jemand helfen? Die Suche hat ähnliches, aber kein wirkliches Ergebnis gebracht das mir helfen kann.


    mfg


    Matze

  • Hallo.


    Vielleicht hilft es ja anderen weiter, habe mal das LSV gereinigt und nun
    hat sich das Problem quasi gelöst.


    Falls jemand doch noch was zum Thema weiss bitte posten.


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • und wo sitzt das?


    Hab ein ähnlich Problem mit meinem 16V.


    Wenn ich auskuppel dann passiert es ab und zu, dass der Motor aus geht.
    Wenn der Motor warm ist und im Leerlauf, dann schwankt die Drehzahl zwischen 700 und 900.


    Hab festgestellt, wenn ich auf den "Schlauch" zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe drücke, dann fängt die Drehzahl an zu schwanken.


    P.S. Wo sitzt das LSV?


  • Sitzt rechts neben der Ansaugbrücke,vorm Zündverteiler! Einfach ma ausbauen,mit Bremsenreiniger gut reinigen und mit WD40 danach ordentlich spülen,einbauen und ma testen obs besser geworden ist!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    zuerst mal Zündung an und hören, ob das LSV überhaupt summt. Bei meinem G60 hatte ich vor zwei Wochen auch schlagartig keinen Leerlauf mehr. Schuld war ein Kabelbruch. Die gebrochene Ader hing nur noch lose in der Gummikappe des Steckers am LSV.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • bin immer noch nich dazu gekommen... bzw bin gerad "unlustig"
    aber hab festgestellt, dass der corrado beim auskuppel ab und zu ausgeht...


    p.s. muss nicht die drosselklappe summen?

  • Was soll an der Drosselklappe summen? Das Teil hat ja keine Elektrik die summen kann (Leerlauf- Volllastschalter und Poti ausgeschlossen).


    Das LSV sollte summen, weil dort eine Spule verbaut ist und diese die Eigenschaft haben wenn sie unter Spannung gesetzt werden ein summ/brumm Geräusch von sich zugeben.

  • Was soll an der Drosselklappe summen? Das Teil hat ja keine Elektrik die summen kann (Leerlauf- Volllastschalter und Poti ausgeschlossen).


    Das LSV sollte summen, weil dort eine Spule verbaut ist und diese die Eigenschaft haben wenn sie unter Spannung gesetzt werden ein summ/brumm Geräusch von sich zugeben.


    Na dann war es doch kein Summen sondern eher ein klacken. Kümmer mich nachher gleich mal ums LSV.

  • So hab mal das LSV gereinigt, wie gewünscht: Bremsenreiniger dann WD40.
    Hat sich bis jetzt nichts geändert, wobei ich den Corrado nur kurz anhatte.
    Werd ich dann morgen sehen, wenn ich auf Arbeit fahre, ob sich was verbessert hat.

    Automatische Anzeigen

  • hmm... hat sich wirklich nicht viel geändert.
    wenn ich auf den schlauch der aus dem luftfilter in die drosselklappe geht drücke, wird das auto auch unruhig und der leerlauf schwankt...

  • Eventuell sind die Gummischläuche durch das Alter porös, sodass der Motor hier Falschluft zieht. Ebenso mal alle Unterdruckschläuche checken, wenn da was undicht ist, ists auch Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!