Welchen Auspuff am G60?

  • Möchte nur kurz erwähnen das meine Hartmann die ich vor über 5 Jahren gekauft habe einwandfrei am G60 gepasst hat, nen super Sound hat, und trotz mehreren Wintern, Salz und viel Dreck und Steinschlag noch ganz gut aussieht !

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hallo.


    Also Hartmann ist echt super von der Passgenauigkeit, ebenso
    die Qualität wie auch Verarbeitung.


    Remus als ESD, wie es ihn beim G leider nur allein gibt, kann ich auch empfehlen.
    Dezenter, dumpfer Klang, niemals aufdringlich. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind 1A. Neupreis ist relativ hoch, hält aber ewig.


    Im Auktionshaus findet man den auch des öfteren für um die 50 Taler,
    genauso hier beim Marktplatz.


    mfg:)

  • hi...ich fahre eine eigenbau anlage mit fk-töpfen mit durchmesser 63mm.lautstärke ist dezent bis zumutbar und man hört das man leistung fährt.
    an meinem vr hatte ich damls auch die hartmann anlage,aber da war ich eher enttäuscht von klang her.für den preis hatte ich mir mehr versprochen.allerdings mit msd-ersatzrohr hat es sich sehr brutal angehört


    supersprint/powersprint hat meiner meinung nach den besten klang

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Ihr seid aber alle nicht mehr auf die eine Frage drauf eingegangen. Und zwar der durchmesser von der Anlage. Ihr werdet sicher alle 63,5mm fahren denn soweit es mir bekannt ist, gibt es 55mm nur bei Fox angeboten. Ich habe auch schon mit denen geschrieben warum sie die auch in dem Durchmesser 55mm herstellen, weil ich mir eine Anlage von Fox kaufen möchte. Die Antwort war, das die 55mm Anlage mehr dem serien sound nahe kommt nur etwas sportlicher und die 63,5mm Anlage ist lauter und sportlicher vom sound. Leistungsverlust gibt es keinen

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • also ich hab ne komplett edelstahl anlange ab kat drin,von supersport drin,hat wirklich ein super klang hat auch nicht wirklich viel gekostet,480 euro inkl,versand

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Dem stimme ich zu,hatte an meinem alten G ne Hartmann Komplettanlage,super Klang! :)



    Hartmann gibt es bald wieder zu kaufen.

    Du hattest eine drunter. Kannst Du mir bitte eine Auskunft darüber geben, ob Du den Tank "einklopen" mußtest? Soll beim G der Fall sein, da der Schalldämpfer vom Golf G60 wohl verwendet wird....


    Ich hab mir 2008 ne gebracuhte Hartmann für meinen G geholt und die hat sofort bestens unters Auto gepasst.
    Bin immernoch super zufrieden mit dem Teil, der Sound ist hörbar aber sehr dezent, auch nach 200km Autobahnhatz steigt man ohne Hörschäden aus. :ok:

  • Ich habe den Hartmann-Fächer in Verbindung mit der Hartmann-Abgasanlage. Der Klang ist super, wie ich finde, umheimlich dumpf, aber nie aufdringlich. Meinem Empfinden nach zu urteilen, echt was Besonderes im Vergleich zu dem oftmals zu hörenden billigen Gedröhne. Einziger Nachteil ist bei mir, dass er nicht wirklich im Ausschnitt der Stoßstange sitzt, da er durch die Reserveradmulde nicht höher zu hängen ist. Obwohl einige das wohl lösen können, vielleicht durch Eindrücken der Mulde oder auch anders?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.


    Habe heute den Remus-Pott angebaut, leider kam nix an sound rüber. Verarbeitung, Passgenauigkiet usw ist ja TOP. Aber der MSD schluckt einfach zu viel Sound.


    Ansonsten aber ein super ESD.

    Automatische Anzeigen

  • Hauptsache Flammen ausm Auspuff:ok:


    Mein Hartmann ESD hat damals beim alten Modell auch nich gepasst...


    hing runter als ob kein Gummi dran wär .


    Supersprint war besser vom Sound und die Anlage sah auch so aus als ob sie für dieses Auto gebaut wurde!!!


    Mfg

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Hallo zusammen,
    wie zuvor bereits in einem Beitrag erwähnt wurde, ist die Hartmann-Anlage für den G60 ja bei ARZ zu erwerben. Nur in der Artikelbeschreibung der G60 Anlage steht das diese ebenfalls einen Durchmesser von 70mm hat...
    Ich dachte der sollte kleiner sein?! :kopfkrat:
    Ich hab nämlich den Bi-Kat-Fächer und wollt nun den passenden Rest kaufen nur bin ich jetzt verwirrt :confused::kopfkrat:

  • Bei der Bastuck Anlage, da beim MSD das Stück was über die Achse geht z.b. da ist ne verengung drin, was wiederrum nicht so dolle ist ...


    Aber Bastuck ist auch schon sehr laut, obwohl ich auch noch VSD, MSD und ESD von Bastuck drunter habe brüllt die ganz schön !


    Und jetzt hab ich ein 20V Turbo drin, vorher mit G60 war die noch lauter, keine ahnung warum ...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!