Hallo,
habe ja das unverschämte Glück gehabt. An einen komplett unverbastelten und zu 100% Originalen G60 zu kommen.
Ich werde den Wagen auch so erhalten. Evtl. Änderungen werden nur gemacht wenn sie auch zu 100% wieder rückbaubar sind .
Wie zum Beispiel die Heckleuchten die ich gegen rote Hella tauschen möchte. Und die Original BBS werden gelagert und aufbereitet.
Sonst bleibt der Wagen absolut Serie.
Und genau hier ergibt sich für mich ein Gewissenskonflikt. Der Klang des Aktivsystems ist meiner Meinung nach als eher bescheiden einzustufen.
Und ein Radio mit Kassete bringt auch nicht wirklich Hörvergnügen.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie aufrüsten.
Die Lautsprecher in den Türen und im Armaturenbrett stellen für mich da die kleinste Hürde da. In das Armaturenbrett kommen Koax LS in 10cm die ich unter Umständen Aktiv trennen möchte oder Breitbänder..
Die LS in den Türen werden gegen 16cm Lautsprecher getauscht die mittels Stahladapter direkt am Türblech befestigt werden. Und die Originalabdeckungen werden weiterhin benutzt. Einbussen wegen des 13er Ausschnitts der Abdeckungen nehme ich da in Kauf.
Die Endstufe wird wie der Sub in der Reserveradmulde oder wenn nicht möglich in einem doppeltem Boden verschwinden und mit Original bezugsstoff bespannt.
So das nicht sichtbar ist das an der Hifi was geändert wurde.
Mein Problem ist aber die Headunit.
Wie kann ich die versteckt einbauen und sie trotzdem noch bequem bedienen.
Habe mal in einem Hifi Forum gesehen dort hat man das Bedienteil der HU mittels Litze verlängert hat. So etwas stelle ich mir auch vor die HU in den Kofferraum und das Bedienteil versteckt vorne platziert. Nur wie kann man so etwas am besten verstecken.
HU existiert schon ist ein Alpine 9833R.
Ws meint ihr ist der Aufwand überhaupt gerechtfertigt. Oder sollte ich das Radio einfach austauschen.