- Offizieller Beitrag
Ich habe schon einiges gehört aber dies ist der Hammer:
Ich habe schon einiges gehört aber dies ist der Hammer:
Bei mir kommt die Plakette nur über meine Leiche dran...war damals mit der G-Kat Plakette derselbe Quatsch.
oh ha...
ich hab meine auf ne folie geklebt, die ich bei bedarf dann in die a - säule stecke, in hamburg ist das teil ja keine pflicht, und son riesen ding kommt mir nicht ans auto
Hab meine im Corrado schnell mitm Streifen Tesa dran, und genauso schnell nach der Fahrt wieder ab.
Das ist wirklich hart, zumal die Umweltzonen absoluter Quatsch sind, deshalb ist umso ärgerlicher.
Geht es also doch um das Abkasieren?!?
Hab meine im Corrado schnell mitm Streifen Tesa dran, und genauso schnell nach der Fahrt wieder ab.
Das ist doch bild ich mir ein genauso wenig rechtens oder irre ich mich?
nur hinterstecken ist nicht rechtens.
ich fahre im passat noch die umweltplakette vom vorbesitzer. (anderes kennzeichen)
sehe mal gar nicht ein, dass ich mir eine neue kaufen soll, man bekommt das geld ja nicht mal gutgeschrieben, nur weil sich das kennzeichen ändert.
oder ändert sich damit auch die schadstoffnorm?
im alltagscorrado habe ich eine grüne drin, die leider mittleweile so verblichen ist dass man das kennzeichen nicht mehr erkennen kann - auch hier sehe ich nicht ein dass ich eine neue kaufen soll. wenn die im strassenverkehramt zu dumm sind vernünftige stifte zu benutzen soll ich das bezahlen?
reine abzocke, und vor allem bin ich gespannt ob sich die sache nicht eh wieder kippt, wenn die ersten tdi aus bj 2000 und jünger nicht mehr in die stadtzentren dürfen, weil sie zu schmutzig sind...
natürlich ist es nicht rechtens, wenn die Plakette nicht aufgeklebt ist, sondern durch Hilfsmittel befestigt wird, nur kann ich eine vorweisen und Sie ist auch an der Scheibe, und man muss schon mit der Nase rangehen bevor man das sieht, wie gesagt in HH und Umgebung sind die keine Pflicht und erst wenn das der Fall ist werde ich meine ankleben....
Für mich isses ne reine Erweiterung der Abzockmöglichkeiten , die schon mal pro forma bereitgestellt wird. Wenns den Beamten mal wieder so iss und das Geld zur Neige geht, wird halt verstärkt kontrolliert und dann stur nach Vorschrift ohne jede Nachsicht kassiert.
Bin innerhalb des letzten Jahres zweimal umgezogen und hab damit seit Besitz des G dreimal für die Plakette gelöhnt.
Die fünf EU sind da aber gar nicht so das Problem - die S***dinger gehn bloß nicht wieder ab. Die zerreißen komplett und man kann sie, wenn überhaupt, nur fitzelsweise abfummeln. Hab noch Rester der ersten drinkleben.
Bei der dritten hab ich mich geweigert - klebt also noch die zweite drin und die dritte liegt im Handschuhfach. Hab bei der zweiten Ummeldung glücklicherweise, das gleiche Kennzeichen (natürlich bis auf den ersten Buchstaben) bekommen - bin gespannt, wanns dem ersten Uniformierten auffällt. (Ein Bekannter von mir hats aber schon mal bemerkt.)
Dann darf ich löhnen , denn wenns ans kassieren geht, ist die Gier normalerweise größer als das Verständnis.
Interessanterweise war auf der Grundfolie der ersten Plakette ein Vermerk als Ersatznachweis für den Fall eines Scheibenwechsels, nach dem Motto, dass man eine Plakette besessen hat und akzeptiert werden soll dass sie nun nicht mehr drinklebt. Der Scheibenwechsel musste aber irgendwie (ich meine mit der Rechnung) bestätigt sein - zum Vorzeigen beim Beamten.
Bei den letzen beiden Plaketten gabs diesen Vermerk auf der Rückseite nicht.
Dafür aber, im Gegensatz zum Artikel, wohl eine genaue Angabe wo man sie hinkleben darf/muss.
Der Aussage des Bundesverkehrsministeriums gemäß dem Artikel sollte man vielleicht mal nachgehen. Möglicherweise findet sich da ein Ansatz der Diskussion, ob besagte Angabe des "Klebeortes" denn überhaupt rechtens ist.
Sorry, iss ein bissel lang geworden.
Bei mir kommt die Plakette nur über meine Leiche dran...war damals mit der G-Kat Plakette derselbe Quatsch.
genau meine worte, habe ich gestern noch zu meiner freundin gesagt, weil ich jetzt meine erste bekommen wegen scheibenwechsel...
und im rhurgebiet gerade in DU und OB stehen ja nur schilder rum..
ich werde sie mir vorne einlegen wenn ich in solch einer zone bin..
da wird nichts angeklebt..
es ist sowieso nru eine reine abzocke...
lg
An den Corrado kommt mir keine Plakette, der Golf hat eine schwarze mit Totenkopf auf der Heckscheibe...
Da ich mich tag täglich in der Umweltzone bewegen muss, hab ich leider so nen hässlichen Aukleber an der Scheibe hängen
Bald fällt man bei TÜV noch durch wenn die Dinger nicht an der richtigen Stelle sitzen.
Da ja die AU Plakette vorn wegfällt, könnte man ja sich für das vordere Kennzeichen eine Umweltplakette einfallen lassen, das würde nicht stören.
Schon schade, die Deutschen sind ja immer etwas übereifrig auf Kosten Ihrer Bevölkerung. Im Grunde würde es ausreichen wenn Fahrzeuge nur über die Kennzeichen verfügen würden. Zumal diese Umweltzonen ja nichts bringen, sozusagen behördlicher Unsinn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!